Neues Familienmitglied auf dem Weg.

Diskutiere Neues Familienmitglied auf dem Weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meinste wenn du pfeifst sag ich sofort zu meiner Mutter nein lass die katze da? Nein ist nicht so. EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #61
Meinste wenn du pfeifst sag ich sofort zu meiner Mutter nein lass die katze da?
Nein ist nicht so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das zeigt, dass du nichts verstanden hast von dem, was ich geschrieben hab:silence:

Du bist jetzt in Polen
du bist noch 3 Tage da
hast die Wahl Katze töten oder mitnehmen?

Was machst du?
Wochenlang alle Papiere beantragen usw? in den 3 Tagen?
Ist klar

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #62
an deinen eigenen kater denkst du kein stück oder? wenn die katze irgendeine seuche anschleppt oder andere krankheiten oder parasiten ist dein kater als erstes betroffen! da ist es egal ob ihr dann zum ta geht. eh die ergebnisse da sind hat sich euer kater längst angesteckt. und ich rede hier nicht von würmern. daskann sonstwas sein was auch tödlich verlaufen könnte. obendrein steckt er als freigänger sämtliche katzen der umgebung an! die katze könnte ansteckende krankheiten haben. fiv/katzenaids zum beispiel. das tragt ihr dann in der gegend herum und gefährdet etliche fremde tiere. das nennst du verantwortungsvoll? die gefährdung von etlichen tieren und dem eigenen ist verantwortungsvoll? nein ist es nicht! die katze scheint ja auch nicht kastriert zu sein. wer weiß ob sie nicht schon tragend ist?! anscheinend wisst ihr nichts über das tier und habt keine ahnung was die gefahr angeht. du gefährdest neben deiner katze auch andere. das ist dir nicht klar oder?

wüsste gern mal wie ein mod das hier sieht...

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #63
die Miez ist 7 Monate alt und nicht 8 Wochen /mein Fehler
es gibt keine Zollkontrolle mehr zwischen Deutschland und Polen

Außerdem wird die Katze in Deutschland durchgecheckt

Trotzdem ist das so nicht in Ordnung. Dir wurde hier erklärt wieso und man muss nur kurz googeln um die entsprechenden Bestimmungen zu finden, z.B. hier: .

Du bist jetzt in Polen
du bist noch 3 Tage da
hast die Wahl Katze töten oder mitnehmen?

Was machst du?
Wochenlang alle Papiere beantragen usw? in den 3 Tagen?
Ist klar

Man könnte mit der besagten Nachbarin, von der die Tiere stammen und die die ja scheinbar schon seit 7 Monaten hat, besprechen, dass man die Kosten übernimmt und sie die Tiere solange noch versorgt. Da gehört jetzt gar nicht so viel Kreativität dazu, um auf solch eine Idee zu kommen :roll:.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #64
wenn man unbedingt ein katzenkind will scheint das so manches potenzial an kreativität und verantwortungsgefühl zu übersteigen... :roll:

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #65
Naja ich sag dazu nichtsmehr ^^
Katze ist am Samstag hier und sobald mein Kater und die Miez sich vertragen bleibt sie bei uns :) habe eben mit meiner Mutter telefoniert.
Danke für eure Zeit um hier Antworten zu posten :).

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #66
dann hast du ja deinen willen. ein neues süßes kätzchen. man kann nur hoffen dass die mietz euch keine seuchen und anderen krankheiten einschleppt. aber das ist dir ja eh egal. hauptsache du hast ne süße neue katze. ist ja egal ob man sein tier und andere gefährdet :roll:

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #67
dann hast du ja deinen willen. ein neues süßes kätzchen. man kann nur hoffen dass die mietz euch keine seuchen und anderen krankheiten einschleppt. aber das ist dir ja eh egal. hauptsache du hast ne süße neue katze. ist ja egal ob man sein tier und andere gefährdet :roll:

Richtig :) einfach mal hoffen das alles gut geht

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #68
und was passiert wenn nichts gut geht darüber machst du dir ja eh keine gedanken. oder was willst du tun wenn die katze eine seuche hat und dutzende katzen angesteckt werden? ist dir das dann auch egal? oder denkst du weiterhin ganz naiv dass das schon klappen wird?

bei jemandem mit dieser einstellung habe ich echt sorge wenn ich lese dass der sich nen pitbull anschaffen will... wenn du dich da ähnlich toll informierst und ähnlich gut auf hinweise reagierst wie ich will ich gar nicht wissen wo das dann endet...

ich bin froh dass in meiner gegend keine leute wie du gewohnt haben, als ich noch freigänger hatte, die vollkommen verantwortungslos mögliche seuchen und ansteckende krankheiten in der gegend herumtragen. kannst dir am ende richtig auf die schulter klopfen wenn die katze eventuell parasiten verteilt. dein kater wird sich freuen und wenn man dich dann einen verantwortungslosen tierquäler schimpft musst du dich echt nicht mehr wundern ;)

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #69
wie kann eine miez die im polen beim arzt war, kastriert ist, noch nie im leben draußen war
katzen aids haben?
erzählt mal keinen mist

achja bevor ihr das erwähnt
vater mutter und geschwister auch zuhause aufgewachsen und nicht an draußen gewöhnt

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #70
wie kann eine miez die im polen beim arzt war, kastriert ist, noch nie im leben draußen war
katzen aids haben?
erzählt mal keinen mist

Das ist schon spannend, wie aus einer 8 Wochen alten Katze plötzlich eine 7 Monate alte Katze wird und jetzt -hoppla- nach ganz vielen Infos und Rückfragen bzgl. möglicher Erkrankungen ist das Tier ganz plötzlich vom TA gecheckt und sogar schon kastriert. So ein Zufall :roll:. Fehlen bloß noch der gültige EU-Pass und die nötigen Impfungen. Aber das ist ganz sicher alles erledigt.
Ach ja - und es ist völlig logisch, dass Leute, die ihre Tiere so aufziehen und sogar Geld in eine Kastra stecken, das Tier töten, wenn es nicht in drei Tagen von deiner Mutter mitgenommen wird.

Schönes Märchen. Ich glaube davon kein Wort mehr und bin hier raus.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #71
Ich habe mit meinen Eltern telefoniert mutter "8 wochen alt"
vater 7 monate alt

mutter " quatsch der hat die nichtmal gesehen, die ist 7 wochen und war schon beim ta"

von sonem eu pass weiß ich nichts

und mir ist es mittlerweile eh egal was ihr sagt also kann der thread hier eh geschlossen werden
manche leute sind echt nett und haben mir infos übermittelt
manche sind einfach nur bedeppert und haben sicher selber KATZEN AIDS
wenn nicht wünsche ich es ihnen.

bin auch raus

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #72
Das ist schon spannend, wie aus einer 8 Wochen alten Katze plötzlich eine 7 Monate alte Katze wird und jetzt -hoppla- nach ganz vielen Infos und Rückfragen bzgl. möglicher Erkrankungen ist das Tier ganz plötzlich vom TA gecheckt und sogar schon kastriert. So ein Zufall :roll:. Fehlen bloß noch der gültige EU-Pass und die nötigen Impfungen. Aber das ist ganz sicher alles erledigt.
Ach ja - und es ist völlig logisch, dass Leute, die ihre Tiere so aufziehen und sogar Geld in eine Kastra stecken, das Tier töten, wenn es nicht in drei Tagen von deiner Mutter mitgenommen wird.

Schönes Märchen. Ich glaube davon kein Wort mehr und bin hier raus.

dem kann ich mich nur anschließen, dass wird immer dubioser und ist absolut nicht mehr glaubwürdig, da gibt man sich Mühe aufzuklären und zu helfen und dann ........................

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #73
Und dann sowas ^^ unfassbar ...

vielleicht habe ich katzen aids?
- kann doch sein das ich mich jetzt in diesem thread von euch angesteckt habe?
Habt ihr schonmal an sowas gedacht? Bevor ihr einfach in fremden Threads rum postet?

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #74
Und dann sowas ^^ unfassbar ...

vielleicht habe ich katzen aids?

Die Katze war zuerst nur wenige Wochen alt und musste mitgenommen werden, weil die Kitten sonst getötet werden. Jetzt ist sie auf einmal schon mehrere Monate alt und bereits kastriert, ist schon etwas widersprüchlich. Was hast du erwartet, dass dir die Leute jetzt noch weiterhin glauben und helfen wollen?

Natürlich ist es ein Risiko Tiere einfach mitzunehmen, wenn sie nicht untersucht und geimpft sind, da brauchst du nicht gleich so ausfallend zu reagieren, nur weil man dich darauf hinweist.

Wenn die Katze jetzt auf einmal doch schon untersucht ist und sogar kastriert ist, dann droht ihr mit Sicherheit nicht die Tötung, weil wer investiert schon vorher Geld in einen TA, um sie anschließend zu ertränken, da brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner mehr glaubt.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #75
Die Katze war zuerst nur wenige Wochen alt und musste mitgenommen werden, weil sie Kitten sonst getötet werden. Jetzt ist sie auf einmal schon mehrere Monate alt und bereits kastriert, ist schon etwas widersprüchlich. Was hast du erwartet, dass dir die Leute jetzt noch weiterhin glauben und helfen wollen?

Natürlich ist es ein Risiko Tiere einfach mitzunehmen wenn sie nicht untersucht und geimpft sind, da brauchst du nicht gleich so ausfallend zu reagieren, nur weil man dich darauf hinweist.

Denke nicht das du alles mitgelesen hast
Am Anfang sagte meine Mutter am telefon 8 Wochen alt
Dann sprach ich mit meinem Vater er meinte 7 Monate
dann meinte meine Mutter wiederum "Der hat keine Ahnung der hat sie nichtmal gesehen, sie ist 8 Wochen alt und kastriert"

Außerdem sagte ich nicht die wird direkt gekillt wenn wir sie nicht nehmen SONDERN freigelassen
und in polen werden freigelassene katzen nunmal getötet

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #76
Mit 8 Wochen schon kastriert? Was willst du uns jetzt wieder erzählen, deine Geschichte hinkt gewaltig, also ich bin hier raus.

Geimpft wird normalerweise im Abstand von 4 Wochen zur Grundimmunisierung, meistens mit 8 und 12 Wochen. Frühkastrationen von Streunern bzw. Freigängern macht höchstens der Tierschutz, machen nur wenige TÄ und die kastrieren soweit ich weiß mit 10-14 Wochen frühestens, außerdem warum sollte man sich die Mühe machen, die Katzen zu kastrieren, um sie dann freizulassen, wo sie getötet werden.

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #77
ja dann geh doch endlich?
ich kann nur das wiedergeben was mir erzählt wird
denn ich bin nicht dort vor ort bei der katze!!

wie schon erwähnt ich bin nicht dort
ich weiß nicht wieso sie sie freilassen will
meine mutter hat mich angerufen das eine nachbarin 3 kitties freilassen will

und woher soll ich dann wissen warum?

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #78
[VERSTECK][SCHILD]don't feed the troll[/SCHILD]

sind ja noch Ferien, ne:roll:[/VERSTECK]

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #79
Ja hast glück musst bald wieder in die schule wa? ;)

• Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #80
Nicky, dein Ton ist unmöglich. Bei diesem Benehmen sehe ich überhaupt keinen Sinn, wieso die User noch weiter ihre wertvolle Zeit verschwenden sollen, um dir zu antworten. Daher ist hier dicht und für so manchen Beitrag deinerseits werden Konsequenzen folgen.

Überdenke bitte deinen Ton, die User wollten dir nur helfen und du benimmst dich wie die Axt im Wald.

-closed-

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Familienmitglied auf dem Weg.

Neues Familienmitglied auf dem Weg. - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben