Neues Familienmitglied auf dem Weg.

Diskutiere Neues Familienmitglied auf dem Weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nur weil es woanders noch schlechter wäre, ist eine nicht möglichst artgerechte Haltung aber noch lange nicht in Ordnung. Das Argument hinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #21
Hier bekomme ich zu lesen: grenzt an Tierquälerei, Armes Kitten, armer Kater - also seid ihr der Meinung das Kitten wird es in Polen besser haben? Dort werden Kitten ertränkt weil dort zuviele rumlaufen.
Nur weil es woanders noch schlechter wäre, ist eine nicht möglichst artgerechte Haltung aber noch lange nicht in Ordnung. Das Argument hinkt ziemlich ;). Das ist ja wie, als wenn jemand sagen würde "ich verprügel mein Kind nur einmal die Woche, andere machen das täglich" :eusa_doh:.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #22
Zum Wohl der Tiere habe ich ja gemerkt als ich gesagt bekommen habe das ich alles falsch mache und die Frau vom Tierheim begeistert war, da war mir klar das hier im Forum auch Leute rumrennen die kein Plan haben.

Hier bekomme ich zu lesen: grenzt an Tierquälerei, Armes Kitten, armer Kater - also seid ihr der Meinung das Kitten wird es in Polen besser haben? Dort werden Kitten ertränkt weil dort zuviele rumlaufen.

Ich hatte doch schon gleich am Anfang geschrieben, dass ihr hier ein passendes Zuhause für das Kitten suchen sollt oder halt gleich zwei Kitten nehmen von dort lassen war nicht die Rede, es geht nur darum, dass man das beste für das Kitten will und die Lösung bei dir mit dem Kater der schon älter ist und fast nur draußen, halt auch nicht optimal ist.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #23
Außerdem bin ich nicht wütend beleidigend oder so, ich verstehe nur nicht wie man schreiben kann armer kater wie alt war er als er zu euch kam? armes kitten - ( Ja wenn das kitten zu uns nach deutschland kommt und ich sage mal im schlimmsten fall alleine aufwächst ist es schlimmer als im Polen getötet zu werden, das vergaß ich)

Ich wollte Infos sammeln was passieren kann wenn wir das Kitten her holen, ob die 2 sich streiten ob der Kater versucht das kitten zu töten oder sonstiges.
Und nicht Infos sammeln ob ich ein Tierquäler bin und ich solle doch bitte 2 Kitten aus Polen holen.
Wir haben keinen Zoo zuhause, wir wollten jedoch ein Kitten vor dem Tot bewaren

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #24
Überall werden Kitten ertränkt, erschlagen, ausgesetzt und aufs schlimmste Misshandelt. Traurig aber war. Das ist doch aber noch lange keine Rechtfertigung ein Tier nicht artgerecht zu halten, obwohl man es doch besser weis.

Natürlich verstehen wir hier, dass ihr dem Kitten helfen wollt., ihm ist aber mehr geholfen, wenn er einen gleichaltrigen Kameraden bekommt. Hierzu könntet ihr das Kitten ja auch in Deutschland vermitteln.

Desweiteren bitte ich dich, Hamster und Hundegeschichten aus diesem Bereich hier herauszuhalten. Wir wissen a) nicht, was in der Diskusion gelaufen ist und b) kann zumindest ich, weder etwas zur Hamster noch zur Hundehaltung sagen(Prinzipiell aber mal der Hinweis, dass Tierheimmitarbeiter in aller Regel ehrenamtlich im Tierheim arbeiten und nicht ausgebildet sind. Daher würd das Urteil eines Tierheimmitarbeiters immer mit Vorsicht geniesen - und dass ist nun nicht auf deinen Hamster bezogen sondern ein allgemeiner Hinweis. Denn, um bei Katzen zu bleiben, verpassen Tierheime 2-jährigen Katzen ganz gern mal das Ettiket "unverträglich", was völliger Blödsinn ist. Aber das nur nebenbei).

Auch wäre es sehr nett, wenn du einen sachlicheren Ton anschlagen würdest, niemand ist beleidigend geworden.
Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass Kitten in Einzelhaltung ein absolutes No-Go sind und die Quasi-Einzelhaltung bei euch nun mal alles andere als optimal ist, selbst wenn 24 Stunden 7 Tage die Woche jemand da ist. Oder meinst du wenn die Elefantenkuh den ganzen Tag bei dir bleiben würde, dass du dann als einziger Mensch in einer Elefantenherde glücklich wärst?

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #25
Keiner kann dir vorhersagen wie dein Kater reagieren wird und die Frage wie alt er war, als er von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt worden ist, was Aufschlüsse über seine Sozialisierung geben würde, hast du nicht beantwortet bzw. nicht gewußt. Was sollen wir dir also raten, ohne nähere Angaben. Der Kater ist bei dir ohne Artgenossen aufgewachsen, was leider gegen gute Sozialisierung spricht.

Wir können dir also nur raten und empfehlen, was am besten für das Kitten wäre und das wäre ein Zuhause wo es artgerecht mit einem annähernd gleichalten Artgenossen und Spielgefährten aufwachsen kann. Keiner hat hier gesagt, dass es für das Kitten besser wäre es dort zu lassen.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #26
Überall werden Kitten ertränkt, erschlagen, ausgesetzt und aufs schlimmste Misshandelt. Traurig aber war. Das ist doch aber noch lange keine Rechtfertigung ein Tier nicht artgerecht zu halten, obwohl man es doch besser weis.

Natürlich verstehen wir hier, dass ihr dem Kitten helfen wollt., ihm ist aber mehr geholfen, wenn er einen gleichaltrigen Kameraden bekommt. Hierzu könntet ihr das Kitten ja auch in Deutschland vermitteln.

Desweiteren bitte ich dich, Hamster und Hundegeschichten aus diesem Bereich hier herauszuhalten. Wir wissen a) nicht, was in der Diskusion gelaufen ist und b) kann zumindest ich, weder etwas zur Hamster noch zur Hundehaltung sagen(Prinzipiell aber mal der Hinweis, dass Tierheimmitarbeiter in aller Regel ehrenamtlich im Tierheim arbeiten und nicht ausgebildet sind. Daher würd das Urteil eines Tierheimmitarbeiters immer mit Vorsicht geniesen - und dass ist nun nicht auf deinen Hamster bezogen sondern ein allgemeiner Hinweis. Denn, um bei Katzen zu bleiben, verpassen Tierheime 2-jährigen Katzen ganz gern mal das Ettiket "unverträglich", was völliger Blödsinn ist. Aber das nur nebenbei).

Auch wäre es sehr nett, wenn du einen sachlicheren Ton anschlagen würdest, niemand ist beleidigend geworden.
Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass Kitten in Einzelhaltung ein absolutes No-Go sind und die Quasi-Einzelhaltung bei euch nun mal alles andere als optimal ist, selbst wenn 24 Stunden 7 Tage die Woche jemand da ist. Oder meinst du wenn die Elefantenkuh den ganzen Tag bei dir bleiben würde, dass du dann als einziger Mensch in einer Elefantenherde glücklich wärst?

Danke für die Antwort
Ich sagte ja auch ganz oben das wir sie in Deutschland weiter vermitteln würden, jedoch erst wenn es bei uns nicht funkitoniert, ich wollte informationen was passieren kann.
Ob der Kater das Kitten töten will oder sonstiges ob sowas passieren kann .

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #27
wenn du das kitten wirklich vor dem tod bewahren willst gibst du es in hände die sich gut um das kitten kümmern können. und gut bedeutet in dem falle besser als du es bei deinen umständen kannst!
wenn du infos sammelst was passieren kann muss man dir auch sagen lassen, dass diese ganze idee unter diesen voraussetzungen eine schnappsidee ist. das gehört dazu. ich kann mich ja auch nicht ins auto setzen und nur wissen wollen wie ich möglichst schnell von null auf hundert komme ohne mir erklären lassen zu wollen wo man den schlüssel reinsteckt oder dass ich mich anschnallen sollte.
zwei kitten sind nun mal GRUNDVORAUSSETZUNG. und darum sagt man dir das hier. das du diese grundvoraussetzung nicht bereit bist zu schaffen ist etwas das man hier kritisiert. und zwar zu recht.

also ich hole auch einen kater aus dem tierschutz. einen der perfekt zu meinem kater passt, für den ich gute voraussetzungen schaffe. dieser platz wird nun frei für eine andere katze für die eine andere person wohl einen platz hat den ich nicht hätte. mit zoo hat das nichts zu tun.

und wir haben dir schon gefühlte 20 mal gesagt, dass es gut ist dem kitten zu helfen. ABER dass bei dir nicht der geeignete platz ist. hol es und vermittel es gleich weiter. damit tust du wirklich etwas gutes. alles andere ist egoismus zu lasten des kittens. was ist denn daran so schwer zu verstehen? warum versteifst du dich also auf abkratzen lassen und in nicht artgerechter haltung halten? lies doch mal was wir dir hier schreiben. wir bieten dir hier genug möglichkeiten an. du nimmst nichts an. warum? nicht weil du der katze helfen willst sondern weil katzenbabies ja soooo süß sind :eusa_doh:

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #28
Danke für die Antwort
Ich sagte ja auch ganz oben das wir sie in Deutschland weiter vermitteln würden, jedoch erst wenn es bei uns nicht funkitoniert, ich wollte informationen was passieren kann.
Ob der Kater das Kitten töten will oder sonstiges ob sowas passieren kann .

Wir können dir nicht sagen was passieren wird, wir sind keine Hellseher.

Keiner kann dir vorhersagen wie dein Kater reagieren wird und die Frage wie alt er war, als er von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt worden ist, was Aufschlüsse über seine Sozialisierung geben würde, hast du nicht beantwortet bzw. nicht gewußt. Was sollen wir dir also raten, ohne nähere Angaben. Der Kater ist bei dir ohne Artgenossen aufgewachsen, was leider gegen gute Sozialisierung spricht.

Wir können dir also nur raten und empfehlen, was am besten für das Kitten wäre und das wäre ein Zuhause wo es artgerecht mit einem annähernd gleichalten Artgenossen und Spielgefährten aufwachsen kann. Keiner hat hier gesagt, dass es für das Kitten besser wäre es dort zu lassen.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #29
Du hast mit deinem text nicht unrecht, nur mit deinem letzten satz musstest du wieder alles kaputt machen
" sondern weil katzenbabies ja soooo süß sind" sagte ich das irgendwo?

Wenn ich so Ticken würde hätte ich hier Hundewelpen rumrennen weil die noch süßer sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok dann danke aufjedenfall für die zahlreichen Antworten.
Ich weiß jetzt nicht ob ihr den Thread sofort schließt oder bis Samstag auf das Ergebnis meiner Eltern abwarten wollt.
Und ob wir das Kitten erfolgreich vermittelt haben.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #30
ich habe dir hier nichts neues gesagt. sondern etwas das wir dier hier schon die ganze zeit vorbeten.
aber gut...

werdet ihr nun also das kitten mitnehmen und dann SOFORT die vermittlung einleiten?

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #31
Darf ich umgekehrt mal fragen, warum ihr das Kitten unbedingt behalten wollt, wenn ihr doch wisst. dass es nicht die beste Lösung ist?

Mit viel Glück kann das mit euerm Kater klappen, trotzdem sind damit die Bedürfnisse des Kittens ja nicht wirklich berücksichtigt.

Desweiteren haben wir heir ja auch ein Sozialisierungsproblem. Das Kiten ist jetzt 9 Wochen alt, wird viel zu früh von der Mutter getrennt, da verpasst es einfach unmengen an wichtigen Verhalten.
Ob euer Kater ihr das beibringen kann, ist mehr als Zweifelhaft.
Das Kitten bräuchte jetzt aber jemande, der ihr das soziale Verhalten von Katzen beibringt. Sonst können späer enorme Probleme auftreten.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #32
ich habe dir hier nichts neues gesagt. sondern etwas das wir dier hier schon die ganze zeit vorbeten.
aber gut...

werdet ihr nun also das kitten mitnehmen und dann SOFORT die vermittlung einleiten?

Meine Eltern sind in Polen und haben erzählt das dort 3 Katzen abzugeben sind sonst werden sie wohl getötet
Meine Tante hat nen Haus und will 2 mitnehmen meine Mutter 1
ob die sich jetzt umentscheiden und meine Mutter 2 mitnimmt und meine Tante 1 kann ich nicht sagen das sehe ich alles am Samstag
Sollten sie einen dabei haben wird er erst zum Tierarzt gebracht und dann werden via Facebook nach neuen Haltern gesucht die auch ein Kitten haben. (Habe ich ja von euch gelernt ;) )

Das Kiten ist jetzt 9 Wochen alt, wird viel zu früh von der Mutter getrennt, da verpasst es einfach unmengen an wichtigen Verhalten.
.

Ich habe keine Information ob vielleicht die Mutter verstorben ist oder sonstiges, die Katzenmutter von den 2 Kitten meiner Freundin ist an nem gekippten Fenster gestorben, da waren die Kitten auch noch zu Jung zum abgeben.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #33
soweit ist das prima.
sollte deine mutter zwei mitbringen und deine tante ein kitten gilt alles was wir hier gesagt haben natürlich auch für deine tante ;)

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #34
soweit ist das prima.
sollte deine mutter zwei mitbringen und deine tante ein kitten gilt alles was wir hier gesagt haben natürlich auch für deine tante ;)

Meine Tante hat aufm Dachboden 50 Katzen (übertrieben)
aber da ist wirklich alles dabei von klein bis groß :S

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #35
ich pack hier gerne mal wieder die geschichte einer bekannten aus. sie übernahm ein kitten mit 9 wochen und hält es in einzelhaltung (ja, verdammt, ich predige.... seit wochen). mittlerweile pisst ihr die kleine permanent ins bett. darüber hinaus fehlt ihr ganz viel erlerntes verhalten. sie pisst also nicht nur sondern putzt sich auch nicht anständig. das fell ist nicht schön und riechen tut die kleine auch. das sind nur beispiele wie sich ein kitten in einzelhaltung zu sehr hoher wahrscheinlichkeit entwickelt. von daher sagen wir das hier nicht um dich zu ärgern. viele von uns haben mit sowas erfahrung. viele von uns haben solche tiere aufgenommen, weil sie abgegeben wurden.

meine ehemaliger mitbewohner brachte mal ein 10 wochen altes kitten mit. ohne klo oder futter. das hatte er in pflege von deiner flamme. auch dieses kitten kam aus einzelhaltung. auch dieses pisste in die wohnung (bei uns nicht), putzt sich nicht richtig und kratzte später die halbe tapete von der wand.

du könntest schon jetzt nach einem tierschutzverein in deiner gegend suchen und mit denen in kontakt treten. die helfen bei der vermittlung und stellen sicher, dass das kitten auch wirklich in gute hände kommt.

@nicky: na dann könnte sie doch auch alle drei nehmen :wink:

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #36
Es ist ja erst mal unerheblich, ob die Mutter nicht mehr da ist oder ob sie zu früh von ihr weggenommen werden. Das ändert an dem Problem der Sozialisierungs leider nichts.

Aber sag mal, kann deine Tante nicht alle drei Katzen nehmen?

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #37
Ich wurde gefragt wie alt mein Kater war als er kam, ich weiß es nicht genau aber als er kam konnte er aufs katzenklo gehen machte sich sauber und kratzt bis heute nicht an den tapeten/möbelstücken

Aber sag mal, kann deine Tante nicht alle drei Katzen nehmen?
Meinte Eltern waren bei meiner Tante zu besuch (die wohnen ungefähr 2 std von hier entfernt)
dort lief ne dicke katze rum - dick ist untertrieben die konnte sich nichtmehr bewegen so dick war sie
wie eine fellkugel

und ich denke aus dem grund sagte meine mutter zu ihr "ne einen nehm ich mit"

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #38
weil eine der gefühlten 50 Katzen deiner Tante übergewichtig ist:eusa_eh:

Dann dürfte man mir auch keine Katzen geben, weil mein Kater dick ist.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #39
weil eine der gefühlten 50 Katzen deiner Tante übergewichtig ist:eusa_eh:

Dann dürfte man mir auch keine Katzen geben, weil mein Kater dick ist.

ich wollte nicht fett schreiben :( wenn du die sehen würdest würdest du direkt mitleid verspüren die ist zu dick um sich zu putzen
die wurde einfach überfüttert
die andern katzen haben wir ja nicht sehen können weil die auf dem dachboden sind
die dicke kommt da nicht hoch

die katzen dürfen nicht runter weil im untergeschoss ein schäferhund ist.

bei uns dürfen die katzen jederzeit raus
bei denen nicht

aus dem grund

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #40
manche verhaltensauffälligkeiten entwickeln sich später. der kater einer bekannten (zu früh von mama weg, einzelhaltung) fing auch später damit an. manche leiden auch still und zeigen keine verhaltensauffälligkeiten - was nicht heißt, dass sie nicht leiden. und auch die kleine war zu beginn normal. mit dem pinkeln fing sie erst einige wochen später an. ist niemand zuhause geht sie auch artig aufs klo. sie macht das nur wenn meine bekannte zuhause ist.

das beispiel mit der elefantenherde ist da immernoch mein favorit. unterschiedliche tierarten ersetzen die andere nicht (bezieht sich auf rudel/herdentiere, sollte klar sein). ein schaf kein zweites pferd, ein hund keine zweite katze und ein mensch keine zweite katze.

also was du nun über deine tante auspackst klingt aber auch etwas bedenklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Familienmitglied auf dem Weg.

Neues Familienmitglied auf dem Weg. - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben