Katze bricht nach Uebergeben zusammen

Diskutiere Katze bricht nach Uebergeben zusammen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, brechen eure Katzen auch gelegentlich nachdem sie sich uebergeben habem zusammen? Ich habe das gestern beobachten muessen :shock...
  • Katze bricht nach Uebergeben zusammen Beitrag #1
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Hallo Leute,

brechen eure Katzen auch gelegentlich nachdem sie sich uebergeben habem zusammen?
Ich habe das gestern beobachten muessen :shock: Thanathan hat sich uebergeben und ich saß auf dem Sofa. "Na toll" dachte ich mir.
Der Dussel hat sich noch schoen meinem Teppich zugewand. Ich bin aufgesprungen und habe ihn zur Seite geschubst, in dm Moment als er sich dann auch schon erbrach. Er ist dann weg gegangen, taumelte kurz udn brach zusammen. DIe AUgen sind ihm dabei fast zu gefallen :shock:
Ich bin voellig in Panik geraten, habe mir den Kater geschnappt und bin zum TA. Im ersten Moment, als er in der Transportbox saß wirkte er ziemlich apathisch. Er starrt aus der Box und die Augen wurden schwerer. Waerend der Fahrt war aber voellig da.
Im Auto hat er auch wieder gemauzt. So wie wir beim TA waren (und sofort dran kamen) war Thani wieder ganz normal und der alte.
Die TÄ hat ihn abgehorch (Lunge udn Herz), Fieber gemessen udn gefragt ob er Durchfall hat, trinkt udn frisst. Alles normal!
Da nichts festgestellt werden konnte, hat Thani nur eine Spritze mit einem Mittel gegen Uebelkeit bekommen.

Die TÄ meinte, dass das bei Katzen oefters mal vorkommt, dass sie nach dem Brechen zusammenbrechen. Das liegt wohl daran, dass der Brustkorb sich so sehr zusammenkrampft und das Herz dann kurzzeitig aussetzt mit schlagen. Sei erstmal beaengstigens aber normal.

Habt ihr das auch schon einmal erlebt? Ich dachte mein Kater stirbt :shock:

• Katze bricht nach Uebergeben zusammen Beitrag #2
Du liebe Zeit, was für ein Schock:shock:. Sowas hab ich hier noch nie erlebt und möchte es wohl auch nicht, so wie Du es beschreibst. Da gerät ja man als Dosie völlig in Panik, könnte ich mir vorstellen.

Gute Besserung für Thani!

• Katze bricht nach Uebergeben zusammen Beitrag #3
Thani gehts super! Keine Veraenderung im Verhalten. "Bitte kraulen! Mehr Futter!" :roll:
Ich frage mich nur ob das wirklich so normal ist... :eusa_think:

• Katze bricht nach Uebergeben zusammen Beitrag #4
Ich frage mich nur ob das wirklich so normal ist... :eusa_think:

Ich hab jedenfalls von der Erklärung Deiner TÄ, von wegen Herzaussetzern nach dem Brechen, noch nie was gehört, geschweige denn jemals erlebt.:eusa_think: Dass sich Katzen übergeben, ist ja eigentlich völlig normal und kommt oft vor..
Von daher würde ich das nicht als "normal" einstufen.

• Katze bricht nach Uebergeben zusammen Beitrag #5
sehe ich auch so. Die TÄ hat aber uach sein Herz abgehoert. Sollte Thani nun nen Herzfehler haben, sollte sie das nicht durchs Abhorchen feststellen koennen bzw ließe der Herzschlag nicht daruaf schließen, weil er zB unregelmaeßig ist.

Thema:

Katze bricht nach Uebergeben zusammen

Katze bricht nach Uebergeben zusammen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben