vermehrter speichelfluss

Diskutiere vermehrter speichelfluss im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; also ich werd aus den vielen seiten nicht so recht schlau :) aber das ist flüssig und geht mit einer spritze direkt ins maul (also keine nadel...
  • vermehrter speichelfluss Beitrag #21
also ich werd aus den vielen seiten nicht so recht schlau :)
aber das ist flüssig und geht mit einer spritze direkt ins maul (also keine nadel, sollte klar sein).

die nase hat nun bisschen schorf und es blutet immer mal wenn er mit der pfote rankommt. ansonsten spielt und tobt er aber schon wieder ganz viel :) morgen gehts dann nochmal zur kontrolle.

danke de rnachfrage :)

• vermehrter speichelfluss Beitrag #22
guten morgen kitty
wie geht es heute deinen kleinen ?:054:
in dem zweiten link müsste es das mittel sein dass du vom ta bekommen hast,habe meinen ta nach gefragt,und er sagte das dies ein schmerzmittel ist, wirkt auch gegen entzündungen.....

• vermehrter speichelfluss Beitrag #23
also songaa war heute ab um 3 der meinung unbedingt auf mir rumturnen und mir ins ohr schnurren zu müssen.... wurde knallhart ignoriert... pff...
sakima scheints gut zu gehen. er spielt wieder ganz viel mit songaa und leckt sich nicht mehr über die nase. sein fell ist auch wieder ganz schön. er putzt sich also auch wieder richtig. vorher war der schwanz verklebt und die brust auch.
die nase sieht immer noch recht ramponiert aus. aber das wird dauern. so zwei wochen meinte die ta. aber die erste große schorfschicht ist ab und somit wirkt die nase nur noch halb so groß :)

• vermehrter speichelfluss Beitrag #24
freut mich ganz dolle :clap: aber kitty ich würde zur vorsicht doch das l-lysine pulver über dass futter für 3 bis 4 wochen geben ;)
es schadet nicht im gegenteil es gibt ja auch schon katzenfutter wo l-lysine drin ist.....( bei erste krankheits anzeichen ist in dem futter zu wenig l-lysine drin)
und diese entzündung muss ja eine ursache haben,ich tippe ganz stark auf herpes denn das sind ganz typische anzeichen für herpes die dein kleiner hat.
ich bin kein ta aber ich hatte schon oft katzen mit herpes,und es fing immer genau so an wie bei deinen kleinen.(herpes ist eine typische stresserkranknung und es passt alles bei deinen kleinen,neue kater die zeit bis zum ausbruch und auch die kranheitssymptome)
wenn du pech hast wird der kleine es immer wieder mal haben,und es wird immer schlimmer werden.

• vermehrter speichelfluss Beitrag #25
naja die ta meint es könne davon kommen, dass songa zu beginn seinen durchfall nicht zugescharrt hat. das hat kima gemacht und hatt das dann wohl an pfoten und hat sich dort geputzt. die stressbegründung finde ich etwas schwierig so easy wie das hier lief. aber ich bin natürlich auch kein ta :)
wir werden da in jedem fall im auge behalten und ich frag heute auch nochmal wegen herpes. überlege den songaa heute doch mitzunehmen. der ist nun einige zeit hier und der kot ist immernoch etwas weich.

• vermehrter speichelfluss Beitrag #26
naja die ta meint es könne davon kommen, dass songa zu beginn seinen durchfall nicht zugescharrt hat. das hat kima gemacht und hatt das dann wohl an pfoten und hat sich dort geputzt. die stressbegründung finde ich etwas schwierig so easy wie das hier lief. aber ich bin natürlich auch kein ta :)
wir werden da in jedem fall im auge behalten und ich frag heute auch nochmal wegen herpes. überlege den songaa heute doch mitzunehmen. der ist nun einige zeit hier und der kot ist immernoch etwas weich.

liebe kitty ein neu zugang bedeutet immer stress,eine katze zeigt es mit fauchen,angriff,oder pinkeln und mehr,und andere setzen sich irgendwo hin und beobachten.....
ich will nicht aufdringlich wirken,aber vor vielen jahren hatte ich den ersten kater mit diesen symptomen und der ta hat den herpes nicht erkannt.
es war auch gut nach der ersten behandelung,und wochen später bekam der kater es wieder aber diesmal richtig schlimm von jetzt auf gleich hatte der kater die ganze zunge und nase kaputt.
er konnte tage lang nicht fressen,ich meine es doch nur gut......der herpesvirus ist nicht ohne und wir haben den alle in uns,bei einen bricht er aus beim andern nicht.

• vermehrter speichelfluss Beitrag #27
jule, ich weiß doch dass du es nur gut meinst. und ich habe doch auch gesagt, dass ich die ta darauf ansprechen werde und all das :)

Thema:

vermehrter speichelfluss

vermehrter speichelfluss - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Oben