Naja, was heißt schon, wenn sich die Gelegenheit gibt?

Der Welpe testet natürlich im Spiel seine Grenzen aus. Wenn er es übertreibt, ignoriert man den Hund. Treibt er es immer noch zu weit, verwarnt man den Hund EINMAL. Hört er nicht auf diese Warnung wird er halt "geschmissen" (so nenne ich das

). DAS ist dann ein völlig normales Verhalten, was der Welpe natürlich auch verstehen wird. Wenn man sich natürlich nicht durchsetzt und dem Welpen seine Grenzen zeigt kann man sicherlich Probleme bekommen.
Vielleicht noch ein konkretes Beispiel, wann ich meinen Kleinen geschmissen habe:lol:
Wir haben gespielt. Er übertrieb es und fing an zu beißen. Ich habe das Spiel beendet und ihn ignoriert. Er setzte nach. Ich habe ihn verwarnt. Er setzte nach. Ich habe ihn sehr schnell, aber SEHR vorsichtig gepackt und ihn in einen weichen Sitzsack gedrückt, den ich extra hingelegt habe, da ich meinen Hund nicht auf den harten Boden drücke. Mäxchen quiekte natürlich tierisch; typische Waffe eines Welpen:roll: . Ich hielt ihn fest, bis er Demutshaltung zeigte. Dann habe ich ihn losgelassen und er verzog sich. Ich rief ihn nach kurzer Zeit zu mir; strich ihm über die Schnauze und ließ meine Hände ablecken. Alles war wieder in Ordnung. Der Hund biss nicht mehr:lol:
Ich gehe aber nicht davon aus, dass Ricalein meinte, den Hund mal irgendwann im Spiel einfach so zu schmeißen:mrgreen: