Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Terrorzicke,... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ne, das waren keine Vitamin, sie bekam "Tonophosphan COMP" und da sie auch stumpfes Fell hat, gabs noch was Homöopathischen was ich übers...
Terrorzicke,... Beitrag #21
E
Elvira B.
Guest
Ne, das waren keine Vitamin, sie bekam "Tonophosphan COMP" und da sie auch stumpfes Fell hat, gabs noch was Homöopathischen was ich übers Trinkwasser verabreichen muß.
Vitamine bekommen sie ausreichend über dir Fütterung, aber ihre Haut ist wirklich schuppig. Sie hat ja durch die Zyste auch eine hormonelle Alopezie und dewgen bekommt sie Pulsatilla.
Ich hoffe mal, das die BB helfen, bei meiner Lotti haben sie damals sehr gut geholfen und die war noch zickiger.
Ja, danke. Dann ruf ich am MOntag mal beim TA an, un frag da mal genau nach, weil milben sehen anders aus das weiss ich. Damals hatte sie mir mal verschrieben sie zu waschen was ich aber auch nur mit nem feuchten waschlappen 2-3x mal gemahct habe wiel ich das ein bisschen bescheuert fand ic stell mein schwein doch nich unter die dusche....
lieben gruß sezzy
Terrorzicke,... Beitrag #23
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Da hast du auch recht, TÄ die noch Baden bei Milbenbefall verordnen sind total veraltet und wer weiß, was sie bei manch anderen Krankheiten verschreiben würden, bzw. ob sie diese überhaupt behandeln könnten, da sie sich nicht weiter bilden.
Terrorzicke,... Beitrag #24
E
Elvira B.
Guest
Bei mir is eine Stille im Stall :-D und ich weiß nich, is jetzt wirklich wieder Ruhe oder isses die Ruhe vorm Sturm .
Leni war den ganzen Tag schon so artig , sie lag viel in ihrer Kuschelhöhle und hat auch vorhin gemeinsam an einer Raufe mit Anni Heu gefuttert . Hoffendlich bleibt das so
Terrorzicke,... Beitrag #25
E
Elvira B.
Guest
Die Ruhe war nur von kurzer Dauer:shock:
Aber heute war die kleine Terrorzicke ganz lieb, einen kleinen Ausrutscher hatte sie:clap:
Sie bekommt seit 1 1/2 Wochen Bachblüten und die fangen jetzt wohl an zu wirken
Daran hatte ich keinen Zweifel, die haben damals bei meiner Lotti auch sehr gut gewirkt und mit Lotti ist Leni garnich zu vergleichen. Lotti war ausgesprochen dominat und aggressiv. Ich hatte sie aus dem TH und sie kam auch noch aus einer Einzelhaltung, ihr Alter war auch nich bekannt, sie war aber mindestens 1 Jahr, eher älter. Sie hatte damales meine susi gesehen und ging wie ein Stier auf sie los, die arme Susi hatte nich mal im Auslauf Ruhe vor ihr.
Es hat ca. 6 Wochen gedauert, bis sie sich ganz normal verhalten hat:clap:
Die Bachblüten helfen wirklich gut, kann man nich anders sagen, es dauert eben paar Tage und man muß sie dann eben noch über einen längeren Zeitraum weitergeben.
Auch heute ist Leni wieder total entspannt und friedlich:mrgreen:
Terrorzicke,... Beitrag #28
E
Elvira B.
Guest
Gute Nachrichten, es wird nicht mehr terrorisiert und gezickt *freu*, trotdem geb ich die Bachblüten erstmal weiter, damit der ganze schitt nich aufs Neue losgeht.
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community,
ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo,
ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Gedanken zu manchen Hundehaltern: In letzter Zeit passiert es wieder sehr oft, dass ich Hundehalter im realen Leben wie auch im Forum sehe und mir an den Kopf fassen muss. Nachdem...