Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?

Diskutiere Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Auf den meisten Katzenmilchverpackungen steht aber auch immer "ersetzt eine Mahlzeit". Bei uns gibt es das auch nur höchst selten als super...
  • Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #21
Auf den meisten Katzenmilchverpackungen steht aber auch immer "ersetzt eine Mahlzeit".

Bei uns gibt es das auch nur höchst selten als super tolles Leckerlie , aber auch dann nur verdünnt.

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #22
ich denken Katzen sollten nur Wasser trinken.

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #23
Bei uns wird die Katzenmilch auch auf die Mahlzeiten angerechnet... Heute habe ich bei den Großen fast die komplette Portion (und die kriegen immer nur ´nen Minischluck, vielleicht 100ml für 3 Katzen) entsorgt, die Audrey hat etwas mehr getrunken.... vielleicht insgesamt so 50 ml... verdünnt, wohlgemerkt...)
Wie gesagt, ich bin froh, wenn sie trinken, und ich werde das auch so beibehalten bzw. mal versuchen, wie es mit Brühe aussieht...

LG, seven

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #24
Finde Katzenmilch auch nicht schlimm, zu mal es auch "reine" Katzenmilch gibt, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide oder Zucker ect. Gimpet und Mutifit haben solche....aber Whiskas und sowas geht gar nicht.

Wirklich besser als gar nichts zu trinken...

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #25
  • Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #26
Meine kriegt immer wieder mal laktosefreie Milch, die mit Genuss geschlabbert wird (aber nur wenn sie 15 Sekunden in der Mikrowelle aufgewärmt wurde :roll:), Katzenmilch hat se als Kitten noch getrunken, aber irgendwann nicht mehr und da ich selbst allergiebedingt auf laktosefreie Milch umsteigen musste, kriegt sie die jetzt auch, wird gut vertragen und scheint zu schmecken ;) Schon wenn ich nur die Mikrowelle aufmache, um das Schälchen reinzustellen, schleicht sie mir um die Beine, und wenn die Mikro dann piepst, gibts kein Halten mehr ;)

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #27
Vielen Dank für Eure Antworten! Nun bin ich zwar nicht viel schlauer als vorher, aber immerhin gabs hier trotzdem den einen oder anderen Tip im Bereich Ernährung:D

Am besten fand ich übrigens diese Antwort, danke Flumina! So handhabe ich das auch!:mrgreen::

Hier gibts auch keine Katzenmilch und wenn dann seeeehr selten.
:lol:

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #28
hihi... ja, es driftet ein Wenig ab :D
So als Tipp, was ich bei meiner Omi zu Hause schon mal mache wenn ich das gefühl habe, sie trinkt zu wenig: Ich gebe einen Spritzer Katzenmilch mit ins Wasser damits zumindest ein bisschen danach schmeckt.
Darf man dann halt nur nicht zu lange stehen lassen :).

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #29
heut war ich mal Mutig und hab was neues getestet. Thunfischwasser mit Leitungswasser. Leider sind beide noch etwas skeptisch mal sehen ob ich einen an der schüssel inflagranti erwische. Denke aber schon. Für Thunfisch würden meine beiden sogar Töten und besonders für Sardine in öl:roll: wieso muss es in öl sein für die beiden das versteh ich net aber mir egal gibts hald selten mal Ölsardinen wenn sie das glücklich macht meine twegen

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #30
So als Tipp, was ich bei meiner Omi zu Hause schon mal mache wenn ich das gefühl habe, sie trinkt zu wenig: Ich gebe einen Spritzer Katzenmilch mit ins Wasser damits zumindest ein bisschen danach schmeckt.
:shock:
du hast ne ältere Katze zu Hause, oder? Also mit Omi ist nicht deine Großmutter gemeint?! :silence:

hier gabs noch nie Katzenmilch, meine Katzen leben trotzdem noch ;)

• Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? Beitrag #31
ich gebe meinen Katzen für genügend Flüssigkeit immer warmes Wasser ins NaFu und das nicht wenig.
Thunfischwasser mögen sie leider nicht :x
Wenn ich Futter mit Stücken habe bleiben diese drin und die Flüssigkeit wird weggeschlabbert.( Die Stücke werden dann meist nachts gefuttert:mrgreen:)
Allerdings, wenn ich grad mal dran denke (ist allerdings eher selten) dann kauf ich auch mal Katzenmilch. Kommt aber gar ned so gut an und ich muß auch
mal die Häfte davon wegschütten.
Also für genügend Flüssigkeitaufnahme würde ich sie nicht, oder nur sehr verdünnt geben.

Thema:

Katzenmilch - besser als zuwenig trinken?

Katzenmilch - besser als zuwenig trinken? - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...
Oben