- vermehrter speichelfluss Beitrag #1
Kitty Baghira
Hallo ihr lieben foris,Ich mach mir sorgen um sakima. Mir ist vorhin beim kuscheln aufgefallen, dass er recht viel sabbert. Das laeuft auch tw runter. Jedenfalls ab einer gewissen menge. Beim aufstehen hatte er bisschen helles zeugs an einem auge. So wie bei uns der schlafsand. Als ich da nachgeschaut hab stellte ich fest, dass die nase auch recht trocken ist. Die augenlider haben eine normale farbe, das zahnfleisch sieht auch normal aus. Gefressen hat er normal und tobte gestern noch viel mit songaa durch die gegend. Kot und pipi ist auch ok. An den augen war danach auch nix mehr. Aber eben dieser viele speichel. Draussen war er nur kurz. Aber das wetter ist auch ihh. Ansonsten verhaelt er sich recht normal. Schmust viel. Aber solche tage hat er hin und wieder. Temperatur scheint er nicht zu haben. Aber mich wundert eben der viele speichel. Was kann das denn sein? Logisch, dass wir zum ta gehen am montag wenn das nicht besser wird oder ich ein komisches gefuehl habe. Aber vll hat ja einer von euch schon eine idee und schickt mich sofort zum ta. Fuer alle die meine katzen noch nicht so kennen. Sie sind beide im feb 2012 geboren, geimpft, kastriert, entwurmt (sakima im april zuletzt). Freigang gibt's nur auf dem balkon (gesichert, klar). Songaa hatte ja bevor er letzte woche kam einen leichten infekt der auch auf der pflegestelle behandelt wurde und vom ta kam dann auch das ok zur vermittlung. An dem stell ich auch keine veraenderung fest. Gefuettert wird hier nassfutter (bozita, animonda). Das haeschen verhaelt sich auch sonst normal. Frisst, schmust und heute nacht um 2 wurde auch noch getobt. Dann heute frueh eben bisschen augenzeugs (mir fehlt gerade ein begriff sorry) und das viele gesabber. Mach mir sorgen
habt ihr eine idee?