- Neues Familienmitglied auf dem Weg. Beitrag #41
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Mal noch eine ganz andere Frage: DARF man eigentlich einfach so ohne EU-Heimtierausweis ein Kitten aus dem Ausland mitnehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal noch eine ganz andere Frage: DARF man eigentlich einfach so ohne EU-Heimtierausweis ein Kitten aus dem Ausland mitnehmen?
Nein, natürlich nicht, die sind wenn sie als so kleine Kitten über die Grenze kommen sicher geschmuggelt. Würde ich aber ehrlich gesagt auch tun, bevor es dort ertränkt oder anders getötet wird. Wer kann schon solange vor Ort bleiben, bis alle Untersuchungen und Impfungen vorgenommen worden sind, damit das Kitten dann offiziell ausreisen dürften? Kenne jetzt die Vorschriften nicht bzgl. einer Einreise von Polen nach Deutschland, müsste man sich erkundigen. Sonst bliebe nur noch die Möglichkeit sie vor Ort zu einer Tierschutzorganisation zu bringen, wo die Kitten solange bleiben können, bis alles für die Einreise geregelt ist und den Transport über Tierpaten zu organisieren.
milch? was denn für milch? hoffentlich keine normale kuhmilch?
mein alter kater (james) trank auch mit vorliebe aus dem hahn. manche katzen mögen abgestandenes wasser, andere lieber frisches. da wird ausschließlich nassfutter füttern (wie es jeder tun sollte) ist das auch nie problematisch gewesen. wurde der hahn eben aufgedreht wenn der herr das so wollte. baghira und sakima trinken beide normal aus dem napf.
trockenfutter als leckerlie ist ok. aber wirklich nur als solches. gesund ist das nämlich nicht. und dass es gut für die zähne sein soll ist im übrigen auch ein märchenals ergänzungsfutter oder gar alleinfutter würde ich es nicht füttern. ich weiß, dass es dazu auch andere meinungen gibt. aber stöber mal bisschen im forum. da steht ganz viel dazu. nicht nur das es wenig wirklich gutes trockenfutter gibt, ist es auch keine artgerechte ernährung, enthält zumeist viel getreide und entzieht der katze unheimlich viel wasser. nun wirst du vll sagen, dass dein kater genug trinkt. soviel kann eine katze kaum trinken. analog zum menschen wären das für uns 7 liter täglich. ich habe auch trockenfutter. als leckerlie oder für suchspiele. ansonsten nicht.
katzenmilch enthält meistens auch zucker und anderen kram der nicht so dolle ist. die würde ich wenn überhaupt eher verdünnt geben. keinesfalls aber analog zum wasser. auch das ist ein leckerlie.
Mal ne andere frage, weiß jemand wieso mein Kater nur aus der Badewanne trinken will?
Der springt in die Badewanne und zeigt, dass wir den Wasserhahn aufdrehen sollen
Aber vom Napf in der Küche trinkt er nie (höchstens Milch)
Vermutlich weil der Wassernapf in der Küche in der Nähe des Futters steht, Katzen haben Trink- und Fressplatz gerne getrennt. Meine Katzen haben auch einen Trinknapf bei ihrem Futternapf und einen Trinknapf im Wohnzimmer stehen, ich habe sie noch nie Wasser in der Küche trinken sehen, höchstens wenn ich dort mal Katzenmilch reingebe, gehen sie dort ran, aber im Wohnzimmer sehe ich sie regelmässig trinken. Ansonsten mögen manche Katzen anscheinend auch Wasser mit Geschmack oder abgestanden, viele Katzen trinken sehr gerne aus Gießkannen, Aquarien usw.
Zitat von meiner Mutter "Sobald wir in Deutschland sind gehts direkt zum Tierarzt, ich nehme an die kleine hat Flöhe"
Und sie nimmt sie sofort mit ohne irgendetwas zu regeln.
TschüssDas st einfach nur verantwortungslos. Ich bin raus hier.
Außerdem wird die Katze in Deutschland durchgecheckt