Übertriebene Reaktion vom TA

Diskutiere Übertriebene Reaktion vom TA im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guck doch mal, da sind bestimmt noch Plätze frei ;) Bin aber auch schon gespannt, was sie von dort berichtet... Wäre nämlich auch hingefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #61
@suzie: uuiihh, du gehst zu günther bloch? da beneide ich dich aber. ist das ein seminar?

Guck doch mal, da sind bestimmt noch Plätze frei ;) Bin aber auch schon gespannt, was sie von dort berichtet... Wäre nämlich auch hingefahren, wenn Männe es nicht unter "Ausgaben, die die Welt nicht braucht" verbucht hätte ;)

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #62
nee, leider schon ausgebucht.......nur noch warteliste *schnief*

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #63
Tach Zusammen,

der Tierarzt hat sich völlig daneben verhalten; abgesehen davon, dass es mir als Behandler kaum zusteht, einen Patienten zu "unterwerfen", gibt es durchaus Mittel und Wege, um sich adäquat zu schützen.

Neben dem Anlegen einer Schlinge um den Fang zu halten (ist mit einer Mullbinde ne Sache von ner halben Minute) gibt´s da noch durchaus erschwingliche HighTech wie Ketten- oder Kevlar-Handschuh.

Bei so einem Ding würde selbst ein Rotti im Höchstfall blaue Flecke hinterlassen.

Eine Schlinge hab ich noch nie gebraucht, den Handschuh das erste Mal vor ein paar Tagen, als ein Yorkshire sich einen 4cm-Splitter von einem gegrillten Hühnerbein an der Zunge vorbei in den Unterkiefer geschoben hat.
Da konnte das Mini-Raubtier getrost mit den Backenzähnen der einen Seite auf dem Finger herumkauen, während ich aus der anderen Seite den Fremdkörper entfernen konnte.

Herzliche Grüße

Mat

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #64
Hallo Mat,

gut, dass du uns zum Thema zurückgebracht hast ;)

Zu so einem TA würd ich auch nicht mehr gehen, denn der scheint von anno Tupack zu sein, wenn er denkt, mit einem Alpha-Wurf viel zu bezwecken. Das lässt dann auch an der Qualität seiner Arbeit zweifeln.

Ich an deiner Stelle, Favole, würde einen weiteren Weg auf mich nehmen, wo ich aber sicher bin, dass mein TA sich dann nicht als Chef gegenüber meinem Hund aufführt und ihm evtl. Todesangst oder totale Unsicherheit vermittelt.

LG

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #65
@Suzie: Du hast deine Praxis nicht zufällig in der Nähe? :angel:

@Sweetroke: An und für sich würde ich für meine Hunde auch noch viel weiter zu einem guten Tierarzt fahren.. Nur was mach ich wenn ein Notfall eintritt? Vergiftung, was weiß ich was? Da kann ich doch nicht erst 2-3 Stunden oder wie lange auch immer mit den Hunden unterwegs sein? :|

Ich bin mal gespannt was heute rauskommt wenn ich ihn nochmal drauf anspreche.. Dann seh ich weiter.

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #66
Hier hat niemand von der Alpharolle oder Alphawurf gesprochen (außer Tierarzt):roll:

Zitat von dir: Der Gegner wird zwar bedrängt, angerempelt, umgestoßen oder auch - meist seitlich - niedergedrückt, aber er wird nicht gezwungen bzw. nicht auf den Rücken „fixiert“.

Und genau das meine ich!
Falls du mich überhaupt mit angesprochen hast;)

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #67
Er hat immer versucht den Händen vom TA ein bsischen auszuweichen, eben weil er Angst hatte und beim in die Ohren schauen hat er den Kopf immer weggedreht.
Auf einmal reißt der TA Lenny am Nacken hoch, schüttelt ihn, wirft ihn auf dem Rücken auf den Tisch, hatte ihm die Schnauze zugedrückt (nicht gehalten wie beim normalen Schnauzengriff, sondern richtig gedrückt!), hat ihn sogar am Hals gepackt und danach noch rumgeschrien...
Lenny hat geschrien wie ein Ferkel das man gerade absticht. Sowas schlimmes hab ich noch nie vorher gehört. Er weint zwar öfter mal schnell, aber solche Töne hab ich bisher noch nie vorher von einem Hund gehört. Er hat sich selbst angepinkelt vor Angst, hatte den Schwanz bis zur Nasenspitze eingeklemmt, hat noch danach am ganzen Körper gezittert...
Ich war so geschockt ich konnte gar nichts machen!
Lennys Schreie und sein Anblick sind mir direkt ins Herz, sowas grausames hab ich noch nie erlebt.
:cry:

An deiner STelle hätte ich mir auf der STelle die Tiere geschnappt und hätte sofort den Tierarzt gewechselt!
Das hätt der Tierarzt nie mit einem meiner Tiere gemacht!
Dem hätt ich was erzählt!
Ich lass mir so was und einen Tieren nichtgefallen, der wär als kleine Schnecke aus seiner Praxis gekrochen!
Außerdem halte ich meine Tiere bei Arzt selber fest, weil ich sie am besten kenne!

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #68
Ok, tot! Dieser Tierarzt ist für mich gestorben! :evil:
Lenny war völlig veränstigt, hat zitternd in der Ecke gesessen...
Meine Argumente hat er entweder vollkommen ignoriert, drüber gelacht oder gesagt ich solle mich erstmal richtig informieren (zB von wegen im Nacken packen wäre unter Hunden eine Morddrohung.. Neeeiiin, natürlich nicht, damit sagen sie sich wie lieb sie sich haben! :evil:)
Wenn ich überhaupt was sagen durfte... Ich wurd ja dauernd unterbrochen und wenn ich ihn dann wieder unterbrochen wollte nein, er redet grad, dann wurd er laut und aggressiv!
Und ich wär ja schuld, ich wäre unfähig meine Hunde unter Kontrolle zu haben (Muss ich mir sowas sagen lassen?!)! Er als Tierarzt müsse nicht dafür Sorgen, dass er nichts macht, sondern ich (die gar nichts mitbekommen hat)! Lenny hätte ihn mehrfach in den Finger gebissen! Ich wäre nicht in der Lage Hunde zu halten! Er hätte vollkommen richtig gehandelt! Er hätte mich auch ohne Hund rauswerfen können und sie hätten dann meinen Hund fixiert! Ich würde in der Hundeschule rumerzählen er würde Hunde schlagen (gehts noch?! Ich hab in der Hundeschule NIE! NIE NIE NIE auch nur annähernd irgendwas über ihn gesagt!)! Und als Lenny zitternd in der Ecke kauert steht er davor und meinte noch das wäre kein ängstlicher Hund! Natürlich kennt er meinen Hund besser als ich selbst, klaaaar! :evil:
Lies gar nicht mit sich reden!
Und als er dann sagte ich solle nicht die Klappe so weit aufreißen er könne auch einfach sagen "Tschüß und raus" hab ich dann gesagt "Toll, tschüß!" und bin gegangen!
Sowas muss ich mir ja wohl nicht bieten lassen!
Lügen, uneinsichtig sein, gar nicht zuhören, nur seine Meinung zählt und er hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen!
Die nächste Impfung steht erst im Januar an, aber eins steht fest: Die gibts bei einem andren Tierarzt! :evil:

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #69
Ich habe nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin!
Vergiss das ganze einfach und suche dir einen kompetenten Tierarzt!
Wobei sich die Meinungen wirklich streiten, ob ein Nackenrütteln oder ein Biss in den Nacken wirklich etwas mit Morddrohung zu tun hat. Immerhin beißen die Hunde auch beim Spielen in den Nacken, ohne irgendwelche bösen Absichten zu haben. Aber das ist noch nicht geklärt, soweit ich das weiß ;)

Trotzdem: Nie mehr hin! Und nicht mehr ärgern...das ist der Mensch echt nicht wert!

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #70
Nunja, wenn jemand meinen Hund im Nacken packt und schüttelt ist das wohl doch in Hundesprache eine eindeutige Morddrohung?

Oh man, ich muss jetzt erstmal wieder runter kommen!
So ein Arsch! :evil:

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #71
Das ist ja eine echte (katastrofe?) von Mensch, jetzt tut es mir grad leid, das ich versucht habe den zu verstehen.
Vergiss den einfach.
Das dein Hund heute beeindruckt (ängstlich) reagiert, damit habe ich gerechnet, aber ein guter TA hätte den moralisch wieder aufgebaut, so kann man nur hoffen das er das erlebte nicht mit allen Tierärzten in Zukunft verbindet.

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #72
Vergiss den einfach.
Das sagen viele hier.. Nur ich nehm mir das immer so zu Herzen und reagier so emotional drauf :(
Das wird mir jetzt die nächsten Tage wieder dauernd durch den Kopf gehen =/

Ich hoff wirklich dass Lenny das nicht auf alle TAs bezieht...
So wies aussieht wollen wir zu der Tierärztin zu der wir auch mit unsren Kaninchen gehen... Die ist sogar hier im Ort, also nur 10 Minuten Autofahrt für Notfälle. Die Beiden haben selbst Hunde und immer dabei. Mit Manni waren wir auch schon mal bei ihnen, das war ganz gut.
Ich hör mich nochmal über sie zum Thema Hunde um, aber ansonsten käme zumindest kein TA den wir kennen sonst in Frage..
Mal sehen ob doch noch ein bisher Unbekannter auftaucht...

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #73
Hallo Favole,

habe dir eine PN geschickt.

LG

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #74
Ok, tot! Dieser Tierarzt ist für mich gestorben! :evil:
Lenny war völlig veränstigt, hat zitternd in der Ecke gesessen...
Ich wäre nicht in der Lage Hunde zu halten! Er hätte vollkommen richtig gehandelt! Er hätte mich auch ohne Hund rauswerfen können und sie hätten dann meinen Hund fixiert! Ich würde in der Hundeschule rumerzählen er würde Hunde schlagen (gehts noch?! Ich hab in der Hundeschule NIE! NIE NIE NIE auch nur annähernd irgendwas über ihn gesagt!)!
Lies gar nicht mit sich reden!
Und als er dann sagte ich solle nicht die Klappe so weit aufreißen er könne auch einfach sagen "Tschüß und raus" hab ich dann gesagt "Toll, tschüß!" und bin gegangen!
Sowas muss ich mir ja wohl nicht bieten lassen!
Die nächste Impfung steht erst im Januar an, aber eins steht fest: Die gibts bei einem andren Tierarzt! :evil:

Sehr richtig!
Der macht deinem Hund so viel Angst, dass er keinem Menschen mehr vertraut!
Und er hätte dich nicht aus der Praxis werfen können und den Hund dabehalten!
Niemals!
Ach, der war doch nur so sauer, weil er mit dir hat nicht so umspringen können wie er wollte!
Der soll sich ins K*** f***** und fertig!
Gut, das du dir einen anderen Arzt suchst!
Du musst halt deinem Neuen TA ungefähr erzählen was passiert ist, dann kann er anders mit dem Hund umgehen und ihn kennenlernen!

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #75
Sehr richtig!
Der macht deinem Hund so viel Angst, dass er keinem Menschen mehr vertraut!
Und er hätte dich nicht aus der Praxis werfen können und den Hund dabehalten!
Niemals!
Ach, der war doch nur so sauer, weil er mit dir hat nicht so umspringen können wie er wollte!
Der soll sich ins K*** f***** und fertig!
Gut, das du dir einen anderen Arzt suchst!
Du musst halt deinem Neuen TA ungefähr erzählen was passiert ist, dann kann er anders mit dem Hund umgehen und ihn kennenlernen!

Man hat auch richtig gemerkt dass er unsicher wurde!
Hat immer nur argumentiert ich wäre ja schuld und ich würde alles falsch machen!
Und alles mir vorwarf ich würde in der Hundeschule sagen er würde Hunde schlagen hab ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich NIEMALS auch nur annähernd sowas über ihn verbreitet habe. Was macht er? Kommt gleich wieder an von wegen ich wäre ja nicht in der Lage meine Hunde zu kontrollieren und *blah* :evil:
Hätte er es wirklich ernst gemeint hätte er a) von anfang an gesagt "He, ich hab gehört du erzählst dies und das" und nicht erst als ich nochmal auf letztes Mal zum Sprechen kam (er wusste erstmal gar nicht was da war!) und b) hätte er weiter drauf beharrt und nicht einmal in den Raum geschmissen und dann wieder irgendwelche Schuld bei mir gesucht.
Nur aus der Luft gegriffene Totschlag-Argumente und Anschuldigungen damit ich verunsichert bin und die Klappe halte!

Und mitten im Gespräch meinte er schon mal er könne mich einfach rauswerfen. Ich also "Ok, tschüß" war schon die Tür halb draußen da ist er aber hinterher "Ach, warte, mach doch das jetzt nicht, machen wir wenigstes noch schnell die Impfung..." und auch beim Rausgehen dann wieder "Ja, und tschüß *schulterklopf*"
Ich bin mir SICHER dass er eingesehen hat das was falsch war, aber natürlich lässt sich ein Tierarzt der dafür studiert hat nicht von ner "kleinen Rotzgöre" sagen wies richtig geht :roll:
Dabei hätte ich nicht mal erwartet dass er es wortwörtlich ausspricht dass es falsch war. Einfach ein "Ja" auf meine Frage ob ich mir sicher sein kann, dass es nicht wieder vorkommt und es hätte mir vollkommen gereicht, aber wenn man nicht mal die menschliche Größe hat ein wenig von seinem "Götterthron" runter zu kommen und zuzugeben dass auch welche die das nicht studiert haben ein wenig Ahnung haben können... :evil:
Und solche Sachen dass ich nicht in der Lage wäre Hunde zu halten oder dass er mich nur in die Welpenspielstunde geschickt hat damit ich endlich lerne richtig mit den Hunden umzugehen (Seltsam dass ICH gefragt habe ob er eine Welpenspielstunde fürs Sozialverhalten und so empfhlen kann, er mich also NIRGENDS hingeschickt hat und vorher immer gelobt hat dass ich ganz richtig umgehen würde und alles..), dass ich Lügen verbreiten würde, dass ich keine Ahnung von nichts hätte, etc... Das muss ich mir ja wohl nicht sagen lassen :evil:
Man, ich bin immernoch so wütend...!

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #76
Man hat auch richtig gemerkt dass er unsicher wurde!
Hat immer nur argumentiert ich wäre ja schuld und ich würde alles falsch machen!
Kommt gleich wieder an von wegen ich wäre ja nicht in der Lage meine Hunde zu kontrollieren und *blah* :evil:
Und mitten im Gespräch meinte er schon mal er könne mich einfach rauswerfen. Ich also "Ok, tschüß" war schon die Tür halb draußen da ist er aber hinterher "Ach, warte, mach doch das jetzt nicht, machen wir wenigstes noch schnell die Impfung..."
Das muss ich mir ja wohl nicht sagen lassen :evil:
Man, ich bin immernoch so wütend...!

So wie du das erzählst, macht mich das auch tierisch sauer!
Du hast Alles absolut richtig gemacht!
Laß dir nur nix gefallen!

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #77
Hallo Allie,

ups...nicht mitbekommen, dass du was geschrieben hattest.

Ja...ein Wochenendseminar... in Overath-Brombach. 12.- 13. Mai...
Wurde mal wieder Zeit...das letzte Seminar - bei ihm - ist schon ein paar Jahre her.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #78
Also das ist ja wirklich nicht in Ordnung

Hallo,

wenn sich dies so zugetragen hat, dann ist es nicht tragbar!

Selbst in einer Stress Situation darf er nicht so reagieren, immerhin ist er ein Dienstleister und Du der zahlende Kunde!

Du der Auftraggeber bekommst eine nicht zufriedenstellende Leistung, dann muss unabhängig der Gebührenordnung auch darüber gesprochen werden.
Ich hoffe er hat eine Rechnung erstellt mit allen Kriterien, die da drauf sein müssen!

Aber zurück zum Fall.

Da ich nun davon ausgehe, das Du hier die Leidtragende sein wirst, würde ich Dir empfehlen eine Beschwerde zu schreiben.
Der Verband ist gezwungen dem nach zu gehen und man wird Dich danach schriftlich informieren.

Es gibt genug Tierärzte die ihr Unternehmen am Kunden orientieren, als lass Dich nicht behandeln als bist DU ein Bittsteller!

Herausgeber:
Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt am Main

Tel: (069) 669818-0
Fax: (069) 6668170
e-mail: [email protected]

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #79
Danke für die Info :)
Öhm.. das Ganze geht wohl aber nicht anonym, oder?
Bzw. wenn dem irgendwie nachgegangen wird erfährt er ja sicher warum und ich denke dann ist's ihm klar, dass das von mir aus geht... (Schließlich war ich ja Diejenige, die dann noch mal zu ihm ist, und das werden wohl nicht so viele machen)...?

• Übertriebene Reaktion vom TA Beitrag #80
Hallo --- keine Angst!

Hallo,

nun eines muss Dir klar sein DU bist im Recht!

Nur weil er nen Titel hat musst Du doch keine Angst haben. Vor was denn auch!

Es sei ganz klar gesagt; hier liegt ein Fehler vor, dieser muss bereinigt werden.

Lass Dich halt mal vom Verband beraten, aber man muss um dem nach gehen zu können, von Dir eine schriftliche Stellungnahme haben.
Sonst könnte ja jeder kommen.

Nur mir platzt die Hutschnur, wenn ich merke das der Patient (Kunde) aus Angst nichts unternimmt.
Dieses Forum bietet nur keine weitere Möglichkeit Dir zu helfen, hier kann man nur Empfehlungen aussprechen.

Klar macht man sich durch solche Aktionen nicht nur Freunde, das erlebte ich auch schon, aber hier ist das Recht auf deiner Seite und wir alle arbeiten doch für die Tiere, also müssen wir auch deren Recht vertreten.

So ich hoffe meine Worte haben Dich nicht verschreckt, aber Du brauchst keine Angst zu haben.

DU bist im RECHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übertriebene Reaktion vom TA

Übertriebene Reaktion vom TA - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben