- Neue Katze drinnen halten Beitrag #41
J
"jule"
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich bin nicht der perfekte Spielkumpel auf dauer?
Der kannst Du gar nicht sein. Zum Spiel einer Katze gehört Mimik, Gestik, Körpersprache, rennen, beissen, raufen, über Stock und Stein toben und dabei u. a. erfahren was weh tut und was nicht. Das sind Dinge, die Du keinesfalls leisten kannst. Auch wenn Du es noch so gut meinst.
Du weißt schon, dass es vieeeele Leute gibt die nut 1 Katze oder Kater haben
Oh ja. Das wissen wir nur zu genau. Denn wir haben auch die Wanderpokale hier, die aus Ihnen wurden, weil man sie abgab, da sie unsauber wurden oder andere Probleme machten.
Was macht denn der?^^ der ist da ganz allein
Der kümmert. Ganz einfach. Und das ist übelste Tierquälerei.
Mein Kater ist ja auch seit dem meine Katze gestorbem ist allein.
Diese Situation hat sich leider so ergeben. Daran ist nun nichts mehr zu ändern. Und glaube mir. Dein Kater erträgt das nur, weil er draussen mit anderen Katzen Kontakt hat.
Ich finde das geht sehr gut in Ordung ich meine wenn sie mal nicht mit einander spielen spiele ich mit ihr,.
Das tut es eben nicht. Das habe ich oben schon erklärt warum.
Und das ist ja nicht so oft.
Keine Ahnung was gegen eine ältere Katze oder einen älteren Kater spricht.
Ich möchte halt eine 12 Wochen alte Katze oder Katzer, weil ich diese dann nicht raus lassen würde.
Mal davon abgesehen, dass ich das für kaum praktiabel halte, hat diese Vorgehensweise einen ganz erheblichen Nachteil. Einer darf raus, der andere nicht. Meinst Du ernsthaft dass derjenige der drin bleiben muss nicht weiß wo der andere war. Er wird es nie verstehen warum ihm das verwehrt bleibt.
Ein 2 Jahre alter oder was weiß ich wie alt Kater war bestimmt schon mal draußen und würde es auch gerne wieder wollen
Es gibt genügend Wohnungskatzen in den Vermittlungen, die genau das nicht kennen. Man muss halt fragen.
Uns werden in den nächsten Tagen z. B. 3 Tiere gebracht, die noch älter sind und wovon 2 Fellchen noch nicht einmal Freigang genossen haben.
Aber wie gesagt das wäre mir zu gefährlich
Und außerdem keine Ahung ich möchte den kater oder die Katze halt von klein auf groß erziehen oder wie man das nennt.
Und genau hier ist das eigentliche Problem diese Freds. DU willst das so. Was ist mit den Bedürfnissen der Katze???????
Mein Kater war auch noch ziemlich jung als ich ihn bekommen habe.
Ja mir wurde hier jetzt mehrmals geraten eine gleichaltrige Katze oder Kater zu kaufen.
Aber mit welchen Begründungen? Eure Probleme, die ihr da aufgezählt habt, können auch mit einer gleichaltrigen Katze/Kater auftreten
Mein Kater mag die Spielweise des anderen nicht? Ist bei beidem möglich
Mein Kater fühlt sich genervt? Auch bei beiden möglich
ect.
Die möglichen Probleme zu forcieren oder gar erst heraufzubeschwören, ist schlicht unklug. Sicher können alle diese Probleme bei jeder Art der Vergesellschaftung auftreten. Nur ist es bei dieser Konstellation, wie Du sie möchtest, fast schon vorprogrammiert.
Achja und nochmal zu dem Thema eine kleine Katze braucht eine glreichaltirge Katze zum spielen,
Nein das braucht sie eben nicht
Oh doch. Das ist sogar existenziell. Sie muss Artgenossen haben um richtig zu spielen und sozialisiert zu werden. Das kann ein Mensch nicht leisten. Oder hast Du z. B. Krallen zum Kratzen?
Es gibt viele die nur 1 Katze haben. Wie bereits gesagt.
Und ja sie will natürlich spielen aber das kann sie auch toll mit den Menschen!
Das macht mein kater ja genau so...
Sicher tut er das. Das tut er zum einen weil er Dich kennt und an manchen Spielen die der Mensch macht auch Spaß hat. Keine Frage. Das tut er zum anderen aber auch, weil seine Möglicheiten beschränkt sind. Er hat schlicht und einfach keine andere Möglichkeit.
Meine Frau hat mir die Möglichkeit gegeben hier zu schreiben, weil ich das einfach mal loswerden musste.