Neue Katze drinnen halten

Diskutiere Neue Katze drinnen halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gerne :). Ich bin gespannt was das Gespräch bringt und drücke euch die Daumen, dass ihr euch friedlich und zum Wohl des Katers einigen könnt ;).
  • Neue Katze drinnen halten Beitrag #61
Danke Ina :)

Ich habe das bereits meiner Mutter gezeigt und am Wochenende werden wir uns mit meinem Vater unterhalten.

Ich werde euch das Ergebnis dann posten ;)

Gerne :).
Ich bin gespannt was das Gespräch bringt und drücke euch die Daumen, dass ihr euch friedlich und zum Wohl des Katers einigen könnt ;).

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #62
sodala, ich hab mich jetzt hier mal komplett durchgelesen.

ich finds toll, dass du nicht weiterhin auf einem kitten beharrst. und wenn dann sollten es schon 2 sein.

zu der gefahr die draußen herrscht kann ich auch was berichten. mein kater ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, ich habe ihn mit einem halben jahr bekommen und seit über nem halben jahr geht er auch raus. trotzdem wurde er nach monaten angefahren und musste operiert werden. meine katze lebt hier ein paar monate länger der ist noch nix passiert, die andere geht noch nicht raus, weil sie noch nicht lange hier ist.
der kater einer nachbarin hat hier 9 jahre lang als freigänger gelebt bevor er überfahren wurde.

Es kann also immer passierrn. auch ein Kater der sich super auskennt kann sich mal erschrecken und panisch auf die Straße rennen etc. wenn ihr die gefahr für eure katzen nimmer wollt müsst ihr etwas zeit und Geld investieren und euren Garten Katzensicher machen.

ich habe meine Katzen mit 6 monaten bzw 2 jahren und den Kater auch mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt. sie sind jetzt alle ungefähr gleich alt und ich stecke seit Wochen mitten in der Vergesellschaftung. auch wenn diese vielleicht bei erwachsenen tieren (evtl, nicht zwingend) länger dauert, ist es langfristig gesehen die bessere Lösung. Keine meiner 3 hatte übrigens abschiedsschmerz oder ähnliches, die Flocke hat sogar ne extrem enge bindung zu uns.

Wenn es nicht möglich ist, dass du nen artgenossen für deinen Kater holen darfst, dann solltest du überlegen, ob er vielleicht woanders glüclkicher wäre und falls ja an eine weitervermittlung denken.

Katzen aus dem Tierheim werden im Regelfall übrigens komplett durchgecheckt bevor sie weitervermittelt werden. da könnt ihr ja nachfragen. Und die Kosten sind auch absolut gerechtfertigt, weil alle Impfungen und Tests und die Kastra selber durchzuführen kostet um einiges mehr als die rund 80 € die man im TH bezahlt.

Ob Kater oder Katze würde ich auch nicht pauschal auf Kater beharren. Wie spielt denn deiner am liebsten? Lieber nachlaufen oder Bällchen/Schnüre etc. jagen oder am liebsten Raufen?

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #63
Ja das stimmt. Es kann immer passieren. Deswegen habe ich auch immer ein bischen Angst, wenn er so lange draußen ist :p

Ob die mir eine Katze im Tierheim oder woanders holen werde weiß ich noch nicht.

Also mein Kater ist wirklich sehr verspielt. Er läuft immer irgendwelchen Schnüren hinterher oder rauft mit meinem Fuß :D
Als ich noch meine Katze hatte, haben sie auch oft miteinander gespielt gerauft oder sind zusammen Schnüren hinterher gelaufen :D

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #64
Da dein Kater so aktiv ist und scheinbar auch gerne mit viel Körpereinsatz spielt wäre ein gleichaltriger Kater perfekt für ihn! :p

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #65
ja, wenn er mit deinem Fuß rauft gaube ich auch, dass ein Kater oder eben eine Raufboldin der richtige Kumpel ist. (ich habe hier 2 raufende Kätzinnen und einen Kater, der lieber jagt als rauft :roll:)

Wenn du dich an ne Tierschutzorga wendest, die ihre Tiere in Pflegefamilien unterbringen, können dir die Pflegemuttis bestimmt helfen den passenden Freund oder Freundin zu finden.

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #66
Sorry dass ich mich jetzt so spät melde.

Aber es hat letztes Wochenende nicht geklappt.

Naja wir haben aber dieses Wochenende darüber geredet und wie es scheint ist mein Vater einfach nicht um zu stimmen.

Seine "Gründe" sind wieso immer die gleichen "Kater sind einzelläufer "Unser Kater vermisst nichts" "ihm gehts gut" "eine katze reicht"
Und ich muss auch ehrlich sagen dass ich jetzt kein Bock mehr drauf habe.

Und wie es scheint ist5 mein Bruder jetzt auch dagegen.
Er meint dass er kein Bock hat sich um eine weitere Katze zu kümmern wobei er das bei unser jetztigen auch kaum bis gar nicht macht. Also wäre das völlig egal.

Anscheinend liegt das Wohlergehen von meinem Kater denen nicht am Herzen.
Langsam glaube ich auch dass sie nichtmal "Bock" auf unseren jetztigen Kater mehr haben. Was echt traurig ist.
Und ich als jüngster in der Familie kann wieso nichts sagen das ist denen doch wieso egal.

Gott das regt mich ehrlich auf. Warum können sie nicht gleich sagen dass sie keine Lust auf Katzen haben. Tun so als hätten sie Gründe und ich nicht.

Dabei hab ich 10000 mal mehr Gründe als sie und auch noch euch auf meiner Seite.
Und bei sowas kommt mein Bruder an und meint "ja jeder kann bei google was rein schreiben das heißt nicht dass sie ahnung haben" gott alter.

Als hätte mein Bruder Ahnung davon dass es meinem(ich kann schon meinem Kater sagen weil sich wieso niemand außer ich um ihn kümmert) Kater gut geht. Er meint ja Katzen sind keine Menschen die haben nichts anderes als Essen Chillen und Schlafen im Kopf. Und er meint die spielen wieso nur wenn sie klein sind. Und ja er hat ja ach so viele Freunde hier in der Gegend. Dabei ist es nur 1 Katze die neben an wohnt und nicht raus darf. Achja und sie hat Angst vor ihm. (Freunde fürs Leben(!)

Meine Mutter ist meiner Meinung aber sie sagt nichts dazu pff.

Naja ich glaub ich gebs einfach auf. Ich hab wie gesagt einfach keine Lust mehr darauf mir ihre ausgedachten "Gründe" anzuhören die der letzte Schrott sind.

-.-

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #67
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten :(.

Meine Mutter ist meiner Meinung aber sie sagt nichts dazu pff.

Naja ich glaub ich gebs einfach auf. Ich hab wie gesagt einfach keine Lust mehr darauf mir ihre ausgedachten "Gründe" anzuhören die der letzte Schrott sind.
Wenn deiner Mutter das doch so sieht wie du, vielleicht nützt es ja was, wenn du noch mal alleine mit ihr sprichst und sie dann alleine mit deinem Vater? Es sollte doch auch in seinem Sinne sein, dass er ein so verantwortungsbewusstes Kind großgezogen hat; das sollte er dann doch unterstützen und nicht ausbremsen wollen ;).

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #68
Gut ich habe jetzt mit meiner Mutter alleine darüber gesprochen.

Sie ist wirklich voll und ganz meiner Meinung und würde das unterstützen.

Sie hat mir jetzt das Angebot gemacht, dass wenn wir eine neue Katze anschaffen nur wir beide uns um sie kümmern bzw. die Verantwortung für die neue Katze haben.
Naja jetzt hab ich ein bisschen Schiss, dass das nicht hinhaut.

Ich mein wir sind 6 in der Familie ich hab 3 Brüder.
1 davon ist gerade 1 Jahr in Amerika und der andere ist nicht so oft zuhause.
Der dritte findet es ja wie gesagt unnötig eine neue Katze zu holen und somit würde er bei der Sache auch nicht mitmachen.

Wie seht ihr das? Könnte es klappen?`Also nur meine Mutter und ich..

And sich müsste es ja klappen /:^^

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #69
Klar könnte das klappen- allerdings nur, wenn alle anderen Familienmitglieder mit dieser Regelung einverstanden wären. Weil wenn jemand "gegen" sie ist, erkenen das Katzen ziemlich schnell und dann kann es z.B. zu Protestpinkeln etc. kommen.

Und habt ihr drüber geredet, wie das ist wenn du ausziehst? Ne Katze kann ja locker 15 Jahre alt werden! Dann stünde deine Mama alleine da. Das ist zwar mMn nicht sonderlich tragisch (ich versorg auch alle 3 alleine) , aber es sollte ihr halt bewusst sein... (Mamis verdrängen ja den Auszug ihrer Küken manchmal ganz gern ;))

• Neue Katze drinnen halten Beitrag #70
Na dann :)

Ja da werde ich mit meiner Mutter noch drüber sprechen :)

Thema:

Neue Katze drinnen halten

Neue Katze drinnen halten - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe): Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
Oben