Schuppen im Fell

Diskutiere Schuppen im Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Klar kannst du das Trofu einweichen. Viele hier füttern Trofu nur eingeweicht, damit die Katzis mehr Flüssigkeit aufnehmen. LG Allie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen im Fell Beitrag #21
Klar kannst du das Trofu einweichen. Viele hier füttern Trofu nur eingeweicht, damit die Katzis mehr Flüssigkeit aufnehmen.

LG Allie

• Schuppen im Fell Beitrag #22
Ist das ein Betimmtes Öl oder gibt es das im normalen MArkt??
Ich seh meine Katze erst morgen wieder, dann kann ichs ja mal ausprobieren!

• Schuppen im Fell Beitrag #23
also, ich würde dir sowieso raten, mehr Nafu als Trofu zu füttern!
Meine Meinung...

Als Öl nehm ich immer Leinöl... Im normalen Supermarkt gibts das
nicht, aber sicher in nem größeren. Ich hol das immer im "BASIC",
in diesem Bio-Supermarkt...

Das mit den Lachskapseln hört sich gut an @ Audrey - hast du
denn schon ne Veränderung bemerkt?

LG, Sunny

• Schuppen im Fell Beitrag #24
Meine Katzenspezialistin vom Tierarzt hat mit empfohlen überwiegend (fast ausschließlich) Trofu zu füttern. Ist viel besser für die Zähne. Bei Trofu muß man nur darauf achten daß sie jede Menge Wasser bekommen.
Und mein Brazzo mag kein Nafu...

Aber ich glaube das kommt auf die Fressgewohnheiten an.

• Schuppen im Fell Beitrag #25
mayo sorry aber katzenspezialistin ??!!!
hat sie dabei auch erwähnt dass durch die ausschliessliche gabe von
trockenfutter krankheiten der harnableitenden organe begünstigt werden ??

• Schuppen im Fell Beitrag #26
Sicher in Öl einweichen?
Kling ein wenig nach ekligem Brei...
Ich dachte immer, ein paar Tropfen täglich sind genug. (?)

• Schuppen im Fell Beitrag #27
neee, nicht in öl einweichen. erst in wasser einweichen, dann ein paar tropfen öl draufgeben. sorry, wenn ich das falsch ausgedrückt habe.

lg allie

• Schuppen im Fell Beitrag #28
Hallo,meine Kiri hat auch Schuppen.Sie ist eine reine Wohnungskatze.Die Idee mit dem Lachsoel finde ich OK,werde es bei ihr mal versuchen ob es hilft.Mein Pili ist Freigänger und obwohl er ein Langhaar ist hat er damit kein Problem.Ich dachte schon,es könnte auch daran liegen,daß mein Pili oft mit einem nassen Fell heimkommt und dadurch nicht so trockene Haut hat wie die Wohnungskatze Kiri.Aber das ist von mir nur so eine Annahme,ob das stimmt weiß ich nicht
Es grüßt die Senne :clap:

• Schuppen im Fell Beitrag #29
Trofu fördert extrem Harnwegsinfektionen (Harnsteine etc.)!!!
Und für die Zähne ist es absolut nicht besser, da die Katzen die
Bröckchen nur einmal knacken und dann runterschlucken!!!
Rohes Fleisch ist da viel viel besser - wirkt wie ne Zahnbürste!!!
Und dann Nafu dazu - allein schon wegen des Wassergehaltes!

und bzgl. des Öls: Ich gebe jeden Tag 1 Teelöffel übers Nafu,
beim Trofu ginge das ja echt nur, wenn man es vorher in Wasser
einweicht und dann das Öl drüber gibt - ziemlich aufwendig ;)
Also besser mit Nafu :mrgreen:

• Schuppen im Fell Beitrag #30
@ Sunny: also ich könnt seit Wochen in diesem weichen Plüschifell meiner beiden einfach nur versinken!! Ich hab das allerdings mehr aufs Taurin in den rohen Hühnerherzen zurückgeführt... und so ein "ooohhh NOCH weicher" bildet man sich ja auch gern ein ;) Insofern schwierig zu beurteilen - aber Hauptsache weich!!

@ Mayo: wirklich seltsame Katzenspezialistin... und meine würden, wenn sie die Wahl hätten, wohl auch lieber das Trofu fressen. Aber nicht alles was man lieber mag ist auch gleichzeitig gesünder/besser. Wenn Du Kindern die Wahl läßt zwischen Schokolade und Salat - na was würden die wohl nehmen? ;)

• Schuppen im Fell Beitrag #31
hey audrey,

auch wenn man es kaum glaubt......ich hätte als kind eher den salat genommen. aber heute??? schwer zu sagen;) .

lg allie

• Schuppen im Fell Beitrag #32
Hi Audrey,habe das Lachsoel zwar nicht im Aldi,aber bei Schlecker
bekommen.Habe keinerlei Probleme,beide Katzen nehmen das Futter mit dem Oel ohne Schwierigkeiten.Nun warte ich gespannt auf die Wirkung.Aber bisher hast Du mir immer gute Tip's gegeben.also dann mal sehen ob es was bringt
Es grüßt die Senne

:idea:

• Schuppen im Fell Beitrag #33
Bin neu hier

Hallo, bin neu hier und muß mich hier auchmal einklinken. Habe ebefalls 3 katzen wovon eine und zwar die weibliche schuppen hat. Bekommen alle 3 das gleiche zu fressen wovon sie aber diejenige welche ist die leider keine grenze beim fressen kennt. Also Futter bekommen sie über den tag etwas Trockenfutter aber aufgeweicht und abends dann nassfutter mit wasser gemischt. Da ja auch schon mehrere möglichkeiten hier gefallen sind schuppen zu bekämpfen, werde ich das wohl auchmal probieren. Aber genau diesbezüglich hätte ich ne frage. Wenn ich für lili dann die mischung mit dem öl ins futter mache, wird sie dann nicht noch dicker? ist doch immerhin fett was ich dazugebe. Möchte nicht das sie noch dicker wird. also jetzt könnte man sie leicht moppelig nennen. bewegen tun sich alle 3 sehr viel da der jüngte sie auf trapp hält. Was würdet ihr raten

• Schuppen im Fell Beitrag #34
Also wenn Du diese Lachsölkapseln nimmst, das sind ja nur 4-5 Tropfen, ich glaub das fällt da (buchstäblich!) nicht ins Gewicht!

Habe übrigens gehört, daß viele Katzen im Fellwechsel diese Schuppen haben - bei meiner Lilly ists inzwischen fast weg, und das obwohl ich mit dem Lachsöl (einerseits dank Urlaub, andererseits dann durch Krankheit meinerseits) mehr als nächlässig war...

• Schuppen im Fell Beitrag #35
hallo katzenmami,

also dick machen katzen eher die kohlehydrate im futter. die katze braucht sogar bestimmte fettsäuren. und wie audrey schon schrieb ist das nur wenig.
was fütterst du denn wenn ich mal fragen darf??

@audrey: bei klaus habe ich jetzt herausgefunden, dass er zwar momentan auch ein paar schuppen hat (wie du schon geschrieben hast: fellwechsel), aber der rest ist staub oder katzenstreu, weil er sich zum recken und strecken gerne auf dem boden wälzt! und das am liebsten in der nähe der klos :evil: ..........und jeden tag will ich ja nun auch nicht mit meinem supersauger krach machen ;)

lg allie

ach so, und auch noch ein herzliches willkommen hier katzenmami :D

• Schuppen im Fell Beitrag #36
hallo katzenmami,

also dick machen katzen eher die kohlehydrate im futter. die katze braucht sogar bestimmte fettsäuren. und wie audrey schon schrieb ist das nur wenig.
was fütterst du denn wenn ich mal fragen darf??

ach so, und auch noch ein herzliches willkommen hier katzenmami :D

Also, was das Futter meinen Miezen angeht so bekommen alle 3 das gleiche. Momentan eine mischung aus leonardo und premiere high 5 als Trofu was ich auch sehr oft einweiche und als Nassfutter bin ich noch am testen und ausprobieren. shah ist eigentlich immer dabei, momentan das felix( weiß das es nicht so gut ist aber mein jüngster mag so garkein nassfutter und dachte das er dies wenigstens frisst) shiny cat was ich mit felix mische, Animonda... also wie gesagt bekommen alle das gleiche aber nur sie hat die schuppen.. wobei wie gesagt mein jüngster überwiegend das trofu frisst und er als einzigster ein duftiges weiches fell hat.. aber kann auch daran liegen das er ein mix aus EKH und einem Norweger ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen im Fell

Schuppen im Fell - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Kartäuser hat Schuppen, was tun?: Hey ihr Lieben! Ich habe zwar gesehen, dass es bereits Threads über dieses Thema gibt, leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Mein kleiner...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben