Überall werden Kitten ertränkt, erschlagen, ausgesetzt und aufs schlimmste Misshandelt. Traurig aber war. Das ist doch aber noch lange keine Rechtfertigung ein Tier nicht artgerecht zu halten, obwohl man es doch besser weis.
Natürlich verstehen wir hier, dass ihr dem Kitten helfen wollt., ihm ist aber mehr geholfen, wenn er einen gleichaltrigen Kameraden bekommt. Hierzu könntet ihr das Kitten ja auch in Deutschland vermitteln.
Desweiteren bitte ich dich, Hamster und Hundegeschichten aus diesem Bereich hier herauszuhalten. Wir wissen a) nicht, was in der Diskusion gelaufen ist und b) kann zumindest ich, weder etwas zur Hamster noch zur Hundehaltung sagen(Prinzipiell aber mal der Hinweis, dass Tierheimmitarbeiter in aller Regel ehrenamtlich im Tierheim arbeiten und nicht ausgebildet sind. Daher würd das Urteil eines Tierheimmitarbeiters immer mit Vorsicht geniesen - und dass ist nun nicht auf deinen Hamster bezogen sondern ein allgemeiner Hinweis. Denn, um bei Katzen zu bleiben, verpassen Tierheime 2-jährigen Katzen ganz gern mal das Ettiket "unverträglich", was völliger Blödsinn ist. Aber das nur nebenbei).
Auch wäre es sehr nett, wenn du einen sachlicheren Ton anschlagen würdest, niemand ist beleidigend geworden.
Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass Kitten in Einzelhaltung ein absolutes No-Go sind und die Quasi-Einzelhaltung bei euch nun mal alles andere als optimal ist, selbst wenn 24 Stunden 7 Tage die Woche jemand da ist. Oder meinst du wenn die Elefantenkuh den ganzen Tag bei dir bleiben würde, dass du dann als einziger Mensch in einer Elefantenherde glücklich wärst?