Welche ist die richtige Katze für uns?

Diskutiere Welche ist die richtige Katze für uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @ nagerbande -> Oftmals vergessen Eltern die Pflicht oder kennen sich mit den Tieren selber nicht soo gut aus. Kinder finde die Tiere süß und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche ist die richtige Katze für uns? Beitrag #21
@ nagerbande -> Oftmals vergessen Eltern die Pflicht oder kennen sich mit den Tieren selber nicht soo gut aus.

Kinder finde die Tiere süß und denken es wären lebendige Kuscheltiere. Sie sind meistens nicht so weit.
Habe die Erfahrung mit dem Bruder meines Patenkind gemacht, ... er wollte ein Ninchen, dass bekam er auch. Doch, dass die auch ihr Geschäft verrichten und auch nicht immer kuscheln wollen und unter Zwang evtl. beißen o. kratzen.
Und das Ende vom Lied war, dass das Tier an nen Bekannten verschenkt wurde.

• Welche ist die richtige Katze für uns? Beitrag #22
@ Katrina,

das die Eltern in der Verantwortung stehen heißt für mich natürlich,daß sie sich vorher gut informieren was auf sie zukommt :!: :!: u.dann auch dahinter stehen :!:

Aber dafür ist ja auch dieses Forum hier super gut ( LOB...) :p

Und vor allem heißt das auch, daß sie ihrem Sprössling den richtigen Umgang auch vorleben.

LG Petra

• Welche ist die richtige Katze für uns? Beitrag #23
Hey Petra,
ja, du hast schon recht. Ich bin auch der Meinung wegen dem Vorleben usw. :wink:
Aber nicht jeder handelt so, sonst würde es z.B. keine Tierheim geben oder ausgesetzte Tier auf Autobahnen ect. :smt022

• Welche ist die richtige Katze für uns? Beitrag #24
Hallo Katrina,

das stimmt schon,aber leider haben wir da wenig Einfluss drauf.(die Gewissenlosen sterben halt nicht aus :!: )
Wir können nur versuchen, das beste draus zu machen u.versuchen soviel
Leute wie möglich aufzuklären.

LG Petra :lol:

• Welche ist die richtige Katze für uns? Beitrag #25
Hallo!

Bitte nehme auf jeden Fall zwei Katzen! Eine einzelne Katze, besonders wenn es ein Kitten ist, fühlt sich schrecklich einsam und kann durchaus aus Langeweile üble Marotten entwickeln. Wenn Du allerdings wirklich nur eine Katze willst, dann nimm eine, die wirklich eine ist. Im TH sind öfters solche Tiere zu vermitteln und die Leute da können Dir bestimmt auch Auskunft über den Charakter geben.
Ich denke nicht, dass es auf die Rasse ankommt, sondern auf die Sozialisierung und den Charakter des Tieres. Die kinderliebsten Katzen die ich je kennengelernt habe, waren Feld Wald Wiesen Katzen. Dennoch können auch Rassekatzen durchaus gut für Kinder sein, es ist halt wirklich keine Frage der Rasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche ist die richtige Katze für uns?

Welche ist die richtige Katze für uns? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben