kaninchen zusammenführen

Diskutiere kaninchen zusammenführen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alos macht das nix wenn die da bloß mit dem Käfig stehen.? Ok da weiß ich bescheid oh weiha wenn da was mit den kabeln passiert xD. Naja muss ich...
  • kaninchen zusammenführen Beitrag #21
Alos macht das nix wenn die da bloß mit dem Käfig stehen.? Ok da weiß ich bescheid oh weiha wenn da was mit den kabeln passiert xD. Naja muss ich alles noch sicher machen.

• kaninchen zusammenführen Beitrag #22
Ja, auf jeden Fall alles absichern, so wie in deinem Zimmer auch.

• kaninchen zusammenführen Beitrag #23
Im Zimmer ist schon außer mein bett :-D

• kaninchen zusammenführen Beitrag #24
ich würde vll als versteck noch ein zwei kartons mit zwei ausgängen hinstellen und halt dann futter im flur verteilen :)

• kaninchen zusammenführen Beitrag #25
ja ok ich habe also luna in meinen zimmer und jetzt habe ich die zwei neuen nins ins schläfzimer (ohne käfig) verfrachtet nur leider nicht über nacht also sind nur am tag dort. papa halt :) der motzt eh rum aber naja. und ja wollte fragen ob das richtig ist weil ja im flur sollen die ja dann rennen. das wird noch mord und totschlag geben mit papa aber da muss er durch

• kaninchen zusammenführen Beitrag #26
wo sind sie denn nachts?
ja richtig, im flur werden sie dann wohl rumrennen. das mit den vätern kenne ich. meiner stresst auch immer wegen der nins rum. aber für 2 tage kann er das ja mal aushalten, je nachdme wie gut die drei sich dann verstehen

• kaninchen zusammenführen Beitrag #27
ich hoffe das das nicht länger als ein tag dauert xD
na nachts sind die beiden in ihrem käfig.der kotz ja jetzt schon rum wegen dem einstreu was da rum liegt ^^

• kaninchen zusammenführen Beitrag #28
achso.
es kann ganz schnell gehen und es kann auch richtig lange dauern, aber wenn sie sich nach einem tag schon eingermaßen verstehen, kannst du sie auch wieder ins zimmer setzten. dann solltes du halt vorher gut sauber machen.
bei mir hat die Vg ungefähr zweu wochen gedauert. am ersten tag wurde nur ein bisschen gerammelt, also keine beißereien oder so und dann war erst mal ruhe, aber nach einer woche hat lümmel blizzy dann an der nase verletzt und blizzy hatte totale angst vor lümmel. ich wollte sie dann schon trennen, hab mir aber gedacht, ich warte noch. und siehe da, blizzys angst verschwand wieder und die drei verstanden sich super :)

• kaninchen zusammenführen Beitrag #29
LÖl naja ich hatte luna mal mit nem widdermann zusammen Gesetz innerhalb zwei Stunden haben die gekuschelt und das ohne Aufsicht. Und naja hatte leider nicht geklappt die Besitzer wollten ihn doch behalten und luna wardann drei Tage lang aggressiv..und mal schauen was das mit den beiden wird

• kaninchen zusammenführen Beitrag #30
so schnell geht es manchmal auch. das ist echt total unterschiedlich. hatte selber erst diese eine VG, aber man liest und hört von extrem fredlichen und hab aber auch schon von welchen gelesen, bei denen es ganz schön lange gedauert hat.
krass, die geben dir erst den widdermann und dan haben sie ihn doch behalten ?

• kaninchen zusammenführen Beitrag #31
ja leider-.- weil enkeltochter hatte sich zu wort gemeldet und der arme kerl ist ganz allein

• kaninchen zusammenführen Beitrag #32
ohh. der arme. da hätte er es bei dir besser gehabt.

• kaninchen zusammenführen Beitrag #33
ja leider-.- enkeltochtrer wollte ihn doch behalten.. das arme ding ist nun ganz allein .der ist so aufgeblüht

• kaninchen zusammenführen Beitrag #34
wie alt ist die enkeltochter denn? kindern ist dass meistens nicht so bewusst, wenn es ihren tieren nicht so toll geht. mir wäre als kind damals auch nicht in den sinn gekommen, dass mein meerie einsam sein könnte. ihre großeltern könnten ihr ja noch ein nin schenken.

• kaninchen zusammenführen Beitrag #35
sie ist 13 . naja vorallem die haben gar keinen platz deswegen wollten die den ja los haben

• kaninchen zusammenführen Beitrag #36
ohh. dann tut er mir echt leid. wenn man sich ein tier holt, sollte man es schon artgerecht halten können.

• kaninchen zusammenführen Beitrag #37
Naja nun ist es leider zu spät. Jetzt hab ich da die zwei anderen Nina und mal schauen ob das es as wird.ich mach mir nur halt Gedankeneh weil luna fast ein Kilo schwerer ist. Das USt eigene das wo ich bedenken habe

• kaninchen zusammenführen Beitrag #38
Huhu,

ich finds auch super, dass du dir so viel Gedanken und Mühe machst für die lieben Nasen :mrgreen:
Schwierigkeiten gibt es immer welche (bei dir eben der Papa der sich quer stellt...) aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. du machst das gut so :clap:

wegen der Größe musst du dir wirklich keine Sorgen machen ;)
habe hier in meiner 4er Gruppe schon ein 3,5kg-Rammler(kastr.) mit einem 1,4-1,6kg-Mädl(nicht kastr.) vergesellschaftet. also ca 2kg Gewichtsunterschied :eek:
es gab nen Zwicker in den Po (mit Fellrupfen) kurzes hinterherjagen und dann war die Sache zwischen den beiden geklärt. Heute essen sie aus einem Napf :mrgreen:

rein theoretisch kann man auch ein 9kg Kaninchen mit einen 1,5kg Kaninchen vergesellschaften ;)

hast du schonmal die Seite durchfostet?
da gibts unter anderem auch ganz tolle Tipps zur Vergesellschaftung :D

• kaninchen zusammenführen Beitrag #39
ich würde mir wegen der größe auch keine gedanken machen. wenn ich irgendwann mal den platz habe, kommen bei meinen auch noch ein riese und ein zwerg oder so dazu :)

• kaninchen zusammenführen Beitrag #40
hhihi danke wenn ihr mir so gut zuredet denke ich habe ich auch kein schlechtes gewissen. nur ist halt immer so ein komisches gefühl.
danke habe ich noch nicht ;) aber werde ich mir bald zu herzen nehmen die seite

Thema:

kaninchen zusammenführen

kaninchen zusammenführen - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Vergesellschaftung zweier Kaninchenladys: Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen. :) Bin um jeden kleinen Tipp dankbar. :P...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben