Ui
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Ich hatte auch mal einen Mali (eigentlich war es ein Mischling zw Bernassennen und Mali er sah aber aus wie ein reinrassiger Mali und vom Wesen her auch)
Vom Wesen her und als Welpe war sie auch einfach ein Traumhund,
Allerdings war sie soo hippelig und voller Power (hat so mit 6 Monaten angefangen), dass man garnicht genug Zeit für sie aufbringen konnte!
Ich war früh direkt 2 h Gassi da konnte sie auch mit anderen Hunden toben,
Mittags 2 h und Abends 3h, dazwischen natürlich Kopfspielchen und Beschäftigung (die hat sie auch eingefordert) oft habe ich sie ab Mittags immer mit mir gehabt, egal was ich gemacht hab weil sie sonst aus "Langeweile" diverse Dinge angestellt hat..
Ich kann wirklich nichts gegen ihr Wesen sagen, wie gesagt Traumhund!
Aber für normale Menschen 7 h Gassi und nebenbei volle Beschäftigung? Das geht nichtmal wenn man keinen Job hat, meiner Meinung nach.
Es war eine schwierige Zeit für uns!
Aber man bekommt ja auch viel zurück!
(Um doofen Sprüchen vorzubeugen: wir habe eine Tiertrainerin in der Familie (trainiert vorallem Kampfhunde für Filme) und haben unser Bestes getan und alles "richtig" gemacht)
Jetzt lebe ich mit meinem Freund, und somit mit seinem Goldi zusammen, das ist kein Vergleich

Sie gibt sich mit 2 h Gassi am Tag völlig zufrieden, will 30 Minuten spielen und etwas im Garten streunen, ganz ganz Pflegeleicht. Das genaue Gegenteil!
So schön Malis sind, sie sind ein Vollzeitjob und mehr als das!
Ich wünsch dir trotzdem von Herzen alles Gute udn dass es bei dir etwas anders wird