Erwachsene Katze aufpäppeln

Diskutiere Erwachsene Katze aufpäppeln im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :( , ich weiß nicht wie ich jetzt anfangen soll aber ich hab eine Frage, wie ich meine Katze Rilana aufpäppeln kann, bzw. mit was, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #1
Rilana

Rilana

Punkte Reaktionen
0
Hallo :( ,

ich weiß nicht wie ich jetzt anfangen soll aber ich hab eine Frage, wie ich meine Katze Rilana aufpäppeln kann, bzw. mit was, das nicht Durchfall oder so bewirkt, also "gesund aufpäppeln" wenn das möglich ist. Rilana ist total abgemagert man spürt jeden Knochen bei ihr. Noch dazu hat sie chronischen Schnupfen den sie immer in den Übergängen von Winter zu Frühling und Herbst zu Winter hatten. Wir hatten sie schon so krank vom Tierheim übernommen. In der Zeit war sie immer komplett drinnen im Haus freiwillig meistens und so war das nicht soo schlimm. Sie frisst mittlerweile täglich 5 solche Futterschalen à 100g und bewegt sich normal, liegt nicht irgendwo faul rum sondern tobt durch den ganzen Garten. Nun war meine Mutter gestern beim Tierarzt, da sie ja so abgemagert ist und sie wiegt nur noch 2,4kg sonst immer 3,5kg. Dieser hat ihr erzählt das sie chronisch Krebs hat und da sie schon 3 - 4 Mal solche "Eiterbeulen" hatte kann man nichts mehr machen. Er wollte sie auf der Stelle eigentlich einschläfern, aber sie benimmt sich ja noch ganz normal und so jetzt haben wir gesagt solange sie noch selbstständig frisst und nicht irgendwo leidend herumliegt lassen wir sie nicht einschläfern. Jetzt wollte ich euch fragen ob man sie noch irgendwie aufpäppeln kann damit sie an Gewicht wieder zunimmt und sich ihr Gesundheitszustand eventuell bessert. Der Tierarzt hat nicht gesagt wie lange sie noch lebt oder so und da ich selbst nicht dabei war leider konnte ich das nicht fragen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :'(

Lg Tina

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #2
versucht es mit hills a/d das bekommt ihr beim ta. das ist sehr hochwertig und ist zum aufpäppeln für kranke katzen gemacht.
und recht habt ihr solange sie frisst und teil am leben nimmt,habt ihr keinen grund sie einschläfern zu lassen.
ich würde aber mir auch noch eine zweite meinung einholen.(anderen ta)

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #3
Okay danke und außer diesem Futter, kann man da noch irgendetwas dazu geben? :S Zu noch einem Tierarzt weiß ich noch nicht ob meine Mutter dahin will, da wir eh zu einem aus unserer Sicht guten Tierarzt gefahren sind.

PS: Ich find jetzt im Internet erstmal nur Hundediätfutter das Hills a/d heißt. Welches ist das dann für Katzen?

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #4
Hills a/d feline ist für Katzen und Hunde. Es ist sehr kalorienreich. Wir haben damit bei einer an Leukose errankten Katze das Gewicht verdoppeln können. Das kann man sich am Besten bei einem TA holen. Da kostet eine 200 gr. Dose etwa 2 €. Zumindest in unserer Umgebung.
Zusätzlich kannst Du Deiner Kleinen noch Multi-Vitaminpaste von Nutrical oder Calopet geben. Must ausprobieren was sie mag. Viel mehr kannst Du nicht geben.
Allerdings verwirrt mich die Diagnose "chronischer Krebs" etwas. Was soll das sein? Hat der TA gesagt woher das kommen könnte?

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #5
Okay danke für deine Antwort. Ja mich verwirrt das auch, aber ich war persönlich nicht dabei sondern nur meine Mutter alleine und sie hat sich so ausgedrückt. Ich werde nochmal schauen das wir noch zu einem zweiten Tierarzt kommen, aber ich glaube schon das es irgendetwas chronisches ist, weil sie halt schon diesen doofen Schnupfen hat und diese Eiterbeulen hatte. Ich war leider die letzten 2 Wochen nicht zuhause war im Urlaub, aber meine Eltern haben mir gesagt das sie normales Behnehmen hat und Fressverhalten auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #6
Also ich würde das aufgrund der Zusammensetzung
nur zusätzlich füttern.
Da ist keinerlei Fleisch drin.

Und würde hauptsächlich hochwertige Sorten wie,Grau,Macs, Cosma und so füttern.

Nur nassfutter ganz wichtig, kein trockenfutter.
Und zusätzlich 2 die Woche, mal HühnchenFleisch, Rinder fleisch, Rinder gulasch und so was.

LG

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #7
Also ich würde das aufgrund der Zusammensetzung
nur zusätzlich füttern.
Da ist keinerlei Fleisch drin.

Und würde hauptsächlich hochwertige Sorten wie,Grau,Macs, Cosma und so füttern.

Nur nassfutter ganz wichtig, kein trockenfutter.
Und zusätzlich 2 die Woche, mal HühnchenFleisch, Rinder fleisch, Rinder gulasch und so was.

LG
das ist richtig.
gehe davon aus das die katze hochwertiges futter kommt.
auch habe ich es so verstanden das rilana nur was zusetzlich zum futter sucht.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #8
Wenn ich Futter schalen höre, gehe ich nicht mehr davon aus. ;)

ah ok dann habe ich dich falsch verstanden, dachte du meinst soll nur des füttern :)

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #9
Wenn ich Futter schalen höre, gehe ich nicht mehr davon aus. ;)

ah ok dann habe ich dich falsch verstanden, dachte du meinst soll nur des füttern :)

sorry hast recht das futter was du schreibst gibt es nicht in schalen.
aber für mich fängt gute futter mit mindestens 60% fleischanteil an,und bei kaufland gibt es katzenfutter in 400 gr schalen mit fleischanteil 70 % ich habe dies futter als spende mal bekommen.
es gibt heute zutage so viele futtersorten die können wir nicht alle kennen ;) und da die katze frisst hatte ich es auch nur als päppelfutter gemeint....
meine katzen bekommen all dass was du schreibst und mehr (bio hefe,becelöl wegen omega 3 und 6, roh rind und küken l-lysin und noch viel mehr)
war nicht böse gemeint :057:

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #10
Es gibt 400 gramm Schälchen:shock: oder meintest du 100 gramm Schälchen?

Also so weit ich weiß, gab es doch bei Rossman oder Dm oder so 100 Gramm-Schälchen die von der Zusammensetzung her auch in Ordnung waren.
Allerdings richtig hochwertiges Futter in 100-Gramm-Schälchen kenn ich nicht:eusa_think:

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #11
Es gibt 400 gramm Schälchen:shock: oder meintest du 100 gramm Schälchen?

Also so weit ich weiß, gab es doch bei Rossman oder Dm oder so 100 Gramm-Schälchen die von der Zusammensetzung her auch in Ordnung waren.
Allerdings richtig hochwertiges Futter in 100-Gramm-Schälchen kenn ich nicht:eusa_think:
ja richtig 400 gr schalen,ich versuche mal den namen des futters rauszubekommen,ist schon eine weile her.
da ich ja tierschutz mache und wir alle kosten selber tragen(noch) muss ich auf jeden cent schauen,und fütter auch zwischendruch lux vom aldi nord :uups: dafür brauche ich dann die bio hefe und die anderen sachen die ich geschrieben habe...

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #12
Lux von Aldi ist doch jetzt nicht schlecht, gibt es hier auch regelmäßig ;)

Es gehört auf jeden Fall zu den besseren Discountfuttermarken, auch wenn es natürlich nicht mit Macs und dergleichen zu vergleichen ist.

Was genau machst du denn da mit der Bio-Hefe und den andern Sachen noch? *neugierig ist*

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #13
Lux von Aldi ist doch jetzt nicht schlecht, gibt es hier auch regelmäßig ;)

Es gehört auf jeden Fall zu den besseren Discountfuttermarken, auch wenn es natürlich nicht mit Macs und dergleichen zu vergleichen ist.

Was genau machst du denn da mit der Bio-Hefe und den andern Sachen noch? *neugierig ist*

das misch ich in futtersorten die wenig fleischanteil haben......
ich habe sehr alte katzen 16 und 18 jahre ( und aus sehr schlechter haltung)im alter fährt der stoffwechsel runter und das immunsystem......

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #14
Also meine Mutter kauft immer unterschiedliches Futter aber alles so Schalen von Felix und jetzt grad Attica heißt das :SS Zusammensetzung 100g : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Wild 4%) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker. Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,0% , Rohfett 5,0%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3% , Feuchtegehalt 82,0 % Zusatzstoffe je kg : Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 100mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 5,7mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4mg, Jod (als Calciumiodat, wasserfrei) 0,1mg, Kupfer (als Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrate) 0,5mg. Technologische Zusatzstoffe: Cassia-Gum 1800mg. Das steht auf der Rückseite von der Attica Schale Pastete mit Wild auf Aspik. Ich glaube nicht das das sehr hochwertig ist oder? :s
Achso und ich weiß nicht ob ich das irgendwo schon einmal gesagt habe Rilana ist jetzt 4 Jahre alt erst. ):

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #15
Also sei mir nicht böse aber des geht gar nicht !

Erstmal kein Zucker, das ist das größte tabu !
Dann Fleisch anteil sollte mindest 60 % sein.
Und zwar keine nebenerzeugnisse, denn das sind oft schlachtabfälle.
Kein Getreide

Bitte das nicht mehr füttern, gar nicht mehr

Das hier bekommt ihr im Laden, Gartenenter oder Fressnapf

Zusammensetzung
Zusatzstoffe pro kg

Vitamin D3 200 IE, 0,2 mg E 2, 1,5 mg E 5, 10 mg E 6
Analytische Bestandteile

Protein 11,5 %, Fettgehalt 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %
Zusammensetzung

Sorte Rind + Huhn: 52 % Rind (Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), 31 % Brühe, 16 % Huhn (Leber,Fleisch), Calciumcarbonat.

Sorte Rind + Lamm: 44 % Rind (Herz, Fleisch, Niere, Euter, 31 % Brühe, 24 % Lamm (Leber, Lunge), Calciumcarbonat.

Sorte Rind + Herz: 53 % Rind (Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), 31 % Brühe,15 % Rinderherz, Calciumcarbonat.

Sorte Rind pur: 68 % Rind (Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), 31 % Brühe, Calciumcarbonat.
Feuchtegehalt

79%

Oder was auch noch geht Schmusy Natures Best
Zusammensetzung

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin D3: 175 I.E., Vitamin E: 35 mg, Taurin: 500 mg.
Besonderer Ernährungszweck

Kittenkost
Analytische Bestandteile

Rohprotein 11%, Rohfett 6,5%, Rohfaser 0,3% Rohasche 2%.
Zusammensetzung

Kalb (20%), Geflügel (20%), Leber, Innereien, Pasta (4%), Flohsamen (0,2%), Mineralstoffe.
Feuchtegehalt

78,00%

Diese Sorten sollten dann abwechselnd mit rihtig hochwärtigen Futter gefüttert werden wie

im Internet
Macs,Bozita,Hermanns,Cosma ...

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #16
Okay danke nein bin nicht böse ich brauche ja eure Hilfe. Und meine Mutter kauft das Futter eben immer alleine ein. Danke dann werde ich das mal versuchen heute oder morgen zu kaufen.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #17
Finde ich toll das du so auf deine Katze schaust :clap:

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #18
Also waren nochmal beim Tierarzt und diesmal war ich dabei... Sie hat am gesamten Körper Krebsgeschwüre vor allem im/am Hals und im Magen und da kann man nichts mehr machen.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #19
Also waren nochmal beim Tierarzt und diesmal war ich dabei... Sie hat am gesamten Körper Krebsgeschwüre vor allem im/am Hals und im Magen und da kann man nichts mehr machen.

woher das kommt hat ta es dir gesagt,ist es leukose ?
wie alt ist die maus denn ?

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #20
Aber noch hat sie keine schmerzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erwachsene Katze aufpäppeln

Erwachsene Katze aufpäppeln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben