Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Diskutiere Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Rein theoretisch wären alle toll, wenn auch nicht alle geeignet ;). Tommy und Kitty haben es mir auch angetan, aber mit ganz schwarz bzw. schwarz...
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #61
Rein theoretisch wären alle toll, wenn auch nicht alle geeignet ;). Tommy und Kitty haben es mir auch angetan, aber mit ganz schwarz bzw. schwarz mit ein bißchen weiß brauche ich meinem Freund nicht zu kommen erst mal. Und die Freigänger fallen ja auch raus. Aber die beiden roten Jungs sind schon gewaltig toll und ich bin ehrlich in Versuchung... Aber: ich kriege ja gerade mal Ruhe und Frieden ins Rudel, ich denke nicht, dass das der passende Zeitpunkt ist. Ich muss da ja auch an meine 7 denken und kann denen nicht irgendwas aufzwängen, was wider alles durcheinander bringt :eusa_think:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #62
Rein theoretisch wären alle toll, wenn auch nicht alle geeignet ;). Tommy und Kitty haben es mir auch angetan, aber mit ganz schwarz bzw. schwarz mit ein bißchen weiß brauche ich meinem Freund nicht zu kommen erst mal. Und die Freigänger fallen ja auch raus. Aber die beiden roten Jungs sind schon gewaltig toll und ich bin ehrlich in Versuchung... Aber: ich kriege ja gerade mal Ruhe und Frieden ins Rudel, ich denke nicht, dass das der passende Zeitpunkt ist. Ich muss da ja auch an meine 7 denken und kann denen nicht irgendwas aufzwängen, was wider alles durcheinander bringt :eusa_think:.

Genau das hätte ich dir jetzt auch gepredigt.
Natürlich ist ein größeres Rudel noch toller (immer!), und in euer Traumzuhause würde jede Katze gerne einziehen.
Aber ihr solltet an die sieben denken, die da sind. Rambo ist ja jetzt mit der Situation noch nicht ganz glücklich und darunter leiden die anderen sicherlich auch.
Ich hab ja nicht so viel Erfahrung mit Zusammenführungen, aber ich seh das ja hier mit den Pflegemiezen, dass sich jede Woche etwas im Zusammenleben und Verhalten untereinander - bei allen vieren - ändert. Viele Katzen brauchen anscheinend einfach sehr lange, um sich an eine neue Situation komplett zu gewöhnen und die als "ihr Leben" zu akzeptieren. Wir Menschen sind da glaube ich viel zu ungeduldig. Deswegen denk ich auch, dass du es erstmal lassen solltest. Vielleicht im nächsten Frühjahr :silence:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #63
aber ich seh das ja hier mit den Pflegemiezen, dass sich jede Woche etwas im Zusammenleben und Verhalten untereinander - bei allen vieren - ändert. Viele Katzen brauchen anscheinend einfach sehr lange, um sich an eine neue Situation komplett zu gewöhnen und die als "ihr Leben" zu akzeptieren.

Ja, ganz genauso hatte ich das gemeint. Die 7 müssen erst mal zur Ruhe kommen und das soll sich in aller Ruhe einspielen, auch geren bis zum nächsten Sommer. Dann kann man mal drüber nachdenken vielleicht ;).
Aber träumen darf man ja mal :roll:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #64
Ach, ich kann das ja soo gut verstehen...
Als wir unsere ersten Katzen holen gegangen sind wollte ich einen roten Kater, was hab ich bekommen? Eine graue Katze.
Dann habe ich mich letzt Woche total in eine rote Katze verliebt. Da wir umgezogen sind, dachten wir: Ok, wir haben mehr Platz, da geht auch noch ne Katze wenns die große Liebe ist, wir fahren zum Tierheim, rufen vorher extra noch an ob sie da ist.... und der Mann der vor uns an der Reihe war, schnappt sie uns doch wirklich vor der Nase weg! Ich total enttäuscht und mein Mann, komm, wir gucken nur mal... gucken... klar... und was wurde aus der roten Katze?

Ein kleiner, schwarzer Kater! :lol:

Scheinbar wollte den keiner, war der letzte von den kleinen und ganz einsam im Kittenhaus.... sehr scheu und ängstlich. Naja, wie man sieht ist von schau und ängstlich nicht mehr viel über nach nur 3 Tagen :D ein richtiges Kuschelmonster ist der Kleine^^
Normal gibt das Tierheim Kitten nur zu zweit raus, aber da wir schon nen Kater und ne Katze haben und der Kleine alleine war, waren sie froh, dass wir ihn mitgenommen haben :)
Unsere Beiden haben sich auch recht schnell an ihn gewöhnt, heute morgen hat der Dicke sogar schon mit ihm gespielt, wobei das schon sehr brutal aussieht, wenn der 6 Kg Kater auf dem Kleinen hängt :D

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #65
der Tom ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :cool: ... sehr süßer Kerl

mir ist nur beim runterscrollen aufgefallen, dass wirklich viele schwarze Katzen dabei sind, scheint da in der Gegend nen Nest zu geben ;)

Da wir ja selbst so nen Mini-Panther hier rumrennen haben, der mit seinen inzwischen 5 Kilo nur Muskeln (und der wird noch schwerer, ist ja grad mal nen knappes Jahr alt) ein totales Kuschelmonster ist, kann ich bei schwarzen Miezen auch nicht mehr anders als "oooh wie süüß" :uups:

@Myr: übrigens seehr niedlicher Kleiner ... da habt Ihr Euch super Nachwuchs ins Haus geholt :clap:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #66
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #67
Oh sind die süß

Eine Freundin erzählte mir auch neulich, dass ein Freund ihres Freundes seine KAtzen abgeben muss, weil dessen Freundin allergisch ist. Dabei ein schwarz-weißes Katerchen also voll mein Beuteschema. Dazu noch total schüchtern und ängstlich

Aber nein, schluss aus ende. 4 Katzen sind mehr als genug für mich. Die einzigen Kazen die heir noch mal einziehen sind die Mietzen meiner Cousine, wenn ihr was passieren sollte

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #68
Ich habe nur eine kleine Wohnung, es waren nur 2 Katzen geplant, dann sind es 3 geworden, weil Murphy noch einen Katerkumpel gebraucht hat und dass ist wirklich das absolute Limit für meine Wohnung und da ich mir dessen bewußt bin und nicht das Wohl meiner drei Schätzchen gefährden will, kann ich mir problemlos auch Seiten mit Kitten anschauen, man verliebt sich auch mal, aber ich habe da kein Problem, nein, zu sagen, drei sind wirklich mehr als genug für meine Wohnung.

Aber das Tierforum hier ist schon schlimm und ansteckend, da muss ich euch schon recht geben, tiersüchtig war ich ja schon immer, aber als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich gerade mal 3 Meerschweinchen und jetzt sind es 6 Meerschweinchen und 3 Katzen, bis vor 3 Monaten waren es sogar 7 Meerschweinchen u. 3 Katzen, also man muss schon auf sich aufpassen, wenn man sich anmeldet.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #69
Vielleicht sollte man das in die Nutzungsbedingungen oder so aufnehmen: "Der Nutzer ist sich bewusst dass das Tierforum süchtig macht und die Gefahr besteht, dass der Nutzer ganz umbedingt weitere Tiere aufnehmen muss/möchte."

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #70
na wunderbar ... durch einen anderen Thread hab ich mich jetzt bei Spanische Tiere e.V. umgeschaut und prompt nen Kater gesehen, der perfekt zu unseren zwei Rabauken passen würde

Weiß jemand von Euch wie hoch die Schutzgebühr bei dem Verein ist? Auf der homepage steht da nichts zu. Oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #71
Wie hoch die Schutzgebühr ist weiß ich nicht, aber der Willy gefällt mir :mrgreen: Und auf einem Foto könnte er mit der Mieze aus dem anderen Thread drauf sein :D

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #72
jepp, ist mir auch aufgefallen ;)

und die Pflegestelle ist so ca. zwei stunden von uns weg, also wäre der Weg akzeptabel

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #73
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #74
Maya find ich ja hübsch :055:
vom Gesicht her könnte sie fast unser Merlin sein ... bloß hat der inzwischen nen viiiel dickeren Bauch unser verfressener Mini-Panther :silence:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #75
Aaaaah, die Maya ist bei uns im Landkreis, und Donauwörth ist auch nicht allzuweit weg! Aber ich bleib ganz cool :cool:

*die wohnung ist zu klein* *die Wohnng ist zu klein* *die wohnung ist zu klein* *die Wohnung ist zu klein* *die Wohnung ist zu klein*

*ich hab genug Katzen* *ich hab genug Katzen* *ich hab genug Katzen* ich hab genug Katzen* *ich hab genug Katzen*

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #76
Ich war ja auch schon kurz davor einen zweiten Kater für Yankee aufzunehmen.
Aber meine Mutter hat mich zur Vernunft gebracht.
Eine dritte Katze geht einfach in meiner Wohnung nicht. Dann platzt hier wirklich alles aus den Nähten. :(

Irgendwann, wenn ich mal ne große Wohnung habe, dann werd ich bestimmt noch Platz für 1-2 Samtpfötchen mehr haben :D

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #77
Furchtbar wie wir uns heir gegenseitig "Appetit" machen und niemand kann eine von den armen Mäuschen aufnehmen.

Marta schaut übrigens genauso aus, wie meine Marianne

aber Luna <3<3<3 , dieser weiße Kragen, dieses flauschige Fell, dazu noch eine scheu Mietz *schwärm*:roll:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #78
ja wir sind total gemein zueinander! :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #79
Niemand stimmt nicht so ganz ... ich könnte schon... mein Mann ist bloß dagegen :roll:

Mal schaun, irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Jahr unser Katzenrudel noch größer werden wird :angel:

Thema:

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Neueste Beiträge

Oben