Suche einen Hund

Diskutiere Suche einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also irgendwie komme ich mit deinen Kurz antworten nicht auf einen grünen nenner. :roll: Sry, aber einige mehr Infos und antworten auf die Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen Hund Beitrag #61
Also irgendwie komme ich mit deinen Kurz antworten nicht auf einen grünen nenner. :roll:
Sry, aber einige mehr Infos und antworten auf die Fragen wären schon gut.

Du stellst dir das denke ich grad alles so einfach vor. ;)

Hund nicht vom Züchter?
Woher willst du dann einen Eurasier z.b. nehmen? ;)

Ich hab ehrlich gesagt noch keinen so richtigen überblick.

Zudem, deine Familie, alles schön und gut, aber wollen die das?
Haben die wirklich lust sich um deinen Hund zukümmern?

• Suche einen Hund Beitrag #62
aber wenn du deinen HUnd erstmal 2 Jahre hast währe es glaub ich das schrecklichste ihn bei deiner Familie zu lassen, denn nich denke dadurch würde eure Beziehung kaputt gehen. Also mir wäre das nichts :eusa_think:

• Suche einen Hund Beitrag #63
Jelixa, ich kann dir sagen überlege es dir gut. Vorallem, wenn du eine Ausbildung anfangen möchtes oder Abitur machen wirst. Dann wirst du sicherlich nicht schon um 14 Uhr oder früher zuhause sein. Wahrscheinlich sogar viel viel später. Ich mache momentan auch eine Ausbildung und kann froh sein, dass ich einige Leute um mich herrum hab die gut auf Ruphy aufpassen. Allerdings würde ich nicht jeden meinem Hund in die Hand drücken, da so viel schief gehen kann. Ich kann dir auch sagen, dass ich anfangs echt wirklich viele Probleme hatte mit meinem Hund. Vor allem das alleine sein war ein sehr großes Thema bei uns. Ich hatte Monate zeit um mit ihm zu üben, hat auch prima geklappt. Jedoch als dann der Ernst des Lebens anfing (in dem Fall die Ausbildung) war alles wieder vergessen. Er konnte nicht einmal 5 Minuten alleine bleiben und stellte mein komplettes Zimmer auf den Kopf. dDu glaubst mir nicht was dieser Hund schon alles zerstört hat. Alle Sachen wegräumen war nicht. Schließlich ging er dann an die Möbel, obwohl er auch an diese zuvor nie ran gegangen ist. ;) Das ist eine menge Arbeit und eine enorme Verantgwortung. Wer bezahlt denn alles? Wie gesagt ich musste für ruphy schon über 1000€ bezahlen und hab ich gerade mal ein knappes halbes Jahr. Es geht so schnell dass das irgendwas passiert. Zumal sind es ja noch nicht mal die Kosten. Sondern auch Steuern, ständiges neues Zubehör, Versicherungen, kennst du dich mit all dem aus?

Ich glaube du stellst dir das alles viel zu blumig vor. :angel:

• Suche einen Hund Beitrag #64
ja das würden sie tun

• Suche einen Hund Beitrag #65
kannst du bitte ein bisschen mehr auf unsere Texte eingehen. Sonst kann dir niemand helfen =)

• Suche einen Hund Beitrag #66
meine mutter würde alles bezahlen.. wie eigentlich immer schon.

• Suche einen Hund Beitrag #67
jelixa, die beiden Hunderassen, die du gerade genannst hast, sind von ihrem Ursprung her komplett verschieden. Aussis sind Hütehunde, sie wollen arbeiten, arbeiten, arbeiten! Ich denke nicht, dass du solch einen Hund mit den Sachen, die du genannst hast, auslasten wirst. So wärst du unglücklich und dein Hund erst recht.
Eurasier dagegen sind von ihrem Wesen her recht stur, da verliert man teilweise die Geduld beim trainieren, außerdem brauchen sie viel Pflege für ihr langes Fell.

Ganz ehrlich: Bist du dir bewusst, was ein Hund alles bedeutet? Du wirst für circa 10 Jahre einen Begleiter an deiner Seite haben. Was ist, wenn du mit der Schule fertig bist? Ausbildung? Abitur? Gar Studium? Wie willst du das alles unter einen Hut bekommen?

Edit: Deine Mutter würde alles bezahlen? Hast du mit ihr darüber geredet, wenn euer Hund richtig krank werden würde? Würde sie auch über 200 Euro, wie solche Arztbesuche einfach mal kosten können, ausgeben?

• Suche einen Hund Beitrag #68
ich hab mich mit meiner mutter auf einen labi geeinigt

• Suche einen Hund Beitrag #69
aber doch nocht für 200 euro ? :eusa_think:

• Suche einen Hund Beitrag #70
Ich finde, du springst hier ziemlich in den Rassen und alle so unterschiedlich :shock:?Wonach gehst du?
Auch ein Labbi vom Zuechter kostet nicht die 200Euro, die du vorgesehen hattest fuer den Hund?

• Suche einen Hund Beitrag #71
Und wo möchtest du einen Labrador für gerade mal 200 Euro herbekommen?

Und würdest du auf meine Fragen eingehen? Bzw. im Allgemeinen auf die Fragen von Allen. Sonst können wir dir schlecht helfen.

• Suche einen Hund Beitrag #72
ich hatte ja bloß geschätzt gehabt! und nicht gesagt das ich dafür en holn will!

• Suche einen Hund Beitrag #74
Und was machst du nun mit dem Hund wenn du mit der schule fertig bist und eine Ausbildung machst und dafür wegziehen musst ? =)

• Suche einen Hund Beitrag #75
ich hab ja schon tierschutzvereinen emails geschrieben aber bis jetzt noch nix zurückbekommen

• Suche einen Hund Beitrag #76
Huhu!
Von einem Aussi kann ich dir nur abraten ;)
Ein Labrador für 200 Euro vom Züchter?!
Ich glaube du solltest dich nochmal richtig informieren.
Ansonsten Labradore sind ja nicht selten,vom Tierheim oder Tötungsstation kann man einen für weniger geld bekommen.
Manchmal glaub ich sogar ganz umsonst.
Aber wieso soll er vom züchter sein?!

• Suche einen Hund Beitrag #77
entweder mitnehm un mich drum kümmern das da jemand aufpasst oder er bleint mei meiner familie.

• Suche einen Hund Beitrag #78
Oder hier, das wäre doch auch eine Möglichkeit? Da kannst du dir die Hunde gleich auf der Homepage ansehen.

Und wegen was hast du den Tierschutzvereinen geschrieben? Ob sie Labradore abgeben oder wie muss man das verstehen? ;)

• Suche einen Hund Beitrag #79
ich hab gesagt ich will keinen vom züchter!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hatte schon paar hunde gefunden die zu mir passen und da hab ich die angeschrieben. chemnitz hab ich auch schon angeschrieben.

• Suche einen Hund Beitrag #80
Du sagst, du willst keinen vom Züchter? Dann solltest du aber auch den Hobbyzüchtern fern bleiben. Diese Hunde können schnell krank werden, da dort nicht auf einen ordentlichen Stammbaum geachtet wird, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen Hund

Suche einen Hund - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben