Suche einen Hund

Diskutiere Suche einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was sagen denn deine Eltern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen Hund Beitrag #21
Was sagen denn deine Eltern?

• Suche einen Hund Beitrag #22
meiner mutter hat nix dagegen. en vater hab ich ne

• Suche einen Hund Beitrag #23
Und habt ihr eine Rasse als Favorit? Oder möchtest du lieber einen Mischling? Warst du schon im Tierheim?

• Suche einen Hund Beitrag #24
Ich denke da bleiben nur Tierheime, Notstellen oder auch Privatabgaben.
Alleine bleiben ist ja eh einer Erziehungssache, keine Rassesache.
Warst du schon in allen Tierheimen in deiner Nähe?

LG

• Suche einen Hund Beitrag #25
ja aber finde nix richtiges.
nein eine favorit rasse ham wir ne

• Suche einen Hund Beitrag #26
Bzw manchmal kommen schnell Hunde in die TH die passen könnten.
Da würde ich einfach mal die Internetseiten beobachten oder öfter mal anrufen.

LG

• Suche einen Hund Beitrag #27
ok mache ich

• Suche einen Hund Beitrag #28
  • Suche einen Hund Beitrag #29
sry aber das ist zu weit weg

• Suche einen Hund Beitrag #30
Sind das nicht 30 min.? :eusa_think:

• Suche einen Hund Beitrag #31
ne. sry ich wohne in sachsen 24km von freiberg

• Suche einen Hund Beitrag #32
Achso ok. :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was ist mit dem ?

• Suche einen Hund Beitrag #33
hab ich auch schon gekuckt aber die ham seit anfang august nicht mehr erneuert. schreibe grad mit einer hobbyzüchterin von australien shepherd dogs

• Suche einen Hund Beitrag #34
Die kosten aber sicher mehr als 250€ oder?:eusa_think:

• Suche einen Hund Beitrag #35
Australian Shepherd? Da gehts nicht ums fehlende Geld, sondern, dass der Hund sicher nicht passt! :arrow:
Was möchtest du mit deinem Hund gemeinsam unternehmen?
spazieren, ab und zu mal kuscheln. mehr fäät mir jetzt grad nix ein
Das genügt so einem Hund nicht!

• Suche einen Hund Beitrag #36
Sorry, hab nich alles gelesen :silence:

• Suche einen Hund Beitrag #38
Also ich würde Dir in diesem Fall auch zu einem Hund aus dem Tierheim / Ausland (Pflegestelle) o.ä. raten.
Fahr doch einfach mal in das Tierheim das bei Euch in der Nähe ist. Dann kannst Du Dich in aller Ruhe mit den Angestellten dort unterhalten. Nimm am Besten auch Deine Mutter mit, denn da Du erst 14 Jahre alt bist muss Deine Mutter bestimmt bestätigen, dass Du wirklich einen Hund haben darfst und sie auch dahinter steht und Dich unterstützt.

Die Angestellten im Tierheim kennen die Hunde meistens sehr gut und können dann gemeinsam mit Dir einen passenden raussuchen. Bzw. wenn keiner dabei ist können sie sich wieder bei Dir melden, falls ein Hund im Tierheim abgegeben wird der Deinen Vorstellungen entspricht. Bitte kauf nicht von irgendwelchen unqualifizierten Hobbyzüchtern bzw. Vermehrern. Man muss sehr vorsichtig sein beim Hundekauf, heutzutage passiert leider sehr viel Blödsinn. Du wirst z.B. einen Rassehund aus einer guten Zucht nie für 250€ bekommen, bitte mach Dir das bewusst. Wenn Dir jemand so ein Tier aus einer angeblich guten Zucht anbietet, dann stimmt etwas nicht. Sei vorsichtig und informier Dich gut.

Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis Du den richtigen Hund für Dich findest. Aber da Du dieses Tier ja dann vermutlich auch mehrere Jahre haben wirst, solltest Du Dir diese Zeit nehmen :) Ich kann Dir nur raten bloß nichts zu überstürzen.

• Suche einen Hund Beitrag #39
ich glaube eine australian Shepherd würde wirklich nicht zu dir passen. Den musst du richtig körperlich und geistig auslasten. Also Hundesport und "Denksport" mehrmals die Woche. Sonst werdet ihr gemeinsam nicht glücklich werden. So schön sie auch sind, sie können ganz schön ekelig werden wenn sie nicht regelmäßig ausgelastet sind...

Deinem Fragebogen nach würde ich einschätzen, das ein Hund, mit dem du regelmäßig Spazieren gehst und mit dem du ein "Hobby" zB einmal die Woche ausübst eher passen würde.
Aber ich finde es auch schwierig zu beurteilen, denn du gingst leider nicht auf alle Fragen vom Fragebogen ein... ZB, wieviel Zeit hast du täglich für den Hund? Und wie willst du ihn finanzieren? Und was passiert nach der Schule? Was wenn du eine Arbeit hast und alleine wohnst? Wie stellst du dir den Alltag vor? Woran würdest du mit deinem Hund Spaß haben? Bist du eher sportlich oder was magst du?

Ich will dir nicht auf die nerven gehen. Ich denke nur, das macht die Wahl ob und welchen Hund einfacher.

• Suche einen Hund Beitrag #40
sie hat nicht gesagt das sie den hund für 250 € weggibt. sie hat noch kein preis gesagt aber ich hab sie gefragt.
das wären die welpen die sie hat.
Keine Babybilder, siehe Forumsregeln!

und wenn sie mehr bewegen brauchen dann kriegen sie eben auch mehr. die hundeschule is grad ma ca 20 min entfernt da fahr ich eben 4 tage die woche hin. und ich glaube agilty geräte kann man auch selber kaufen da kann ich das ja auch alles noch machn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen Hund

Suche einen Hund - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben