Natürliches gegen Parasiten etc.?

Diskutiere Natürliches gegen Parasiten etc.? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein CNI-Kätzchen, die ich nicht mehr mit Impfungen, Spot-Ons und Wurmkuren belasten möchte. Ich lasse regelmäßig den Kot...
  • Natürliches gegen Parasiten etc.? Beitrag #1
Latika14

Latika14

Hallo zusammen,

ich habe ein CNI-Kätzchen, die ich nicht mehr mit Impfungen, Spot-Ons und Wurmkuren belasten möchte. Ich lasse regelmäßig den Kot auf Würmer etc. untersuchen, um im Zweifel dann doch etwas unternehmen zu können. Aber auf keinen Fall vorbeugend ohne Grund die arme Maus belasten.

Ich weiß, dass es für Hunde Bernsteinketten gibt, die Flöhe und Zecken abhalten sollen. Habe nun gehört, sowas ähnliches soll es auch in Form eines Handschuhes für Katzen geben. Man soll die Katzen damit abreiben. Hat da jemand Erfahrung mit? Hilft das wirklich? Und wenn ja, wo bekomme ich sowas?

Was gibt es sonst für Methoden gegen Parasiten/Flöhe etc., die die Katze nicht belasten?

Ich danke euch für ein paar Tipps!

• Natürliches gegen Parasiten etc.? Beitrag #2
Hallo,

Dieser Handschuh soll meines Wissens das Fell elektrisch aufladen und die Zecken so abhalten (ähnlich funktioniert wohl auch die Bernsteinkette).
Über die Ketten habe ich schon positives gelesen, auch wenn ich nicht so recht daran glaube. Von den Handschuhen habe ich bisher noch nicht einmal etwas positives gehört :eusa_think:.

An natürlichen Mitteln gibt es sonst nur Kokos und Knoblauch, wobei Knoblauch bei einer Katze wegfällt.
Kokosöl kann man in den Nacken träufeln, das soll dann die Zecken abhalten.

Bei meinem Hund füttere ich es (Kokosraspeln), dann soll es anscheinend auch präventiv gegen Würmer helfen. Bei akutem Befall (egal ob Flöhe oder Würmer) ist das allerdings nicht zu empfehlen, da es einfach nicht gut genug wirkt. Verfüttern würde ich es bei einer Katze aber auch grundsätzlich nicht, alleine schon wegen der Dosierung.

Bei einer wirklichen "Plage" wirst du also fürchte ich nicht um die chemische Keule herum kommen :?.

Liebe Grüße und alles Gute für die Miez!

• Natürliches gegen Parasiten etc.? Beitrag #3
Da meine TÄ mir damals bei meiner Flohplage hier erklärte, dass es nix vorbeugendes gegen Flöhe und Zecken gibt, glaube ich das auch...:eusa_think:

Thema:

Natürliches gegen Parasiten etc.?

Natürliches gegen Parasiten etc.? - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ein paar Fragen...: Ich hätte zum Thema Katzen & Gesundheit ein paar Fragen. Sind eher allgemein, treffen nicht zwingend auf meine zu, sondern sind einfach auch teils...
Mit Ratte Gassi gehen: Hin und wieder sieht man leider immer noch Rattenhalter, die ihre Tiere draußen mit sich herumtragen. Dies widerspricht sämtlichen Grundsätzen...
Oben