Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase

Diskutiere Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hej ihrs ^^ Kleine Frage zu meiner Paulina da ich nicht extra ein thema dafür aufmachen möchte: Sie ist nicht verschnupft oder so, aber aus ihrer...
  • Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Hej ihrs ^^

Kleine Frage zu meiner Paulina da ich nicht extra ein thema dafür aufmachen möchte:
Sie ist nicht verschnupft oder so, aber aus ihrer Nase kommt flüßigkeit, wenn sie zum schmusen kommt merk ich das manchmal, vorallem dann wenn sie sich auf meine hausübungen setzt :lol:
Sie niest dann ab und zu und dann spritzt das eben.

Sie hat das auch schon lange, aber es ist jetzt nicht sooo extrem, und sonst gehts ihr auch gut. Ist das schlimm, wie gesagt es geht ihr ja gut sie wirkt nicht krank. Sollte ich ihr dagegen etwas geben ? Wovon kann das kommen ?

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #2
Hej ihrs ^^

Kleine Frage zu meiner Paulina da ich nicht extra ein thema dafür aufmachen möchte:
Sie ist nicht verschnupft oder so, aber aus ihrer Nase kommt flüßigkeit, wenn sie zum schmusen kommt merk ich das manchmal, vorallem dann wenn sie sich auf meine hausübungen setzt :lol:
Sie niest dann ab und zu und dann spritzt das eben.

Sie hat das auch schon lange, aber es ist jetzt nicht sooo extrem, und sonst gehts ihr auch gut. Ist das schlimm, wie gesagt es geht ihr ja gut sie wirkt nicht krank. Sollte ich ihr dagegen etwas geben ? Wovon kann das kommen ?

Also eine Ferndiagnose können wir hier alle nicht stellen. Auf jedenfall würde ich mal mit ihr zum TA gehen.

Eventuell ist es eine leichte Erkältung oder chronisch?

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #3
Off-Topic
Ich habe es jetzt dennoch mal ausgegliedert, damit es nicht untergeht ;).

Ist die Flüssigkeit klar? Kommt es nur beim Niesen oder läuft und tropft die Nase richtig?
Mein Kater hat das immer gezeigt, wenn er geschnurrt hat. Der konnte dann auch richtig sabbern.^^
Ich würde es dennoch mal im Auge behalten, man weiß ja nie.
Wie oft am Tag niest sie denn? Und nur einmal oder mehrmals hintereinander?

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #4
Oh ich dachte schon ich bin blöd weil ich es im Plauder-Thread nicht mehr fand :lol:

Es ist klar und es fliest auch nicht ständig.
Sie niest nur einmal. Ab und zu bemerke ich das sie ein Tröpfchen an der Nase hat, ich glaube sie niest das dann immer weg. Jetzt gerade ist die Nase trocken.
Man merkt das so eig. gar nicht, wie gesagt ich bemerke das immer nur dann wenn sie zum schmusen kommt und sich mal wieder vor mich hinsetzt (Hausaufgaben, Tastatur, laptop etc. ^^)

Sie macht das schon lange, aber da es nie wirklich schlimm oder auffällig war hab ich mir nix weiter bei gedacht. Es war nie so das sie das ständig hatte und sie nass wäre unterm Näschen oder so. Man merkt es eben gar nicht wenn sie nicht gerade vor einem sitzt und niest.

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #5
Also meine Katzen "sabbern" auch manchmal beim Schmusen. Allerdings nicht aus der Nase sondern aus dem Mäulchen.

Bei einer "nassen" Nase, wo öfter mal was raustropft, würde ich lieber einen TA befragen. Normal ist das nämlich nicht.

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #6
Okej.
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei ihr aus der nase kommt. Sie ist eine perserkatze, falls das vllt sogar rassetypisch ist, allerdings, wie man an der siggi sieht, mit normaler nase und ihr Bruder hat das nicht.

Dann frag ich mal den TA. Könnte da Pappeltee helfen? Für irgendwas hat uns der TA dasmal mitgegeben, aber ich weiß nicht mehr für was...
LG

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #7
Huhu,

also ich kenne das Phänomen ähnlich von Anni auch. Sie hat das nur wenn sie richtig schmusen will und ihren Kopf bei mir in der Armbeuge (oder sonstwo) vergräbt. Sie sabbert mir dann auch regelrecht die Klamotten voll dabei, es kommt aber definitiv aus der Nase. Sie hat das auch von Anfang an gemacht, ebenfalls immer beim schnurren. Sie klingt beim schnurren auch als würde sie gleich einen Atemstillstand kriegen und gleichzeitig versuchen ganz Kanada abzuholzen. Sonst ist das Näschen aber ganz normal trocken.

Da wir uns auch Sorgen gemacht hatten (Nicht nur deswegen, da warn auch 1-2 andere Sachen) haben wir die Maus komplett durchchecken lassen, inklusive Röntgenaufnahmen und Herzultraschall etc... Die Katze ist topfit, da muss beim schnurren scheinbar, vllt durch die merkwürdige Atmung, vermehrter Nasenausfluss aktiviert werden.

An so ein vermehrtes Nisen kann ich mich jetzt nicht errinern. Grundsätzlich sind so Ferndiagnosen ja mit mehr als Vorsicht zu betrachten. Ich würde es auf jedenfall im Auge behalten, wenn du das Gefühl hast es wird mehr oder die Flüssigkeit verändert sich, ab zum TA.
Oder vielleicht steht eh in Bälde irgendwas an? Impfen, Entwurmen oder sowas, dann würde ich die Gelegenheit nutzen und das dann gleich zur Sprache bringen. Bei meiner TÄ kann ich auch, wenn ich ein bssl geduldig auf den Rückruf warte, auch einfach anrufen und fragen, ob vorbeikommen jetzt sinnvoll oder dringend nötig ist.

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #8
  • Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #9
Käsepappel, so heißt das (hab meine Mam eben gefragt). Sagt dir das was ?
Das sollten wir aufkochen, abkühlen lassen und dann auftragen, ich GLAUBE allerdings das das für die Augen war :eusa_think: James/Paul hatte soviele Baustellen drum weiß ich nicht für was wir das bekommen haben.

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #10
Käsepappel kenn ich noch weniger. :uups:Aber wenn Ihr noch nicht mal wisst, wofür/wogegen das verordnet wurde und wozu das gut sein soll, würde ich damit nicht lang rumexperimentieren, sondern erneut den TA befragen.:eusa_think:

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #11
Ich nehms eh nicht. ;)

• Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #12
Hallo xsofiixx!

Ich kann deine Sorge verstehen, denn meine Katze sabbert auch wenn sie bei mir ist oder wenn sie schmusen will..
Ich bin mir ganz sicher das ich deswegen auch mal beim TA war aber der meinte es wäre keine erkältung..
Ja und sie macht das eben auch nicht ständig (das sabbern)
Ich würde auf jedenfall den TA fragen was zu tun ist. :)

Viel Glück!

lg..

Thema:

Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase

Katze läuft Flüssigkeit aus der Nase - Ähnliche Themen

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastrierte Katze Markiert! Aus Eifersucht?: Hallo, Vorab ein paar kleine Infos bevor es zu meiner eigentlichen Frage geht 😁 Ich hoffe doch hier nach meine Mietze vielleicht etwas besser zu...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Oben