Katze hechelt nach spielen

Diskutiere Katze hechelt nach spielen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich kann schon sehr lange beobachten das meine süße immer hechelt nach spielen dann ist ihre Zunge rot und hängt raus. Manche sagen es ist...
  • Katze hechelt nach spielen Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo!

Ich kann schon sehr lange beobachten das meine süße immer hechelt nach spielen dann ist ihre Zunge rot und hängt raus. Manche sagen es ist normal und manche nein! Ah wann werden meine beiden endlich gesund:(

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #2
Also ne Bekannte hat auch Katzen und die hecheln auch nach dem Spielen oder wenn es warm draussen ist, ich glaube das ist normal ;)

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #3
nee warm ist es ja nicht mehr also zumindest hier bei uns und sie ist auch reine Wohnungskatze sie hat auch ein Fliegengewicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaub sie wiegt 4 Kilo und ich fühle ihr ganzes Rippen

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #4
Also an deiner Stelle würde ich sie mal einem Tierarzt vorstellen. Ganz gleich ob es normal sein kann oder nicht.

Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #5
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das normal ist. Wenn ich unsere Racker hier so sehe, wenn sie draussen rumtoben und dabei auch viel rennen, dann ist da keine bei, die hechelt. Und eine Strecke beträgt dabei gut 40 m.
Ich würde da auf jeden Fall einen TA aufsuchen. Bei Deiner Katze würden mich 2 Dinge dazu veranlassen.
1. Sie ist scheinbar recht dürr. Das ist eigentlich nicht normal.
2. Das Hecheln. Hier kann ein ursächlicher Zusammenhang bestehen.

In unserem Bekanntenkreis hat ein junger Kater beim Spielen im warmen, es war zu der Zeit wo es so heiss war, ebenfalls hin und wieder mal gehechelt. Zunächst gingen wir davon aus, dass es wegen der Hitze war. Weit gefehlt. Der Bekannte ging auf Nummer sicher und mit seinem Fellchen zum TA und es wurde ein Herzklappenfehler :shock: festgestellt.

Also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA. Und der sollte schon über Ultraschall verfügen. Nur Abhören allein reicht da u. U. nicht aus.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #6
Wenn der DUrchfall endlich weg ist werde ich die beiden zum Tierarzt bringen..

OH, man ein Herzfehler? das wär ja ein Alptraum für mich :(

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #7
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das normal ist. Wenn ich unsere Racker hier so sehe, wenn sie draussen rumtoben und dabei auch viel rennen, dann ist da keine bei, die hechelt. Und eine Strecke beträgt dabei gut 40 m.
Ich würde da auf jeden Fall einen TA aufsuchen. Bei Deiner Katze würden mich 2 Dinge dazu veranlassen.
1. Sie ist scheinbar recht dürr. Das ist eigentlich nicht normal.
2. Das Hecheln. Hier kann ein ursächlicher Zusammenhang bestehen.

In unserem Bekanntenkreis hat ein junger Kater beim Spielen im warmen, es war zu der Zeit wo es so heiss war, ebenfalls hin und wieder mal gehechelt. Zunächst gingen wir davon aus, dass es wegen der Hitze war. Weit gefehlt. Der Bekannte ging auf Nummer sicher und mit seinem Fellchen zum TA und es wurde ein Herzklappenfehler :shock: festgestellt.

Also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA. Und der sollte schon über Ultraschall verfügen. Nur Abhören allein reicht da u. U. nicht aus.

Zu dünn? Meine wiegt nur ca. 3400 Gramm un der TA sagt sie hat ein gutes Gewicht.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #8
ich werd morgen einfach mal Tierarzt anrufen und mal fragen muss man eigentlich die Katze ins Narkose legen zum Röntgen?

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #9
Eine meiner Katzen hechelt auch manchmal. Bis jetzt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das schlecht sein könnte. :eusa_think:
Hm, vermutlich da ich Hunde habe und das gewohnt bin. :mrgreen:
Also ich würde mir da keine Sorgen machen, solange sie es nicht ständig macht.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #10
Die Tierärztin meinte sowieso als sie noch Kitten war das sie zierlich wird und das ist sie..

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #11
Wenn der DUrchfall endlich weg ist werde ich die beiden zum Tierarzt bringen..

OH, man ein Herzfehler? das wär ja ein Alptraum für mich :(

Noch nicht verrückt machen :eusa_naughty:

Erst abklären lassen ;)

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #12
Eine meiner Katzen hechelt auch manchmal. Bis jetzt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das schlecht sein könnte. :eusa_think:
Hm, vermutlich da ich Hunde habe und das gewohnt bin. :mrgreen:
Also ich würde mir da keine Sorgen machen, solange sie es nicht ständig macht.

Nee sie macht das halt nur beim spielen:eusa_think:

Ich werde einfach die nächsten Tage schreiben wann sie hechelt und wie oft am Tag..

beim hecheln wird ja auch ihre Zunge knallrot?

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #13
also leute wenn eine katze nach dem spielen immer hechelt und eine knallrote zunge bekommt auch noch unter durfall leidet und schlecht frisst were ich schon längst beim ta.
wenn ein hund hechelt ist es normal weil er sich über das hecheln abkühlung verschaft,bei einer katze ist diese anderes......
nein für ultarschal oder rönchen muss eine katze keine narkose haben.....

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #14
also leute wenn eine katze nach dem spielen immer hechelt und eine knallrote zunge bekommt auch noch unter durfall leidet und schlecht frisst were ich schon längst beim ta.
wenn ein hund hechelt ist es normal weil er sich über das hecheln abkühlung verschaft,bei einer katze ist diese anderes......
nein für ultarschal oder rönchen muss eine katze keine narkose haben.....

Ähm, Für den Durchfall weiß ich ja den Grund und madame hat dann miamor gefressen ihr hat das Futter nicht gefallen:roll: und ich war schon so oft beim Tierarzt

Ich werde heute mit ihr zum Tierarzt gehen was ist besser utraschall oder röntgen? Ich hab wirklich soviel angst was wenn wirklich nicht was mit ihr Herz stimmt? :(

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #15
Zum Thema hecheln hattest du schon Ende Juli einen Thread, man hat dir geraten zum TA zum gehen, Hecheln kann vollkommen harmlos aber auch sehr ernst sein, solange du es nicht abklären lässt, wirst du keine Gewissheit haben.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #16
Zum Thema hecheln hattest du schon Ende Juli einen Thread, man hat dir geraten zum TA zum gehen, Hecheln kann vollkommen harmlos aber auch sehr ernst sein, solange du es nicht abklären lässt, wirst du keine Gewissheit haben.
genau so ist es :clap: was besser ist ist ultraschall da kann sich der ta bessers bild machen.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #17
jap deswegen werd ich auch zum Tierarzt gehen erstmal muss ich ja anrufen da heute Samstag ist öffnen die Tierärzte spät. Ich hoffe nur das es was harmloses ist :(

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #18
Auf jeden Fall, Schall ist wesentlich effektiver als ein Röntgenbild, da sieht man höchstens ob das Herz vergrößert ist oder so, aber nicht wie es mit den Herzkammern, der Herzwand und dem Herzrythmus ausschaut, dem Blutfluss usw.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #19
hat denn ein ganz normaler Tierarzt Ultraschall in seiner Praxis? Wieviel kostet es denn ungefähr?

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #20
du musst fragen ob er das gerät hat,kostet so um die 40€ bis 60€ bei uns.
es muss nicht immer was mit dem herz sein,aber gewissheit ist doch besser oder ;)
ich drücke ganz feste die daumen dass er nichts schlimmes hat.

Thema:

Katze hechelt nach spielen

Katze hechelt nach spielen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben