Suche einen Hund

Diskutiere Suche einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Du bist immer noch nicht wirklich auf die Fragen eingegangen: Erst, wenn du uns diese beantwortet hast, können wir wieder genauer auf dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen Hund Beitrag #41
Du bist immer noch nicht wirklich auf die Fragen eingegangen:

ZB, wieviel Zeit hast du täglich für den Hund? Und wie willst du ihn finanzieren? Und was passiert nach der Schule? Was wenn du eine Arbeit hast und alleine wohnst? Wie stellst du dir den Alltag vor? Woran würdest du mit deinem Hund Spaß haben? Bist du eher sportlich oder was magst du?

Erst, wenn du uns diese beantwortet hast, können wir wieder genauer auf dich eingehen, weil sonst reden wir nur aneinander vorbei.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass du gerade viel zu sehr nach dem Aussehen gehst. Dann hast du dich wohl doch noch nicht genug informiert.

• Suche einen Hund Beitrag #42
Off-Topic
Noch was zu der 20/40 Regel: Den Sachkundenachweis kann man sowieso erst ab 18 machen. Vorher nicht, wahrscheinlich stehts deshalb nicht drinnen.

• Suche einen Hund Beitrag #43
ich 6-7 stunden aber meine familiy die alle mit im haus wohnen haben eigentlich fast den ganzen tag zeit. und wie gesagt finanziell würde mich meine familie unterstützen. und ich hab doch gesagt nach der schule würde ich ihn mitnehm. und später will ich in ne wg ziehn wo hunde erlaubt sin da ich ne so gern allene wohne.
sport würde ich schon mit dem hund machn. (da kann ich bissl abnehm;)) den alltag stell ich mir wie jetzt schon jeder tag bei mir is vor. um tiere kümmern um tiere kümmern und um tiere kümmern.

• Suche einen Hund Beitrag #44
Hallo Jelixa,

Bevor du dir einen Aussie anschaffst, Informiere dich bitte ganz doll über diese Rasse.
Denn ich bezweifel ehrlich gesagt, das dir klar ist, was das für Power Hunde sind.
Da reicht"Sport"nicht aus.
zudem, wenn du einen gesunden Aussie möchtest, dann seh bitte von einer Hobby-Züchterin ab.
Ein guter Züchter verlangt schon seine 1.200€.
Und würde auch nicht einfach an jeden Verkaufen.

Ich würde immer sehr Vorsichtig sein bei Hobby-Züchtern.
Grade was diese Moderassen angeht, die du heute an jeder ecke hinterher geworfen bekommst.

Les dich bitte in diese Rassen ein, vorher solltest du dir da wirklich keinen Hund holen.
Und mit 250€ kommst du bei dieser Rasse nicht weit, für ein wirklich gesundes, gut Sozialisiertes Tier.

@Nikita, da war doch was.*G*Danke dir.

• Suche einen Hund Beitrag #45
Was ist mit geistiger Auslastung? So ein Shepherd ist nicht einfach. Man kann so einiges falsch machen. Für einen Shepherd sollte man schon viel Hundeerfahrung haben, oder sich wenigstens sehr lange und intensiv über die Rasse informiert haben. Bei Hobbyzüchtern kann ich nur sagen - VORSICHT!
Meiner ist auch von einem sogenannten "Hobbyzüchter" und recht oft krank. ;) In dem halben Jahr hat er uns allein durch Arztkosten schon um die 1000€ gekostet.

• Suche einen Hund Beitrag #46
Off-Topic

Noch was zu der 20/40 Regel: Den Sachkundenachweis kann man sowieso erst ab 18 machen. Vorher nicht, wahrscheinlich stehts deshalb nicht drinnen.
Mhh, das kenn ich überhaupt nicht so. Ich bin auch grad dafür am lernen und nicht 18:D. Werde ihn aber ablegen dürfen... mhh, komisch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche einen Hund Beitrag #47
mache ich grade. und vorher hab ich mir nie en tier geholt bevor ich mich nicht informiert hab. sieht man bei meinem streifi da hatte das 2 monate gedauert

• Suche einen Hund Beitrag #48
2 Monate?
Wir haben hier User, die Informieren sich Jahre!!!
Und grade bei einem Hund ist es in so Kurzer Zeit nicht einfach getan.

Und denk bitte daran, einen Aussie für 250€ wirst du nicht bekommen.

Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht auf"hau ruck" machen, sondern einfach mal warten und schauen, was es noch für Hunde im Tierheim gibt.bzw was da noch für welche kommen.

• Suche einen Hund Beitrag #49
erstma was andre. was würdet ihr mir den für eine rasse oder mischling raten?

• Suche einen Hund Beitrag #51
ne sry. gefällt mir ne so

• Suche einen Hund Beitrag #52
Weiter oben schriebst du, das dir das aussehen egal sei? :eusa_think:
Vom Charakter her wäre das aber was. ;)
Etwas, was ruhig und ausgeglichen ist.

Z.b. was in die Richtung Schäferhund-Mix oder Retriever-Mixe.
Wir können hier ja nun schlecht für dich die Hunde raus suchen.Das musst du schon selber machen.

Jedoch rate ich dir von Hütehunden absolut ab.

• Suche einen Hund Beitrag #53
auf was für eine schule gehst du eigentlich und welche klasse bist du ? :)

• Suche einen Hund Beitrag #54
mittelschule. 9.kl

• Suche einen Hund Beitrag #55
hm mittelschule naja weiß ich nicht wie das da so abläuft. aber ich bin 10. klasse gymnasium und hätte keine zeit für einen Hund.
bin immer erst 16. Uhr zuhause und muss mindestens 2-3 stunden lernen.
& danach wirst du für eine ausbildung wahrscheinlich wegziehen und dann ist dein Hund 8 stunden alleine ..

wegen der Frage wo man Hunde findet. Also der größte Traum wäre für mich auch ein Hund. Kein Welpe.
Ich glaub ich hab schon gefühlte 100 Tierschutzseiten angeschaut und dort wären mindestens schon 20 Hunde dabei gewesen die in Deutschland auf einer Pflegestelle sind und meinen Vorstellungen entsprechen werden.
So eine Hundesuche denke ich kann lange dauern.
Und die Schutzgebühren fangen meist bei 300 € an.

• Suche einen Hund Beitrag #56
  • Suche einen Hund Beitrag #57
Und wie willst du das machen wenn du eine Ausbildung anfängst ?
Außerdem wirst du 10. Klasse viel für die schule lernen müssen. Also ich kenn dich ja nicht kann ja sein das du dir alles ausm Ärmel schüttelst aber ich merke schon wie stressig 10. Klasse ist.

• Suche einen Hund Beitrag #58
da bleibt der eben dann erstma bei meiner familie die is immer da.

• Suche einen Hund Beitrag #59
Jelixa,

mal eine Frage, woher möchtest du das Geld für so eine Rasse nehmen?
Ein Hund aus einer Notfallstation wird um die 300-400€ kosten.
Ein Hund vom Züchter 1.000€- 1.500€

Und mir kommt auch grade in sinn, du willst in eine WG ziehen.
Wie stellst du dir das vor?
Ich kann das noch nicht so ganz nachvollziehen, wie du Schule/Beruf und Wohnen mit einem Hund unter ein Dach bekommen willst.

• Suche einen Hund Beitrag #60
ich will ja auch kein vom züchter holen. und ich hab doch gesagt meine familie die sin fast den ganzen tag da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen Hund

Suche einen Hund - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben