Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte???

Diskutiere Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich füttere ja eig Platinum. Jedoch scheint Paul das nicht so gut zu vertragen. Das äussert sich dadurch, dass er Durchfall hat. Ich war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Hey, ich füttere ja eig Platinum. Jedoch scheint Paul das nicht so gut zu vertragen. Das äussert sich dadurch, dass er Durchfall hat. Ich war auch schon beim Tierarzt, er meinte, dass Paul eine Allergie haben könnte.
Jetzt habe ich bei Wolfsblut gelesen, dass es mehrere Sorten gibt, die für Allergiker geeignet sind, auch von Tierärzten empfohlen.
Jedoch gibt es da (für mich) extrem viele verschiedene Sorten und ich weiss gar nicht was ich nehmen soll. :uups: Da ich bei Platinum "nur" das Chicken gefüttert habe, kann ich auch nicht sagen, dass er Wild, Forelle oder Pferd nicht mag. Damit meine ich, dass ich nicht wirklich ein Futter ausschliessen kann.
Im Forum habe ich gelesen, dass die Kroketten ganz unterschiedliche Grössen aufweisen, Paul ist 53cm gross und wiegt 16kg. Bei ihm ist mir aufgefallen, dass er schnell frisst, deshalb fände ich eine Sorte mit etwas grösseren Kroketten besser, damit er mal kaut und nicht schlingt.
Welche Sorte würdet ihr mir empfehlen?
Lg, Caniscor

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #2
Hi,

wogegen hat er denn eine Allergie? Für eine Ausschlussdiät eignen sich alle Sorten nicht, wenn du das damit vorhaben solltest. Ansonsten könnte ich dir das Wild Duck empfehlen, das ist getreidefrei und kalorien-/proteinreduziert, auch wenn du das nicht nötig haben solltest. Die Kroketten haben eine anständige Größe.

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #3
Danke Collie für deine super schnelle Antwort! Die Allergie ist nicht bestätigt, der TA "warf es nur mal in den Raum".
Die Allergietests scheinen ja nicht sehr genau zu sein, deshalb werden wir keinen machen. Ausschlussdiät hätte ich nicht vorgehabt, ich dachte nur, dass ich jetzt gerne mal Wolfsblut ausprobieren würde, da das Futter ja sehr gut sein soll.
Mein Gedanke wäre dann, dass es sich vlt durch das Futter ganz bessert.
Falls das nicht funktioniert, würde ich eine Ausschlussdiät machen.

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #4
Die Tests sind kein Hokuspokus, nur können sie zum Teil auch etwas daneben liegen. Einen Test würde ich erst machen, sofern die Ausschlussdiät nichts bringt. Eine Kotprobe wurde aber mal eingeschickt, oder? Sowas sollte man abklären, bevor man von einer Allergie spricht.

Klar kannst du es erstmal mit WB ausprobieren, vielleicht hast du ja Glück und er verträgts ;).

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #5
Eine Frage zum Thema- ist dieses "Wolfsblut" wirklich aus Blut von einen Wolf gemacht oder heisst es nur so? Und wenn es nur so heisst was ist genau drin? Und wieso soll es den gegen Allergien wirken?

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #6
Ähm, das ist nur der Name. Gegen Allergien kann es auch nicht wirken, aber wenn der Hund z.B. auf Mais allergisch ist und du eine Sorte ohne Mais kaufst, erledigt sich das Problem ja. Bzgl. der Inhaltsstoffe hilft auch Google ;).

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #7
Die Tests sind kein Hokuspokus, nur können sie zum Teil auch etwas daneben liegen. Einen Test würde ich erst machen, sofern die Ausschlussdiät nichts bringt. Eine Kotprobe wurde aber mal eingeschickt, oder? Sowas sollte man abklären, bevor man von einer Allergie spricht.

Klar kannst du es erstmal mit WB ausprobieren, vielleicht hast du ja Glück und er verträgts ;).
Das hätte ich eigentlich gleich dazu schreiben können... Ja, eine Kotprobe wurde eingeschickt! Da habe ich dann ein Pulver für den Darm bekommen. Laut TA hat er nichts schlimmes, aber das Pulver kann man gut geben, da das den Magen beruhigt, oder so irgendwie hat der TA das gesagt. Tut mir leid, falls es ein bisschen unverständlich ist. Ich habe das Pulver nicht vom TA persönlich bekommen, es wurde mir vorbei gebracht, und der, der mir das vorbeigebracht hat, wusste alles nicht so genau. Ich weiss, hört sich sicher komisch an. Aber dann bin ich nochmals zum TA und der hat dann auch seinen Bauch abgetastet, der war schön weich.

Ja ich hoffe, dass ich da Glück habe. Hier sind ja viele Fans von WB, die sehr zufrieden damit sind. ;)

Eine Frage zum Thema- ist dieses "Wolfsblut" wirklich aus Blut von einen Wolf gemacht oder heisst es nur so? Und wenn es nur so heisst was ist genau drin? Und wieso soll es den gegen Allergien wirken?
Nein, davon habe ich jetzt noch nie gehört. ;)

Schau doch mal vorbei! :D

Habe jetzt nochmal geschaut und von Tierärzten für Allergiker empfohlen werden:
Cold River
Dark Forest
Wild Duck

Jedoch steht bei keinem das Fleisch am Anfang. Also wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, steht bei allen 3 Sorten (Süss)-Kartoffel am Anfang. Ist das dann nicht zu wenig Fleisch? Weil bei anderen Sorten steht ja über 50%...

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #8
Wenn der Hun Durchfall hat, würde ich gar keinen Hokus Pokus machen. Er wird das Futter nicht vertragen (hat meiner auch nicht und er hat auch mit Durchfall reagiert). Da muss keine Allergie sondern einfach eine Unverträglichkeit vorhanden sein. Das muss nichtmal etwasmit den Zutaten sondern kann auch nur mit Vitaminen o. ä. zu tun haben.

Bevor du also Ausschlussdiäten anfängst oder sonstwas, wechsel einfach das Futter und schau was passiert.
Ich hab mit Wolfsblut weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Die größeren Sorten waren das Green Valley und Wild Pazific. Mir ist allerdings zu wenig Pansen im Futter. Kein Getreide im Futter ist zwar schön und gut, trotzdem sollte man nicht vergessen, was der Hund in der Natur so frisst. Der Magen- und Darminhalt der Tiere wird mitgegessen und nicht nur der reine Fleischanteil.

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #9
kann man ja zufüttern ;)

kein futter ist ideal, daher würde ich eigentlich immer nach jedem 15 kilo sack wechseln ( bei meinen nach 5 ) und zusätzlich bisschen was zufüttern....

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #10
Am besten bestellst du mal die Probepackungen, dann kannst du genau schauen!

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #11
Also macht es dem Hund jetzt doch nichts, wenn man die Sorten wechselt? Ich habe mal gehört, dass man am besten beim Gleichen bleiben soll. Aber das finde ich natürlich toll, wenn der Hund doch Abwechslung haben darf.
Probepackungen werde ich keine bestellen, da Paul so gut wie alles frisst und ob er ein gewisses Futter verträgt sehe ich ja erst nach ein paar Wochen. Die Kroketten müssen nicht unbedingt gross sein.
Ich werde jetzt mal Wild Duck bestellen (15kg) und dann berichten, wie es Paul so geht mit dem Futter. Falls es besser wird werde ich mal bei den Allergiesorten bleiben und Dark Forest oder Cold River bestellen. Wenn die auch gut gehen, probiere ich mal Green Valley oder so aus.
Wie lange dauert denn eine Lieferung?

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #12
Ich habe jetzt Wild Duck bestellt, mal sehen, wie es ist. ;)

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #13
  • Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #14
Wild Duck riecht voll lecker nach grillhähnchen und Pizza :mrgreen::mrgreen:
Mal sehen ob ich das bestätigen kann. :angel: Muss ich mir selber auch noch nen Sack bestellen, falls ich mal keine Lust habe etwas zu kochen? :082:

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #15
alles klar! danke! ;)

• Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? Beitrag #16
Wild Duck hat wirklich einen starken Geruch, aber keinen schlechten. :mrgreen: Paul frisst es, wie erwartet, sehr gerne. Durchfall hat er jetzt nicht mehr, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wegen dem neuen Futter so ist.
Die Kroketten haben eine praktische Grösse, sodass wir auch mal mit dem Futter trainieren.
Auf den 15kg Sack habe ich allerdings 2 Wochen gewartet. :silence:
Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Futter zufrieden, danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte???

Wolfsblut soll es sein, aber welche Sorte??? - Ähnliche Themen

Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur): Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Oben