Malinois

Diskutiere Malinois im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ach man er ist ja ein Süßer :). Hoffen wir mal das er weiter so entspannt bleibt:), das wäre ja schön. Obwohl er bei der Arbeit mit Sicherheit...
  • Malinois Beitrag #21
Ach man er ist ja ein Süßer :). Hoffen wir mal das er weiter so entspannt bleibt:), das wäre ja schön. Obwohl er bei der Arbeit mit Sicherheit nicht so ruhig ist^^.
Bitte mehr Bilder.
Und deine Hündin ist na klar auch sehr hübsch;)

Lg

• Malinois Beitrag #22
Naja, die nächsten drei Jahre können spannend werden für euch....bis dahin sind die noch Kinder im Kopf. Ist auch meist das Alter, wo sie im Tierheim landen....oder schon mit 8 Monaten...hoffe dies wird nicht der Fall.
Blenden lassen würde ich mich jetzt nicht, nur weil er sich jetzt gut macht.

Dennoch viel Erfolg und Freude.

• Malinois Beitrag #23
wie süß! wie heißt der kleine racker denn? (oder hab ich den namen überlesen?) ^^

• Malinois Beitrag #24
Der ist wirklich sehr schön!

• Malinois Beitrag #25
@Coffe XD er heißt Gerix

Klar wird er noch das eine und andere ausprobieren machen sie ja alle und ins Tierheim kommt er sicher nicht.

Bei der Arbeit ist er sehr Konzentriert und lernt alles total schnell arbeitet sehr gerne und ist auch ruhig und passt auf.
Ich kann mich nicht beschweren er ist ein Top Hund aber er ist auch nicht bei jeden so brav wie bei mir er hängt sehr an mir das muss ich schon zugeben aber es ist ja mein Hund und er muss ja auf mich hören:D

Er ist jetzt schon besser von der Ausbildung wie manch andere Hunde die jetzt in den Junghundekurs bald gehen liegt aber denk ich auch daran das ich Erfahrung mit Hunden hab und schon weiß wie es geht und manche halt eben nicht also er lernt echt super total schnell und will was tun er will gefallen und beim arbeiten ist er super.

Er ist keinesfalls überdreht oder sowas hört sofort wenn ich ihn rufe ist er da und sitzt vor konnte er von selbst;)

Klar wird er noch seine Macken bekommen, wäre ja auch komisch wenn nicht oder?!

Bilder folgen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Yvi der Collie gehört meiner Mama :D meine Hündin ist die im Profilbild die schwarz-braune :D

• Malinois Beitrag #26
neue Bilder

Anhänge

• alle 1.jpg
    alle 1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 82
  • amy rixie.jpg
    amy rixie.jpg
    60 KB · Aufrufe: 82
  • gassi.jpg
    gassi.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 82
  • rixie 2.jpg
    rixie 2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 82
  • Malinois Beitrag #27
Ui

Viel Spaß mit dem Kleinen!
Ich hatte auch mal einen Mali (eigentlich war es ein Mischling zw Bernassennen und Mali er sah aber aus wie ein reinrassiger Mali und vom Wesen her auch)
Vom Wesen her und als Welpe war sie auch einfach ein Traumhund,
Allerdings war sie soo hippelig und voller Power (hat so mit 6 Monaten angefangen), dass man garnicht genug Zeit für sie aufbringen konnte!
Ich war früh direkt 2 h Gassi da konnte sie auch mit anderen Hunden toben,
Mittags 2 h und Abends 3h, dazwischen natürlich Kopfspielchen und Beschäftigung (die hat sie auch eingefordert) oft habe ich sie ab Mittags immer mit mir gehabt, egal was ich gemacht hab weil sie sonst aus "Langeweile" diverse Dinge angestellt hat..
Ich kann wirklich nichts gegen ihr Wesen sagen, wie gesagt Traumhund!
Aber für normale Menschen 7 h Gassi und nebenbei volle Beschäftigung? Das geht nichtmal wenn man keinen Job hat, meiner Meinung nach.
Es war eine schwierige Zeit für uns!
Aber man bekommt ja auch viel zurück!
(Um doofen Sprüchen vorzubeugen: wir habe eine Tiertrainerin in der Familie (trainiert vorallem Kampfhunde für Filme) und haben unser Bestes getan und alles "richtig" gemacht)

Jetzt lebe ich mit meinem Freund, und somit mit seinem Goldi zusammen, das ist kein Vergleich :D Sie gibt sich mit 2 h Gassi am Tag völlig zufrieden, will 30 Minuten spielen und etwas im Garten streunen, ganz ganz Pflegeleicht. Das genaue Gegenteil!

So schön Malis sind, sie sind ein Vollzeitjob und mehr als das!

Ich wünsch dir trotzdem von Herzen alles Gute udn dass es bei dir etwas anders wird :)

• Malinois Beitrag #28
Hallo Flitzefee

Vielen dank
ja ich werd mal schauen was noch auf mich zukommt aber egal was kommt da müssen wir durch ich bin ja 4 mal die Woche auf dem Hundeplatz da ich selbst Trainerin bin.
Er wird auf jeden Fall mal Agility 2 mal die Woche haben, 1 mal Obedience und einmal Turnierhundesport da daneben noch Gassi Fahrrad Kopfarbeit Begleithundeprüfung usw.
Ich habe mittlerweile Malinoisbesitzer beim Gassi getroffen durch Zufall und sie erzählten mir das ihre Hunde sehr ruhig sind kenne aber auch welche die hippelige haben ich denk das kommt eben drauf an.

Und außer in der Arbeit (halbtags) sind meine Hunde immer bei mir oder bei meinem Freund.

Wie war den deiner so vom Charakter her zu anderen Hunden und Leuten usw ??? Würde gerne bisschen Erfahrungen sammeln von Malileuten :D

• Malinois Beitrag #29
Das Problem welches immer unterschätzt wird ist die Aggressionsbereitschaft der Tiere, die nicht immer von Anfang an ersichtlich sein muss...

Aber ich wünsche viel Freude und Kraft ;)
Und weiterhin interessante Geschichten und viele Bilder.

• Malinois Beitrag #30
@blackdobermann das ist mir schon klar das ein Malinois mehr aggression hat als ein Dackel:p:p

• Malinois Beitrag #31
Hallo ihr Lieben ich wollte mich mal wieder melden und berichten wie es mit meinem Malionis Rüden läuft, also ich kann nur sagen er ist ein Top Hund! Er ist super bei der Arbeit dabei macht mir Unterordnung wir bereiten uns auf die Begleithundeprüfung vor und wir machen zusammen Agility und Fährtensuche. Er ist jetzt 10 Monate alt. Hat weder einen Jogger Fahrrad Fahrer Inline-skater oder sonstiges belästigt noch kein Kind gefressen oder ähnliches.Er ist immer vollkommen bei der Sache wen ich mit ihm arbeite und will alles richtig machen. Aber bei einer Sache hattet ihr recht er ist kein Anfängerhund und man muss wirklich Erfahrung haben sonst kann man diesen Hund schnell zur Waffe machen hier noch ein paar Bilder r.jpghundis.jpggerix.jpgLG katrin

• Malinois Beitrag #32
sorry das des so verschoben ist Laptop spinnt

• Malinois Beitrag #33
Hübscher Kerl, ich denke, ihr schafft das!
Mir wurde damals auch der Tschech. Wolfshund verteufelt und jeder riet davon ab. Ich habe mir eine völlig verstörte Angsthündin geholt, die nun - vier Monate später - einen kontrollierbaren Jagdtrieb hat, ohne Leine läuft, abrufbar ist und täglich fester in ihrem Wesen und Charakter wird. Es gibt einfach Menschen, die so "verrückt" sind und sich diese extremeren Rassen zumuten. Neben dem Tschechen würde für mich auch nur noch ein Mali in Frage kommen und ich denke nicht, dass es nur Hunde sind, die an Dienstpersonal gehen sollte. Ich gehe fast täglich mit meinen beiden gemeinsam mit zwei Malis los und diese Hunde sind einfach klasse. Und die Besitzerin macht eigentlich kaum etwas mit denen. Sie schenkt ihnen lediglich Liebe, Ruhe und Konsequenz. Und da sind sie einfach ähnlich wie Wolfshunde. Sie WOLLEN und KÖNNEN viel. Trotzdem brauchen sie Ausgeglichenheit und Ruhe, sowie viel Bereitschaft, seinen Alltag an ihnen zu orientieren.
Du hast da einen wunderschönen Hund! Respektiere das immer und ihr werdet eine tolle Zeit haben!

• Malinois Beitrag #34
hallo winchester vielen danl tschech. Wolfshunde find ich auch total hübsch und interessant aber ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über diese Rasse. Genau das was du sagst kann ich bestätigen es gibt Leute die meinen sie holen sich so eine anspruchsvolle Rasse und bespaßen sie dann 24 Std am Tag. Wie soll der Hund dann anders werden?! Ich habe meinen Mali von der 9. Woche an beigebracht das im Haus Ruhe ist und draußen kann er toben und was er will ich gehe auch nur 2 mal die Woche zur Unterordnung und einmal die Woche zum Agility und so halt jeden Tag Gassi mit paar Suchspielen und mein Hund ist trotzdem am Abend ausgeglichen meine Trainerin sagt der Hund passt sich immer seinen Leuten an und das ist wahr man darf dieser Rasse halt auch wen sie noch so süß sind nichts durchgehen lassen. Magst du mir mal paar Bilder von deinem schicken würd mich freuen :)

• Malinois Beitrag #35
Juhu, es gibt neue Fotos! *Herumspring* Und einen Bericht! Bitte, bitte besuche das Forum doch wieder öfter und erzähle uns regelmäßig etwas von euch, ich würde mich sehr freuen!

• Malinois Beitrag #36
Hallo Foss wie ist den dein Hundi so hast ja auch so einen :)

• Malinois Beitrag #37
Huhu,

Naja für mich die Traumhunderasse schlechthin, unterordnungsbereit, arbeitssam und fleißig, kann sich stundenlang entspannen aber draussen auch Vollgas geben. Will immer gefallen, fühlt sich auch fast immer angesprochen, daher ein wenig sensibel.
Er ist kein Kläffer und fällt im Haus fast gar nicht auf :)

• Malinois Beitrag #38
hallo winchester vielen danl tschech. Wolfshunde find ich auch total hübsch und interessant aber ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über diese Rasse. Genau das was du sagst kann ich bestätigen es gibt Leute die meinen sie holen sich so eine anspruchsvolle Rasse und bespaßen sie dann 24 Std am Tag. Wie soll der Hund dann anders werden?! Ich habe meinen Mali von der 9. Woche an beigebracht das im Haus Ruhe ist und draußen kann er toben und was er will ich gehe auch nur 2 mal die Woche zur Unterordnung und einmal die Woche zum Agility und so halt jeden Tag Gassi mit paar Suchspielen und mein Hund ist trotzdem am Abend ausgeglichen meine Trainerin sagt der Hund passt sich immer seinen Leuten an und das ist wahr man darf dieser Rasse halt auch wen sie noch so süß sind nichts durchgehen lassen. Magst du mir mal paar Bilder von deinem schicken würd mich freuen :)

:)

• Malinois Beitrag #39
Hallo Katrin,

einen ganz tollen Kerl hast Du da, und so hübsch ;-)

Bis zur BH-Prüfung habt ihr ja noch Zeit, die darf ja frühestens mit 15 Monaten oder so gemacht werden.

Meine kleine Malinette (jetzt bald 8 Monate alt) macht sich auch gut ! Sie ist so ruhig und ausgeglichen, wenn sie es sein soll. Beim Spielen dreht sie dann aber total auf.

Bisher üben wir nur viele Situationen, sie soll immer souverän bleiben. Auf dem Hundeplatz wird nur gespielt und gerade mit "Fuß" angefangen.
Beim DRK machen wir eine Rettungshundeausbildung, das wird auch sehr spielerisch aufgebaut.

Zu allen fremden Menschen und fremden Hunden ist meine total lieb. Und seit 1 Monat kann ich sogar alleine aufs Klo gehen ;-)

Klein Malinette mit 12 Wochen :

DSC_0344.JPG

Grüße Bernd

PS.: Mehr Fotos :

• Malinois Beitrag #40
Hallo berndffm
Wunderschön ist sie :) ja genau erst mit 15 Monaten hab es ja schon mal hinter mir mit meinem anderen Hund :)
Rettungshunde hab ich mir auch überlegt und schutzdienst aber in dem Verein wo ich bin drehen die Malis im schutzdienst total hoch und ich will das er seinen Charakter nicht verändert und so ruhig bleibt wie er ist
Ja und Rettungshunde wäre zu stressig geworden neben agility und turnierhundesport und unterordnung hab ja noch einen hund wen er die bh-prüfung hat will ich evtl noch obedience mit ihm machen. Er ist auch total lieb zu jeden nur von anderen Hunden lässt er sich nicht anpöppeln aber so lane die brav zu ihm sind ist es kein problem. Das bh schema kann er schon bis auf das lange ablegen. Er war am Anfang auch so das er überall mit hingerannt ist aber des hat sich so mit 5 monaten gelegt er ist zwar noch immer bei mir aber nicht mehr so extrem ala welpe ist er beim gassi nur zwischen meinen beinen gelaufen :) wie alt ist deine denn jetzt?

Thema:

Malinois

Malinois - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben