Welches Tier passt zu mir?

Diskutiere Welches Tier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Stockwerke ersetzen aber nicht die Grundfläche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier passt zu mir? Beitrag #21
Die Stockwerke ersetzen aber nicht die Grundfläche...

• Welches Tier passt zu mir?

Anzeige

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #22
Hamster brauchen aber einen Käfig von mindestens 100cm länge und 50cm breite.:eusa_shhh:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #23
Ist es nicht irgendwie sinnlos, wenn das Thema ein Jahr alt ist und jetzt noch Tipps gegeben werden? :eusa_think:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #24
Off-Topic
Es geht ja grad um Cinnamon ;) :eusa_shhh:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #25
Ich wollte das mit der maße nur nicht so stehen lassen.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #26
Ah, ok ;) Ich hab gedacht, wenn hier geschrieben wird, liest es die Threderstellerin ja gar nicht mehr.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #27
50 cm länge? :( Und wie breit ist der Käfig? Ich würde dir empfehlen, mal ein bisschen im Unterforum "Hamsterhaltung" zu stöbern und dir den "Zeigt her eure Käfige-Thread" anzuschauen. Ein Käfig von 50 cm länge kann niemals artgerecht sein, auch nicht wenn er 7 Stockwerke hätte ;)

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #28
er war aber ziemlich glücklich und wurde ganze 3 einhalb jahre:eusa_think:Aussadem hatte er auch keller und ziemlich viele Rühren undso...Also ich finden so einen Käfig besser wie solche plastikbilligzeugs,dass is richtig krank:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS:%0 chm länge,50 cm länge aber tierfer war er..Und es war sicherlcih artgerecht,aber ich weiss die masse nichtmehr auswendig,ist ja auch schon länger her...,jedenfalls wollte ich sagen dass ein Hamsterkäfi(Vorrausgesetzt er steht richtig^^)eig keinen Platz nimmt;)

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #29
Naja er nimmt mindestens 1 Meter ein, denn der Hammi muss mindestens einen Meter am Stück laufen können.

Schön, dass dein Hamster dir gesagt hat dass er glücklich ist. Meine sprechen nicht mit mir, deshalb tue ich das bestmögliche damit sie hoffentlich glücklich sind. ;)

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #30
Na du bist aber freundlich!Meiner kann auch nicht reden,aber weisst du,wenn man gefühl hat merkt man sowas dadurch dass er gesund un putzmunter ist....:clap:und ok,um mich auszubessern,der käfig war 3m lang!Und ich weiss,üüüberhaupt nicht artgerecht:uups:(*Achtung Ironie!!*)und aussadem ist es ja egal, da er sowieso schon eingegangen ist!

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #31
Sorry aber so pauschal kann man das nicht sagen :eusa_think:
Es gibt Tiere die aufgrund der Gene große gesundheitliche Probleme haben, gerade bei so kleinen Tieren ist die Ursache für eine Krankheit nicht immer klar erkennbar. Du kannst "Hamster-X" auf 5 m² mit 4 verschiedenen Laufrädern, 1m Einstreutiefe, besten Chinsand und bester ausgewogener Ernährung halten und trotzdem kann er totkrank sein. Der läuft dann nicht "putzmunter rum und ist gesund" und genausogut kann es sein dass ein anderer Hammi auf 50x25 cm und Pelletfutter über 3 Jahre alt wird, "Hamster-X" dagegen hätte nie und nimmer solange durchgehalten.
Das sind Individuen. Man kann nur zusehn, dass man aus dem was gegeben ist das beste raus holt und das geht durchaus mit einer guten Haltung.

Man kann ein Tier eben nicht fragen was es denn gerne an seinem Zuhause verändert/verbessert haben möchte ;) Da muss man sich auf Erfahrungswerte stützen (siehe z.B. ) und seeeehr viel beobachten. Den Unterschied - ob ein Tier glücklich/zufrieden ist oder nicht - erkennt man erst richtig wenn man sieht wie sie sich verhalten wenn ihre (Grund)bedürfnisse erfüllt sind.

Du hast mit 1,5 m²(wenn ichs richtig verstanden habe) die Mindestmaße weit überschritten was sehr löblich ist, aber das ist nicht artgerecht. Selbst 10 m² wären das nicht. Artgerecht kannst du in keinen Zimmer bieten, artgerecht ist nur die Natur. In der Natur aber sind unsere domestizierten Freunde nicht mehr übererlebensfähig. Man kann nur versuchen es ihnen so schön wie möglich zu gestalten :D

Wuschelmonsterchen war pampig, stimmt, das hätte nicht sein müssen. Du im Gegenzug sprichst von einem Tier dessen Herz geschlagen hat, dessen Lungen die gleiche Luft geatmet hat wie deine, das sein Leben an deiner Seite verbracht hat, das nur DICH hatte, als wäre es eine schmerzunempfindliche Pflanze die mal eben "eingeht" wenn man vergisst sie zu gießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier passt zu mir?

Welches Tier passt zu mir? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ideen zum neuen Mitbewohner gesucht: Hallo zusammen, aktuell befinde ich mich auf der gedanklichen Suche nach einem neuen tierischen Mitbewohner. Ob es über das Gedankenspiel...

Neueste Beiträge

Oben