Hallo Robert und willkommen,
so ungerne ich das tue, muss ich deine Vorfreude ein wenig dämpfen. Kitten sollte man nicht alleine halten. Die brauchen gleichaltrige Kumpels, um zu lernen, wie man sich als Katze zu verhalten hat, ohne über die Stränge zu schlagen. Einzelhaltung (im schlimmsten Fall noch, wenn das Tier viel zu früh der Mutter entrissen wurde) resultiert oft in Verhaltensstörungen, die wir hier praktisch täglich serviert bekommen. Schau' dich mal im Verhaltensbereich um, wenn du magst, dort findest du zahllose Beispiele. Die Tiere wissen nicht, wann "Stop" ist, spielen viel zu heftig, werden dabei aggressiv oder zeigen anderes Fehlverhalten wie Unsauberkeit, extreme Anhänglichkeit (was entgegen mancher Meinungen definitiv
nicht schön ist, sondern nur ein Beispiel für die Hilflosigkeit des Kätzchens) oder entwickeln Zerstörungswut.
Es ist unheimlich wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt, bevor der kleine Kerl einzieht. Wie alt wird er zu dem Zeitpunkt sein und woher kommt er? Wirst du ihn in der Wohnung halten oder soll er später Freigang bekommen? Kastration ist hier ein Stichwort, die sollte in jedem Fall um den 6. Monat herum erfolgen und der Kater vorher nicht nach draußen. Vor der 12. Woche sollte ein Kätzchen definitiv nicht von Mutter und Geschwistern weg müssen, außer ein Notfall wie z.B. der Tod der Mutter macht das notwendig. Die Mär von der Katze als Einzelgänger hält sich leider tapfer... Katzen sind jedoch Einzel
jäger, keine Einzelgänger.
Zwei Klos, Kratzbaum und so weiter hört sich schon einmal gut an, wobei ich auf die Meinung des "Fachpersonals" nicht unbedingt viel geben würde. Leider wird einem in Zoogeschäften, das gilt für Futter und Zubehör gleichermaßen, oft jede Menge Mist angedreht. Bestes Beispiel sind die ganzen "tollen" Futtermarken aus der Werbung, die mit Zucker versetzt und teils lächerlichen Fleischanteilen versehen sind. Von Spielzeug mit verschluckbaren Kleinteilen oder Kratzbäumen, die lediglich das menschliche Auge ansprechen sollen, einer Katze aber kaum Kratzmöglichkeiten bieten, fange ich lieber gar nicht erst an.

Wenn du dich über gutes Futter informieren möchtest, schaue gern im Ernährungsbereich vorbei. Bei Spielzeug sollte man sorgfältig gucken, ob versteckte Gefahren lauern. Statt z.B. einer Spielmaus mit Plastikaugen lieber eine ganz aus Stoff oder Sisal nehmen und beim Kauf von Spielangeln darauf achten, dass sich keine Federn oder z.B. Metallteile daran befinden, die sich leicht lösen können, sobald daran gezogen wird.
Das war jetzt erst einmal viel Input, aber ich hoffe, den nimmst du gerne an.