Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Diskutiere Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ah, ok. Das kann natürlich sein. Und ich finde, Du klingst schon so richtig "verliebt":lol::mrgreen: Ich hoffe, es klappt mit dem Willy-Bub!:D
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #101
Ah, ok. Das kann natürlich sein.

Und ich finde, Du klingst schon so richtig "verliebt":lol::mrgreen:

Ich hoffe, es klappt mit dem Willy-Bub!:D

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #102
Grade Antwortmail direkt von der Pflegestelle erhalten: er ist noch zu haben!! :clap: :D :cool:

werde in den nächsten Tagen wenn ich bissel Ruhe habe dort mal anrufen ... rumhibbel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und die Pflegestelle ist bloß 1,5 Std. Fahrt von uns weg ... na wenn das keine idealen Voraussetzungen sind :D

mein Mann beschäftigt sich übrigens auch schon immer mehr mit dem Gedanken .. hat gestern sowas gemurmelt wie "so so, ne vierte Katze also ..." und "guck mal die drei, da willste wirklich noch einen dazusetzen?" :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #103
Och....Männer ignoriert am besten oder brummelt ein "Ja"...:p Die hören ja eh nie zu.:mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #104
ein schloss klingt gut... ich hab ja gerade meine 5 babypflegis zuhause und konnte meinen freund nichtmals überreden eine (!!!) davon zu behalten...
ich muss sagen, das ist auch echt eines der tollsten und aufregensten sachen, ins tierheim zu fahren, katzen zu schauen und eine mitzunehmen und dann die ersten momente zuhause, wenn sie raus kommt aus der transportbox, wenn sie das erste mal auf die anderen katzen trifft... sowas könnte ich am liebsten jeden Tag mitmachen!! vielleicht sollte ich meinen freund einfach überreden, dass wir allgemein ne pflegestelle machen (wenn die Kitten weg sind, weil dazu bekomme ich ihn so schnell nicht wieder überredet :lol:)...:eusa_think:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #105
mein Mann beschäftigt sich übrigens auch schon immer mehr mit dem Gedanken .. hat gestern sowas gemurmelt wie "so so, ne vierte Katze also ..." und "guck mal die drei, da willste wirklich noch einen dazusetzen?" :lol:
Ich behaupte mal, dass du damit gewonnen hast :lol:. Wenn er schon so drüber nachdenkt und sich äußert, hat sich das Thema wohl schon erledigt. Ich bin jetzt mal tierisch gespannt, wie das weitergeht!

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #106
wollen wirs hoffen :angel:

ok, ihm ist nicht total der Kragen geplatzt als ich erzählt hab, dass ich das Formular für Willy ausgefüllt habe.. aber als ich dann meinte, dann kann ich ja nen Termin machen, damit wir hinfahren und ihn kennenlernen war er nicht so begeistert. Naja, bis ein Besuchstermin realistisch ist, dauerts eh noch. Wird sich aus zeitlichen/beruflichen Gründen wenn dann erst Ende September realisieren lassen.

Ich sammle grad im anderen Beitrag noch Argumente, um halbwegs sachlich mit ihm diskutieren zu können.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #107
Neuigkeiten:
habe gestern ein sehr ausführliches Telefonat mit der Pflegestelle gehabt...
Ich habe ihr auch gleich gesagt, dass mein Mann noch skeptisch ist, sie aber trotzdem gebeten, mir Bescheid zu geben wenn sich andere Interessenten für Willy melden sollten. Willy scheint mit der jetzigen Situation in der Pflegestelle nicht so zufrieden zu sein, zu wenig Platz um sich auszutoben, keiner mit dem er so richtig dolle raufen kann und eben kein Freigang. Daher neigt er im Augenblick wohl leicht dazu, die anderen Pflegekatzen mal zu mobben und zu ärgern :roll:. Sie meinte aber, wenn er mehr Platz hat und mehr Ruhe, dass er sich vermutlich entspannen wird und dann umgänglicher wird.

Mein Mann versucht das ganze im Augenblick von der rationalen Seite zu betrachten, was es dann bedeutet (auch finanziell) noch ein Tier zu haben, das schließllich auch versorgt sein will. Ich vermute, wir werden an diesem Wochenende immer mal wieder drüber sprechen.

Mir ist es jedenfalls wichtig, zumindest einmal zur Pflegestelle zu fahren, und Willy "live und in Farbe" kennen zu lernen. Nur dann können wir einschätzen, ob er wirklich zu uns passt. Ich glaube ja, mein Mann hat Angst, wenn wir hinfahren, dass er sich selbst in Willy verknallt und ihn dann auch haben will :eusa_shhh:.

Mit der Pflegestelle bin ich so verblieben, dass wir weiterdiskutieren und ich mich auf jeden Fall bei einer Entscheidung bei ihr melde. Mein Plan ist, Ende September mal hinzufahren und ihn dann evtl. im November zu holen. (Wenn ich es dann so lange aushalte ;)) Dazwischen würde ja eh noch die Vorkontrolle stattfinden.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #108
wird nix mit nem Neuzugang...

Die Vernunft - in Form meines Mannes - hat gesprochen... wir bleiben bei unseren 3 Mietzen und schenken ihnen alle Liebe und Fürsorge die wir zu geben haben.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #109
Schade ._.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #110
wird nix mit nem Neuzugang...

Die Vernunft - in Form meines Mannes - hat gesprochen... wir bleiben bei unseren 3 Mietzen und schenken ihnen alle Liebe und Fürsorge die wir zu geben haben.

Schade, dass das nicht geklappt hat :(. Sehe ich erst jetzt.

Gibt aber einen Grund, dass ich den Thread ausgrabe: eventuell schauen wir uns am Wochenende eine Katze an :eusa_shhh:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #111
ohhhhhh erzähl mehr!!
:)

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #112
Ich schaue mir diese süße Maus schon seit bestimmt einem Jahr immer wieder an; sie sitzt bereits seit Juli 2011 auf der Pflegestelle. Gestern hatte ich mal wieder geschaut und meinem Freund dann geschrieben, dass wir uns vielleicht mal da melden könnten, wenn sie Weihnachen immer noch kein Zuhause hat. Seine Reaktion: eine direkte Anfrage per Mail an die Orga :mrgreen:. Seiner Meinung nach wäre 3 Monate noch warten eh Quatsch.
Heute kam auch prompt eine ganz liebe Antwort und wir sollen uns wegen eines persönlichen Besuchs am Wochenende morgen telefonisch melden. Ob wir sie dann sehen ist allerdings fraglich: gegenüber fremden Menschen ist sie wohl extrem scheu und zurückhaltend erst mal. Mit Katzen klappt das allerdings super und deshalb soll sie auch unbedingt in Katzengesellschaft vermittelt werden, halt zu geduldigen Menschen die sich keine Schmusekatze erhoffen. Würde ja passen ;). Klammeraffen haben wir genug :roll:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #113
Hast du Bilder? Wie seid ihr denn auf die gekommen?

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #114
Ja, ich habe Bilder. Sie ist ja online. Aber ich würde gerne noch für mich behalten, welche es genau ist ;). Nicht, dass da vielleicht die Chemie gar nicht stimmt oder die Leute uns blöd finden oder wir durch die VK fallen oder sonst was :roll:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #115
ich habs an anderer stelle mal erwähnt... dein freund gehört geklont. und zwar augenblicklich :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #116
Oh noch mehr o.o
Dann habt ihr 8! :D
Da passen noch 2 mehr dann :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #117
Wenn ich jetzt sage, dass 8 die absolut Obergrenze ist, glaubt mir das ja eh keiner mehr :lol:. Also enthalte ich mich mal ;).

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #118
Wie genau hast du deinen Freund erzogen, dass der das alles mitmacht?

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #119
Das würde mich auch interessieren
Meiner brauch ja wieder Jahre um über einen Hamster nachzudenken :roll: Wenigstens hat er es noch nicht abgeschlagen :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #120
Thema:

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Neueste Beiträge

Oben