Erwachsene Katze aufpäppeln

Diskutiere Erwachsene Katze aufpäppeln im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh nein das ist ja nicht schön ... die arme! :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #21
Oh nein das ist ja nicht schön ... die arme! :(

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #22
Aber noch hat sie keine schmerzen?
ich meine es nicht böse,wenn eine katze frisst und am leben teil nimmt ist doch alles ok.
frage nur wenn es leukose sein sollte,kann ich dir sagen wie du ihr helfen kannst, dass sie noch ein weilche bei dr bleibt.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #23
Deswegen frage ich ja.
Hätte sie ständig schmerzen wäre es was anderes.

Is sie sonst wie immer muss man sie noch nicht einschlafern.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #24
genau sie wird es dir zeigen wann es so weit ist.
wenn eine katze nicht mehr frisst und nur rumliegt mit so einer erkrankung,dann ist es zeit den letzten weg mit ihr zugehen.
ich wünsche dir und deiner maus noch eine schöne zeit..
ich drücke dich mal ganz feste.
wenn du mich brauchst bin ich da.
glg
marianne

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #25
Also waren nochmal beim Tierarzt und diesmal war ich dabei... Sie hat am gesamten Körper Krebsgeschwüre vor allem im/am Hals und im Magen und da kann man nichts mehr machen.

Das tut mir sehr leid für dich :/ Ich hoffe, deine Süße bleibt noch ein wenig bei dir...

Ich würde in so einem Fall mit der TA sprechen, ob eine Futterumstellung Sinn macht oder für den Magen-Darm-Trakt zu belastend ist.
Ich weiß, dass mir viele hier gleich an die Gurgel gehen werden aber bedenke da einfach, dass der Darm ganz anders arbeiten muss um das hochwertige Futter zu verarbeiten. Ich würde vielleicht 50/50 mischen, also mit Felix oder dergleichen.
Oder versuch mal Miamor vom Fressnapf. Das hat glaube ich 40 % Fleisch ca. und ist auch nicht ganz schlecht. Das mit Wild haben meine gut angenommen und dadurch, dass es leicht verdaulich ist, sollte der Darm damit auch nicht so große Probleme bekommen.
Ich denke, eine Futterumstellung könnte ihr auf jeden Fall noch etwas mehr zeit geben, aber nicht um jeden Preis. Wenn der ausgemärgelte Körper nun auch noch dauerhaft mit Durchfall kämpfen muss, ist das sicherlich nicht optimal...

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #26
Ich würde langsam umstellen, also Löffel für Löffel mehr von dem hochwertigen Futter bis irgendwann nur noch das gute Futter im Napf ist .
aber der Zucker und das Getreide is schon belastend :(

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #27
ja du hast recht mit dem futter...
deswegen nochmal hol deiner katze bitte hills a/d vom ta.das ist schonkost und wird nach schweren op,s den katzen gegeben.
und gib ihr was sie will egal was, aber bitte lass sie sich mit hills a/d sat essen das schont den magen und darm,und ist leicht verdaulich.
jeder tag den du mit ihr hast ist doch kostbar.

DESWEGEN HILLS a/d da ist nichts von zucker und dem anderen drin,das kannst du ihr sofort so geben.

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #28
Naja ich würde eher auf zucker und getreide futter verzichten .

Probier mal das Schmusy Natures Best, ein e kleine Portion und schau ob sie es verträgt .
Wenn ja kannst das Fttern und zusätzlich das Hills.

Würde ich jetz so machn

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #29
Also waren nochmal beim Tierarzt und diesmal war ich dabei... Sie hat am gesamten Körper Krebsgeschwüre vor allem im/am Hals und im Magen und da kann man nichts mehr machen.
@ ice.age
warum noch bei diesen krankheitsbild solche experimente ???????

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #30
Ich habs dir per pn gesagt.
Bin hier raus ...

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #31
  • Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #32
  • Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #33
Also heute hat sie wie immer im Blumenbeet geschlafen und als ich mich dazugesetzt hab hat sie geschnurrt und so weiter ganz normal. Dann hüpft sie aufeinmal durch den ganzen Garten. Von Schmerz nichts zu erkennen. Der Tierarzt hat gesagt das sie das von Geburt an hatte und das mit dem Schnupfen und so zusammenhängt und das nur eine Frage der Zeit wäre wann das ausbricht. Rilana ist jetzt vier Jahre alt und drei Jahre bei uns. Ich werde heute mal wegen dem Futter schaun, gestern hatten die Geschäfte zu wegen Feiertag. Danke für eure Hilfe und Beileid ): Sobald sie wirklich nurnoch rumliegt oder fressen verweigert geht's eben nicht mehr anders, aber ich hoffe das sie noch ein paar Wochen bleibt. ):

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #34
#viel glück und alles liebe

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #35
hallo rilana
wie geht es deiner süssen ????

• Erwachsene Katze aufpäppeln Beitrag #36
Hi,

ich habe es mal mit versucht und bin damit auch sehr weit gekommen. Zum Ende hin nach erfolgreicher Anfangsphase auf "Erwachsenennahrung" umstellen, da du am Anfang eher die Junior-Version wählen solltest, da diese verträglicher ist für Magen und Körper.

VIEL ERFOLG! :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erwachsene Katze aufpäppeln

Erwachsene Katze aufpäppeln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben