Ich laufe leider bei meinem Mann derzeit gegen ne Wand... der Willy hats mir echt angetan, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Aber sobald ich das Thema anschneide wirds ignoriert bzw. schnell auf nen anderes Thema gewechselt. Blöd :?
Gibts von Euch noch Ideen, mit welchen "Argumenten" ich ihn doch noch rumkriege? Ich mein, die dann 4. Katze im Rudel ist ja nun wirklich nicht zwingend nötig.
Im Augenblick leisten wir übrigens Überzeugungsarbeit bei unseren Nachbarn. Deren Kater wurde kürzlich überfahren, war da grad mal ca. eineinhalb Jahre alt und sie wollen jetzt EINE neue Katze holen. Die Oma vertritt leider noch die lang überlieferten Weisheiten wie "Einzelgänger", "soll die Spatzen ausm Garten fern halten", "Kätzinnen sind kuschliger als Kater", "Kätzinnen sollen einmal werfen vor Kastra" :roll:
Zumindest zum letzten Aberglauben konnte mein Mann heute schon glaubhaft klar machen, dass man mit spätestens 7-8 Monaten kastrieren lassen soll.
Ich habe gestern auch schon mit dem 15-jährigen Sohn gesprochen, dass 2 Katzen besser wäre und sie die doch bitte bis zur Kastration drin behalten sollen. Mal schauen ob er sich durchsetzen kann. Ist natürlich nicht ganz einfach, wenn die Oma so klar nur eine will.
Vielleicht befolgt er ja meinen Rat und verguckt sich (ganz spontan :eusa_shhh

in eine Katze, die nur mit einer anderen zusammen vermittelt werden soll, dann hätte die Familie nicht mehr sooo viele Gegenargumente.