Katze hechelt nach spielen

Diskutiere Katze hechelt nach spielen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katzen vergessen manchmal ihre gute Kinderstube wenn sie beim Tierarzt sind das ist völlig normal ,es ist immer wieder eine fremde Umgebung...
  • Katze hechelt nach spielen Beitrag #61
Die Katzen vergessen manchmal ihre gute Kinderstube wenn sie beim Tierarzt sind das ist völlig normal ,es ist immer wieder eine fremde Umgebung für sie und ihnen wird dort mit unter auch weh getan...fauchen zb ist wohl nur eine Art von Selbstschutz und einfach Angst ebenso wie das pipi machen .

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #62
Es ist wieder wie beim alten die Katzen spielen miteinander es wird auch nicht mehr gefaucht:) Und endlich hab ich Gewissheit das bei ihr hecheln normal ist.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #63
Leute, hecheln ist vollkommen normal. :)
Sowas kann ein Zeichen von Stress (z.B. beim Tierarztbesuch, habe ich zuletzt auch gesehen) oder körperlicher Anstrengung (Toben, Spielen) sein.
I.d.R. sind Katzen auch durstig, wenn sie zu hecheln beginnen. Man sollte Ihnen ja sowieso immer frisches Wasser anbieten.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, solange es sich nach einer Weile auch wieder legt und die Katze sich beruhigt.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #64
Es ist wieder wie beim alten die Katzen spielen miteinander es wird auch nicht mehr gefaucht:) Und endlich hab ich Gewissheit das bei ihr hecheln normal ist.

Mein Melrin hat auch oft gehechelt wenn er von draußen kam.
Schön dass es wieder besser geht;)

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #65
Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen weil ich endlich Gewissheit haben wollte ob es normal ist oder nicht. Es könnte auch sein das sie was im Herz oder Lunge hat. Die Tä meinte sie wäre sehr stressanfällig ihre Temparatur wurde gemessen es war 39,5 Grad:shock:. Irgendwann werd ich noch von ihr Blut abnehmen lassen da ihre Pfoten Ballen rissig sind könnte es irgendwas mit Infektion sein:eusa_think:

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #66
also so wie du es beschreibst hört es sich für mich nicht normal an,ich kenne es auch das eine katze aus stress hechelt.
aber bei deiner katze kommt auch noch 39,5 grad körpertemperatur zu und das ist schon fieber,normal hat eine katze 38,5 grad körpertemperatur.
und sie hechelt ja jeden tag so oft kann sie doch nicht unter stress stehen,oder habe ich da was falsch verstanden ?

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #67
also so wie du es beschreibst hört es sich für mich nicht normal an,ich kenne es auch das eine katze aus stress hechelt.
aber bei deiner katze kommt auch noch 39,5 grad körpertemperatur zu und das ist schon fieber,normal hat eine katze 38,5 grad körpertemperatur.
und sie hechelt ja jeden tag so oft kann sie doch nicht unter stress stehen,oder habe ich da was falsch verstanden ?

Boah echt Sorry, aber ich war beim Tierarzt Herz wurde geschallt und abgehört Lunge wurde geröntgend und abgehört und sie wurde untersucht ihre Zähne und so weiter wurden angeguckt.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #68
ich weiss doch dass du dir sorgen machst,und es tut mir auch so leid.
aber es muss doch einen grund dafür geben,normal ist es nicht,aber warten wir mal auf die blutuntersuchung ab vielleich klärt sich dann alles auf.
drücke auch ganz feste die daumen.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #69
Jule ich kann leider dein Problem nicht verstehen wieso willst du mir unbedingt ein schlechtes Gewissen machen:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ihr Temparatur war so hoch weil sie gestresst war ich musste mit S-Bahn fahren sie wurde beim Tierarzt festgehalten und so deswegen war ich Temparatur so hoch meinte die tä

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #70
sorry das wollte ich nicht,ich mache mir mit dir sorgen..
aber ok ich schreibe nicht mehr.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #71

Als ich mit Minka beim TA war hatte sie auch erhöhte Temperatur und die TA meinte das das auch durch die Aufregung kommen kann. Vorsichtshalber hatte sie mir Antibiotika mit gegeben.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #72
Winnie hat auch regelmässig beim Tierarzt erhöhte Temperatur, und die ist definitiv auch ultra gestresst dabei. Sie pinkelt auch fast jedesmal ihre Box voll und ist den kompletten ausflug lang am pumpen und hecheln wie blöde...

Und die ersten paar Tage als die MIezen raus durften, da hab ich zwischendurch echt gedacht ich hol sie n Weile wieder rein damit ihr Kreislauf sich beruhigen kann. Da hat sie vor lauter Aufregung (positiver) auch den Mund nicht mehr zugekriegt und so schnell geatmat dass ich dachte das Vieh kriegt n Herzinfarkt. Inzwischen hat sich das gelegt.

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, du machts ja alles was du kannst um medizinische Ursachen zu auszuschliessen.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #73
Ich weiß nicht ob es mir so vorkommt ich glaub die hechelt nicht mehr seit tagen :D

Ich weiß leider auch ncht wovon sie immer hechelt. Bin aber ganz ehrlich froh das es nicht mit Herz oder Lunge zu tun hat.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #74
Leute, hecheln ist vollkommen normal. :)

Dann hab ich hier wohl "unnormale" Katzen. Ich hab nämlich außer mal bei einem Kitten, welches sich beim Spielen völlig verausgabt hat, noch niemals eine Katze hecheln gesehen.:eusa_think:

Aber tatzen: Hauptsache, es hat nichts mit Herz oder Lunge zu tun, das ist ja schonmal eine super Nachricht!:D

EDIT: stimmt nicht, fällt mir gerade ein! Mütze hat auf dem Weg hierhin in seiner Transport-Tasche auch gehechelt wie verrückt! Milli dagegen sabbelt bei Transporten....

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #75
@Tatzen
Das letzte was "jule" möchte ist es Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und sorry, das weißt Du auch. Aber es ist ben nicht normal wenn eine Katze so häufig und aus nicht erfindlichem Grund hechelt. Stress mag sicher ein Auslöser sein. Keine Frage. Das haben wir auch schon erlebt, dass ein Fellchen hechelte wenn es zum TA ging und es in die Transportbox muß. Dazu aber eine erhöhte Körpertemperatur gleich auf 39, 5 Grad ist schon aussergewöhnlich. Und genau das alles muss Ursachen haben. Nicht mehr und nicht weniger wollte "jule" Dir näherbringen. Wir alle können hier nur Ratschläge geben, die auf unseren Erfahrungen und Wissen beruhen. Was Du letztlich daraus machst ist einzig und allein Deine Sache. Du bist es die für Dein Fellchen die Verantwortung trägt. Und ich bin sicher Du wirst sie wahrnehmen.
Und ich freue mich sehr, dass Herz und Lunge OK sind. :)

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #76
Wenn ich etwas zum Fieber sagen darf..
Ich kenn es so das es von 37° bis hin zu 39° Normaltemperatur ist , ab 39,2° wird meist von Fieber geredet , deshalb versteh ich nicht warum vom "soo hohen Fieber" geredet wird.
Für mich wäre es leichtes Fieber..
Habe nun auch im Internet rumgeforscht , auf einigen Seiten von Tierärzten ist sogar die Rede von "Fieber erst ab 39,3° , das wären dann "nur" 0,2° für mich also "nur" erhöhte Temperatur..

z.b. : ...

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #77
Häää? Was wollt ihr denn noch ich war doch beim Tierarzt!

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #78
Nur so viel zum Hääää.
Ich erzähl Dir mal eine Geschichte in Kurzform. Ende November, Anfang Dezember 2011 gingen wir mit einer unserer Fellies zum TA weil sie die Nickhaut vor hatte. Ansonsten war sie völlig normal. Spielte, frass, trank wie immer. Er hat sie untersucht und befand sie für gesund. Bis kurz vor Weihnachten wiederholte sich das 3 x, wobei wir den TA sogar gewechselt hatten. Beide hielten sie für zu gesund und behandelten sie auf Wurmbefall.
Mitte Februar baute die Kleine so rapide ab, dass sie innerhalb von 3 Tagen starb. Sie verstarb letztlich an totalem Leberversagen. Und sie durfte nicht einmal 1 Jahr alt werden.
Soviel zu der Meinung nur eines Tierarztes. Eine Katze die so häufig hechelt macht das aus irgendeinem Grund. Und den muss man herausfinden. Ich hoffe sehr, dass es bei Deinem Fellchen gut geht und sie keinerlei körperliche Probleme hat. Und wenn das Hecheln nun tats. weniger wird und der TA tats. nichts festgestellt hat, dann freue ich mich für das Fellchen.

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #79
das tut mir echt leid für dich jetzt! es wurde gerötgent und geschallt!!!! Soll ich zum 20 Tierärzte gehenn Willst du das?

langsam verstehe dein/eures Problem nicht. Es ist falsch wenn nicht zum Ta geht. Ich gehe und aufeinmal versuchen hier paar leute mir immer noch zu sagen das ich immer noch zum Ta gehen soll?

Und ich habe geschrieben das ich seit paar Tagen sie nicht gesehen hab das sie hechelt!

• Katze hechelt nach spielen Beitrag #80
Na dann ist doch alles gut. Und ich habe doch auch gesagt dass ich mich freue, wenn es so bleibt. Und dafür drücke ich die Daumen. :)
Nun komm mal wieder runter. Dir will keiner was. :056:

Thema:

Katze hechelt nach spielen

Katze hechelt nach spielen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben