- Wie kann ich meinen Kater als Freigänger erziehen?? Beitrag #21
Evy157
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich hab doch nicht gesagt "Meine super tolle Katze fängt Mäuse draußen, bin ich super stolz drauf!" aber wir können gern wieder rumdiskutieren, mein Standpunkt hat sich nicht geändert... meine bringt eigentlich so gut wie nie Vögel mit nach Hause, geschweige denn Rebhühner (die gibts bei mir net mal) oder andere bedrohte Tierarten... sie bringt "lediglich" Mäuse mit nach Hause und wenn sie doch mal nen Vogel mitbringt, was auch schon der Fall war, und der lebt noch, dann rette ich diesen Vogel auch... nur oft ist es auch so, dass man das als Katzenhalter gar nicht mitbekommt, ich in z. B. von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeiten, was sie in dieser Zeit alles fängt und frisst weiß ich nicht... und in nem Freigehege kann sie genauso gut Mäuse fangen, oder glaub ihr, Mäuse denken, wenn sie dann das Freigehege in nem Garten sehen "Huch, hier ist abgesperrt, da bleib ich doch lieber mal weg!" sicher nicht... und zur Dämmerungszeit einsperren wird bei manchen Katzen auch nicht gehen, Katzen sind nachtaktive Tiere, eben weil ihre natürlichen Beutetiere auch nachtaktiv sind, da sperr ich ehrlich gesagt meine Katze nicht nachts in die Wohnung, und ich kann dann die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich ne motzende, miauende Katze da hocken hab, die dann ständig versucht, die Klappe zu öffnen oder die Türe aufzumachen...
Und ich finde, das man das mit Hunden gar nicht vergleichen kann... für Hunde gibt es so gut wie überall einen Leinenpflicht, und das hat auch ganz viel mit Erziehung des Hundes zu tun, ob der ner Katze hinterher rennt und nicht mehr kommt, wenn man ihn ruft, da liegts am Besitzer des Hundes... meine Katze juckt das nicht, wenn die ne Maus im Maul hat und ich seh das... die rennt dann eher vor mir weg, um die Maus in Ruhe verspeisen zu können...
Und ich finde, das man das mit Hunden gar nicht vergleichen kann... für Hunde gibt es so gut wie überall einen Leinenpflicht, und das hat auch ganz viel mit Erziehung des Hundes zu tun, ob der ner Katze hinterher rennt und nicht mehr kommt, wenn man ihn ruft, da liegts am Besitzer des Hundes... meine Katze juckt das nicht, wenn die ne Maus im Maul hat und ich seh das... die rennt dann eher vor mir weg, um die Maus in Ruhe verspeisen zu können...