Terrorzicke,...

Diskutiere Terrorzicke,... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ...jetzt bekomm ich langsam ne Krise :rolleyes: Also, ich dachte ja dass Terrorschwein Leni gibt wieder Ruhe, aber nee, sie läßt keine...
  • Terrorzicke,... Beitrag #1
E

Elvira B.

Guest
...jetzt bekomm ich langsam ne Krise :rolleyes:

Also, ich dachte ja dass Terrorschwein Leni gibt wieder Ruhe, aber nee, sie läßt keine Gelegenheit aus, Anni durch den Stall zu jagen :eek:, selbst im Auslauf gab sie keine Ruhe, Anni hat sich ganz ängstlich hinter meinen Füßen versteckt. Hugo macht auch schon einen gestressten Eindruck, aber er ist immer zur Stelle ;).

Ich hab keine Ahnung, was da gerade in Leni vorgeht, sie hat das noch nie gemacht, sie war bis heute früh ne ganz friedliche, aber seit da sticht sie der Hafer :(.

Die leben jetzt seit 14 Monaten zusammen, aber sowas gabs noch nie.

• Terrorzicke,... Beitrag #2
Ist das jetzt erst seit heute morgen? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe

• Terrorzicke,... Beitrag #3
Ja, sie macht den Terror erst seit heute morgen.

• Terrorzicke,... Beitrag #4
achso... jetzt versteh ich das auch...
Was macht sir denn genau?

• Terrorzicke,... Beitrag #5
Ich könnte mir vorstellen das es Rangordnungskämpfe sind. Versucht sie Anni zu besteigen?

• Terrorzicke,... Beitrag #6
Sie steht schon über Anni und Anni gibt auch garkeinen Anlass zum Stänkern.

Es sieht aus, als geht sie auf die Jagd.

• Terrorzicke,... Beitrag #7
Als geht sie auf Jagd? Meine ranghöchste macht das auch zwischen durch manchmal um zu sagen "Hey ich bin der boss, vergiss das nicht"

• Terrorzicke,... Beitrag #8
Anni gibt keinerlei Anlass zum Stänkern, sie is ne ganz Friedliche und Hugo liegt jetzt schon zwischen den Beiden.

• Terrorzicke,... Beitrag #9
Anni gibt keinerlei Anlass zum Stänkern, sie is ne ganz Friedliche und Hugo liegt jetzt schon zwischen den Beiden.

• Terrorzicke,... Beitrag #10
Hm, entweder, sie merkt das jemand krank ist, also Anni und will sie aus dem Rudel verjagen, damit dieses nicht geschwächt ist (das machen einige Schweinchen wirklich so) oder sie hat gerade ein paar Hormone zuviel, entweder Brunst oder sie hat eventuell Zysten. Würde das aber erst mal ein paar Tage beobachten, eventuell ist das nur eine Phase und legt sich wieder.

• Terrorzicke,... Beitrag #11
Ja, mensch, daran hab ich garnich gedacht. Ichweiß das kranke Schweinis aus dem Rudel vertrieben werden.

Anni is aber nich krank, sie hat nur eine Zyste seit ca. einem Jahr. Aber ich werd Leni mitnehmen, wenn Anni in 14 Tagen ihre Hormonspritze bekommt, soll der TA mal nachsehen. Leni is auch nich brünstig.

Jetzt sitzen sie friedlich am Futternapf und Hugo hat die Sache recht gut im Griff, allerdings is er etwas genervt.

• Terrorzicke,... Beitrag #12
So, da das kleine Luder nur scheinbar sich beruhigt hat und doch immer wieder mal einen Angriff startet, habe ich beschlossen, mit den beiden Mädels heute zum TA zu gehen.

Leni lasse ich mal auf Zysten untersuchen und Anni muß eh ihre Hormonspritze bekommen.

Mal sehen was rauskommt.

• Terrorzicke,... Beitrag #13
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Drück dir die Daumen.

• Terrorzicke,... Beitrag #14
So, bin vom TA zurück, allerdings stand ich bei meinem TA vor verschlossenen Türen :traurig:, "Geschlossen wegen Weiterbildung"

Aber 300 m weiter ist och eine Arztpraxis und dieser TA kennt sich auch sehr gut mit Schweinchen aus :smile:, der hatte auch offen.

Was soll ich sagen, meine Befürchtungen haben sich bestätigt, Leni hat auch Zysten :nervous: und daher auch ihr giftiges Verhalten. Ich habs mir ja schon gedacht, so haben sich alle Zystenschweinchen verhalten.

Nun hat auch erstmal Delvosteron injiziert bekommen und in 14 Tagen soll ich sie nochmal vorstellen.

Anni bekam was gegen ihre schuppige Haut und ihr stumpfes Fell.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Leni braucht, um wieder ruhiger zu werden, denn sie leidet unter diesen Verhalten ja auch.

• Terrorzicke,... Beitrag #15
Oh Mann, die arme Maus :(
Da du dich mit sowas ja aber leider schon gut auskennst, ist sie bei dir ja in guten Händen. Ich hoffe, das sich bei ihr alles bessert und sich die Zysten nicht verschlimmern.

• Terrorzicke,... Beitrag #16
Das hoffe ich auch und die von Anni ist sogar etwas geschrumpft *freu*

• Terrorzicke,... Beitrag #17
Da Leni noch immer keine Ruhe gibt, waren wir drei Mädels gestern nochmal bei meinem TA. Ich glaub es kaum, Leni hat garkeine Zysten, keine Ahnung was der TA vom Samstag da ertastet hat.

Sie bekommt jetzt Bachblüten gegen Aggressionen.

Die Zyste von Anni ist etwas geschrumpft *freu*

• Terrorzicke,... Beitrag #18
Ja, dann hoff ich mal das die BBs helfen.
Das freut mich aber für Anni :mrgreen:

• Terrorzicke,... Beitrag #19
gibt es echt bei meeris schuppige haut weil eins meiner meeris hat das immer trockene haut un schuppen un ich dachte immer das sind milben... der arzt vershcreibt auch milben mittel aber es kann ja schlecht sein das sie das das ganze jahr hat un sie juckt sich auch nie einmal hatte sie eindeutig milben aber seiddem immer nur trockene haut un schuppen was kann man dagegen machen???

• Terrorzicke,... Beitrag #20
Dein Mädel war ja ein Rex oder ein US-Teddy stimmts? Manche Tiere dieser Rasse vor allem aus schlechten Verhältnissen (keine gute Zucht usw.) haben Probleme mit der Haut und dadurch ist diese eben trocken und schuppig. Wenn der TA, das also ausschließen kann das es keine Milben sind, wird es hier wohl das sein.

Anni hat ja Probleme mit zysten und deshalb durch den den verschobenen Hormonspiegel auch Probleme mit der Haut, der TA wird wohl eventiell Vitamine gespritzt haben, oder was genau war es Elvira?

Thema:

Terrorzicke,...

Terrorzicke,... - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Gedanken zu manchen Hundehaltern: In letzter Zeit passiert es wieder sehr oft, dass ich Hundehalter im realen Leben wie auch im Forum sehe und mir an den Kopf fassen muss. Nachdem...
Oben