Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Diskutiere Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh eine rote Schönheit :007: Wir adoptieren alle noch ein paar Katzen von der spanischen nothilfe und die sitzen dann plötzlich ohne Katzen da...
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #81
Oh eine rote Schönheit :007:

Wir adoptieren alle noch ein paar Katzen von der spanischen nothilfe und die sitzen dann plötzlich ohne Katzen da :mrgreen: Ach wenns doch so einfach wäre...

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #82
Ihr spinnt doch. Zwei Katzen reichen. Ja, ganz bestimmt! :cool:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #83
Ich hab noch gar keine :D
Aber mein Hamster und mein Freund wuerden sich bedanken, wenn hier 2 Katzen einziehen.
Die wuerden vermutlich beide fuers erste die Koffer packen :D
"bla bla nicht solange du Schuelerin bist bla bla"
Und ja, er hat ja auch recht.
*Mhmpf*

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #84
Ihr spinnt doch. Zwei Katzen reichen. Ja, ganz bestimmt! :cool:
Also, mir wäre ein bissel langweilig, wenn ich bloß zwei hätte :lol:. Die Links klicke ich aber jetzt trotzdem nicht mehr an, sicher ist sicher :p.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #85
Ich laufe leider bei meinem Mann derzeit gegen ne Wand... der Willy hats mir echt angetan, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Aber sobald ich das Thema anschneide wirds ignoriert bzw. schnell auf nen anderes Thema gewechselt. Blöd :?

Gibts von Euch noch Ideen, mit welchen "Argumenten" ich ihn doch noch rumkriege? Ich mein, die dann 4. Katze im Rudel ist ja nun wirklich nicht zwingend nötig.

Im Augenblick leisten wir übrigens Überzeugungsarbeit bei unseren Nachbarn. Deren Kater wurde kürzlich überfahren, war da grad mal ca. eineinhalb Jahre alt und sie wollen jetzt EINE neue Katze holen. Die Oma vertritt leider noch die lang überlieferten Weisheiten wie "Einzelgänger", "soll die Spatzen ausm Garten fern halten", "Kätzinnen sind kuschliger als Kater", "Kätzinnen sollen einmal werfen vor Kastra" :roll:

Zumindest zum letzten Aberglauben konnte mein Mann heute schon glaubhaft klar machen, dass man mit spätestens 7-8 Monaten kastrieren lassen soll.
Ich habe gestern auch schon mit dem 15-jährigen Sohn gesprochen, dass 2 Katzen besser wäre und sie die doch bitte bis zur Kastration drin behalten sollen. Mal schauen ob er sich durchsetzen kann. Ist natürlich nicht ganz einfach, wenn die Oma so klar nur eine will.
Vielleicht befolgt er ja meinen Rat und verguckt sich (ganz spontan :eusa_shhh:) in eine Katze, die nur mit einer anderen zusammen vermittelt werden soll, dann hätte die Familie nicht mehr sooo viele Gegenargumente.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #86
Dochdoch eine 4. Katze ist ganz umbedingt nötig. weil 1. hast du dich verguckt und 2. du hast dich verguckt und 3. du willst willy :mrgreen:

Dein Mann will doch bestimmt, dass du auch mal an ihn denkst, das geht aber ja nicht, wenn du dauernt an Willy denken musst ;)

Außerdem hat ja jeder von euch 2 Hände zum Streicheln und wenn da nur 3 Katzen sind, das wäre ja quasi verschwendung :lol:

Wie wäre es, wenn du die Oma überzeugst, dass sie sich ne ältere Einzelgängerin aus dem TH holen?

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #87
Hi Sumo,

ja, das mit dem ständig an den Kater statt an den Mann denken könnte ich mal probieren :eusa_think: :mrgreen:

Leider ist eine der Weisheiten der Oma "nen Kitten, das man noch erziehen und formen kann" zu holen :roll:
Heute kann ich ja leider nicht weiter drauf einwirken, weil die heut Nachmittag zum Tierheim fahren (da ist immer Mittwoch und Samstag Nachmittag Vermittlung)
Vielleicht hilft ja aber auch das Argument des Sohns, dass man die Katze ja bis zur Kastration drin behalten müsste um nicht nen Ups-Wurf zu bekommen, was hier bei uns leider extrem wahrscheinlich ist, da direkt unter uns ein potenter, ca eineinhalb-jähriger Kater rumrennt, natürlich im uneingeschränkten Freigang :roll:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #88
Dochdoch eine 4. Katze ist ganz umbedingt nötig. weil 1. hast du dich verguckt und 2. du hast dich verguckt und 3. du willst willy :mrgreen:

Dein Mann will doch bestimmt, dass du auch mal an ihn denkst, das geht aber ja nicht, wenn du dauernt an Willy denken musst ;)

Außerdem hat ja jeder von euch 2 Hände zum Streicheln und wenn da nur 3 Katzen sind, das wäre ja quasi verschwendung :lol:

Nicht zu vergessen dass du dich auch auf die Hausarbeit nicht konzentrieen kannst oder die Arbeit oder das Kochen oder [bitte erweitern Sie die Liste an dieser Stelle um die passenden Beispiel ]

Kannst ja auh mal zufällig Salz mit Zucker verwechseln oder umgekehrt, weil du ständig an Willy denken musst:mrgreen::mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #89
lucian, dumm nur, dass er bei uns der Koch ist :p

nee, ich fürchte da krieg ich nur die Antwort "Na und, machst doch jetzt auch schon nix im Haushalt!" ... bin halt ne faule Socke, was das angeht :uups:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #90
ach.. wenn wir schon mal bei den spaniern sind.... hätte ich mehr platz würde es ganz klar der hier werden:

hab schon videos von dem gesehen. ein ganz ganz toller. ich frag dauernd leute ob die nicht nen zweiten kater suchen :D ich find den toll :)

naja.. wenn ich dann mal mein schloss habe... und so :roll:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #91
alsooo 526... 03,2222222222 --> (das war Merlin, der meint, kuscheln ist wichtiger als tippen ;))

Noch ein Versuch:

grade auf dem Rückweg vom Hundespaziergang wurde mir von Nachbars das neue Kätzchen präsentiert .. eine süße, freche grauegetigerte Schnuckelmaus, ca. 12-13 Wochen alt, scheint sich auch schon halbwegs wohl zu fühlen und ist kein Stück scheu.

Ich konnte mir natürlich ein paar Kommentare von wegen Kuschel- und Spielpartner nicht verkneifen, vor allem als ich hörte, dass die Kleine ganz allein unten in der Küche schlafen soll :roll:

Warten wir ab, wie sie sich entwickelt, falls der Sohn in zwei Monaten ankommt und mir von ihren Verhaltensstörungen erzählt, kann ich zumindest sagen: "habe Euch ja drauf hingewiesen"

ist nicht so einfach, so als Nachbar sich nicht zu sehr einzumischen, vor allem weil sich anscheinend die ganze Familie nicht so wirklich mit dem Thema artgerechte Haltung auseinander gesetzt hat. (Ausnahme ist der jüngste Sohn - 15 - der bei uns sieht, dass es den Tieren offensichtlich sehr gut geht und uns jetzt anfängt zu fragen :eusa_shhh:)

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #92
ohhhh ich kenne... ich habe eine gute bekannte... kitten mit 7 wochen oder so geholt... nun ist sie etwa 13 wochen alt und darf nicht mehr ins schlafzimmer weil sie wiederholt während ihrer anwesenheit ins bett gemacht hat. richtig putzen tut sie sich meiner meinung nach auch nicht... ich beiß mir jedes mal fast die zunge ab... habe natürlich schon mehrfach was gesagt..aber... :roll:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #93
Furchtbar wie wir uns heir gegenseitig "Appetit" machen und niemand kann eine von den armen Mäuschen aufnehmen.

Genau das ist ja leider das Problem in Katzenforen. Meistens haben schon alle Fories "die Bude voll". :? Ich übrigens auch, mehr als meine 9 gehen wirklich nicht.

Aber wo sonst sollte man "Reklame" für die Zuckerschnuten machen, wenn nicht bei Katzenliebhabern? :eusa_think:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #94
ich gucke auch immer Tierheimseiten an da gibt es so süße katzen. Ich würde sehr gerne alle helfen da sitzen um die 800 Katzen :( ich kann es mir garnicht vorstellen. So viel ich auch will würde ich hier gar keine Katze mehr holen nur wenn ich ausziehe das dauert aber noch lange:(

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #95
ok... grad das Kontaktformular für ne Adoption von Willy ausgefüllt.
Mein Mann ist zwar noch nicht völlig überzeugt, aber das ganze lässt mich nicht los. Ich habe auch mit reingeschrieben, dass er noch Zweifel hat. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die sich melden und ob Willy überhaupt noch zu vermitteln ist.
Ich habe ja noch zweimal in diesem Jahr jeweils ne Woche Urlaub, da könnte man doch super ne VG machen.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #96
Hihi xD
Find ich toll mit dem WIlliy :D :D
Vergiss ja nicht weiter zu berichten, hörst du? :lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #97
na klar werd ich berichten .... vor allem, ob mein Mann sich noch bekehren lässt. Ich hoffe ja auf nen Besuch vor Ort und dass dann die Sympathie stimmt ;)

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #98
Das ist manchmal schon sehr gemein sich hier im Forum um zu sehen... schau immer mal wieder bei den Katzen vorbei, kann es dann doch nicht lassen ;)! Aber kann momentan ja leider keine aufnehmen (die Allergie meiner Mutter würde das nicht so lustig finden :roll:) , dabei hab ich mich auf der Seite der Spanier grade verliebt :?!

Da ich aber gerne verfolge und mit fieber, viel Glück mit Willy :D!

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #99
ok... grad das Kontaktformular für ne Adoption von Willy ausgefüllt.

*alle-Daumen-drück*!:D

Was nur komisch ist: bei der Beschreibung von Willy steht oben: Freigänger: Nein. Und weiter unten dann, dass er unbedingt Freigang braucht.:eusa_think:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #100
ich vermute mal, dass sie damit meinen, dass er derzeit auf der Pflegestelle keinen Freigang hat, er aber später welchen bekommen soll.

Die Beschreibung von ihm passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge zu meinen zwei Rabauken die ich hier hab, und die zeigen ihm dann bestimmt auch gerne die Umgebung :p

Thema:

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Neueste Beiträge

Oben