Woran erkennt man das man zu schwer für sein Pony ist?
Diskutiere Woran erkennt man das man zu schwer für sein Pony ist? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Erstmal,
Ich wollte mal fragen woran man erkennt das man zu schwer für sein Pony ist.
Er ist ein 1,30 cm grosser Welsh-B Wallach, ich reite...
-
-
Woran erkennt man das man zu schwer für sein Pony ist? Beitrag #1
Hallo Erstmal,
Ich wollte mal fragen woran man erkennt das man zu schwer für sein Pony ist.
Er ist ein 1,30 cm grosser Welsh-B Wallach, ich reite ihn seit vielen Jahren (seit ich neun bin) und wiege inzwischen 52 Kilo, ich reite Western und habe dementsprechen einen Westernsattel, allerdings einen sehr leichten.
Mein Pony läuft unter mir soweit ich das beurteilen kann ganz normal, er versammelt sich gut, und macht auch alles was ich von ihm will, allerdings weiss ich nicht wie er unter einem leichteren guten reiter läuft, unter seiner kleinen Reitbeteiligung läuft er schlechter als bei mir, aber diese kann auch nicht gut reiten.
LG und danke im voraus
-
-
-
Woran erkennt man das man zu schwer für sein Pony ist? Beitrag #2
Hallo,
klar, 1,30 ist schon ein kleiner Kerl, aber wenn er breit gebaut und gut bemuskelt ist, finde ich nicht, dass du zu schwer bist. Hast vielleicht mal ein Foto von euch beiden?LG
-
-
Woran erkennt man das man zu schwer für sein Pony ist? Beitrag #3
ich denk auch das hängt immer stark davon ab wie der tier gebaut ist, wie gut du reitest, wie gut es sich trägt und so weiter.