Bellalarm!!!!!

Diskutiere Bellalarm!!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe einen Hund aus der Zeitung geholt Den hab ich seit ca. 3 Monaten Mein Problem ist: Egal was ist, der Hund bellt! Seis ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bellalarm!!!!! Beitrag #1
Munich85

Munich85

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Hund aus der Zeitung geholt
Den hab ich seit ca. 3 Monaten

Mein Problem ist:
Egal was ist, der Hund bellt!
Seis ob er draussen aus 150 m Entfernung Leute vorbeilaufen sieht, oder der Kühlschrank mal knackst oder sonstige Dinge!

Auf "Aus"-Rufe oder sonstige Dinge hört sie einfach nicht

Was kann ich dagegen tun? Helft mir ich bin schon am Verzweifeln! Wenn der Hund weiter bellt und die anderen Mieter sich beschweren muss ich umziehn und das will ich nicht!!

LG
Munich85

• Bellalarm!!!!! Beitrag #2
Hi

Ich bin zwar kein richtiger Hundeexperte, aber das hört sich sehr danach an als ob sie vielleicht etwas verängstigt und unsicher ist.

Ich hab mal gelesen/gehört, das wenn man beim bellen Nein oder aus oder so ruft, das das das verhalten verstärkt, weil der hund angeblich nicht zwischen ja und nein unterscheiden kann (bin mir aber echt nicht sicher ob das stimmt, ich denke nicht).

Bellt sie denn immer, oder gibt es auch ausnahmen, wo sie nicht bellt?
LG
Laura

• Bellalarm!!!!! Beitrag #3
Sie bellt eigentlich immer. Sie bellt auch mich an wenn ich zur Tür rein komm, dann muss ich erst was "freudiges" sagen damit sie checkt das ich das bin.

• Bellalarm!!!!! Beitrag #4
Also mein HUnd bellt auch wenn ich rein komme...mein Hund ist auch etwas..blöd... :mrgreen:

Hm...ich wüsste jetzt nicht, wie du das verbessern könntest. Vielleicht mal mit Hundeschule versuchen. Aber ich kann dir von hier aus auch nicht sagen ob dein Hund angst hat und unsicher ist, kann ich von hier aus ja nich riechen ;)

Warte mal andere kommentare ab, hab ja gesagt ich kenn mich damit nicht so gut aus (bin ja selbst oft am rätseln wieso und weshalb mein hund das macht;) )

• Bellalarm!!!!! Beitrag #5
Der Typ, von dem ich den Hund hab, der meinte auch sie hätte tierische Angst vor Männern. Das war auch anfangs ein riesen Problem wegen meinem Freund, mittlerweile liebt sie ihn abgöttisch. Aber ich weiß nich, Angst hat sie glaub ich nicht. Der Typ meinte auch sie würde ein Wachhund sein usw. Aber naja. Ich weiß einfach nich weiter. Bellen hin oder her. Ein Hund muss bellen, aber nich sooo viel!

• Bellalarm!!!!! Beitrag #6
Was ist sie denn eigentlich für eine rasse?

Also das sie angst vor männern hatte, vielleicht hat sie als sie noch kleiner war etwas shclimmes im bezug auf männer erlebt ;)

Das ein Wachhund bellen muss, das stimmt schon, und das zuviel auch nicht gut ist stimmt auch. Das gleiche problem haben/hatten wir auch, mittlerweile hat es sich sehr gebessert. Aber wir haben eigentlich gar nichts gemacht, auser geschimpft. Wir haben dann eine rappel dose genommen, oder schnauzgrioff gemacht oder haben so eine kette genommen, und die geschüttelt (sieht wie so ein ketten halsband aus).

• Bellalarm!!!!! Beitrag #7
Man kann schlecht sagen was das für eine Mischung ist. Der TA meint man sieht an den Beinen das er was vom Schäferhund hat. Aber Körperstatur und Fell sehen aus wie bei einem Golden Retriver. Bloß ist sie schwarz und hat längere Gesichtszüge als ein Goldi.
Das Prob ist auch, der Typ hat sie aus Spanien von der Straße. Er hat sie aufgepäppelt und danach abgegeben, sie kam aber sie wurde ihm wieder gebracht weil sie nie fressen wollte. Jetzt hab ich sie, sie frisst bei mir normal, nur das Bellen halt...
Wir schimpfen sie auch, auch mit dem Schnauzgriff haben wirs versucht, haben sie runtergedrückt usw. Nichts hilft, entweder sie bellt weiter oder knurrt die ganze Zeit bis man echt mit ihr schreien muss damit sie auf ihren Platz geht und still ist.,...

• Bellalarm!!!!! Beitrag #8
Wer weiß was sie früher mal erlebt hat.... :?

Hm...warte mal hier ab, vielleicht kann dir hier irgendwer noch helfen. ;)

Ich hoffe sehr das du das problem bald lösen kannst, ich weiß wie schlimm sowas ist (mein HUnd bellt andere HUnde an, stellt dabei eine mähne auf und macht riesen theater).
LG

• Bellalarm!!!!! Beitrag #9
Danke schön
Ich hoffe auch das ich das bald in den Griff bekomm...
Eine Freundin hat gemeint, bei ihrem ersten wars ungefähr dasselbe, als sie sich dann nen 2. Hund angeschafft hat, war der erste viel ruhiger und hat nich mehr bei jeder Kleinigkeit gebellt.
Was denkst du darüber?

• Bellalarm!!!!! Beitrag #10
Von der Idee halte ich nicht viel. Ein Nachbar von uns Züchtet Setter, der aht momentan welpen. Ich hab ja mal wieder gebettelt das ich noch einen darf (obwohl ich eh weiß ich darf nciht, aber versuchen kann man sja mal :mrgreen: ). Und Der Züchter und seine Freundin (mit denen wir übrigends oft spazieren gehen) haben beide gesagt, das würde jetzt nichts bringen, weil der zweite HUnd sich das verhalten des ersten abschaut. Was ich auch verstehe. Ist ja genauso wie bei KIndern, die kleineren schauen sich auch viel von den großen ab ;)

• Bellalarm!!!!! Beitrag #11
ich weiß nicht wieso dein hund bellt udn wie du es wegbekommst aber mit runterdrücken und schnautzgriff udn so wird das nix und lass vielleicht das schreien ud rufen ich habeam anfang auch sehr laut mit meinem hund gesprochen bis mir mal ein mensch gesagt hat das sie viel lauter hört als wir ( wusste ich eigendlich hab nur nie dran gedacht) hab eangefangen ruhig mir meine rzu sprechen und siehe da es klappt.
wenn meine bellt was selten vorkommt kommt ein scharfes nein abe richt brüllen und dwenn sie dann wieder nasetze zu bellen macht wieder nein und dann wird sie offt ruhig manschmal grummelt sie dann vor sich hin dann schick ich sie in ihren korb. dann ist sie still.
wenn ich nach hause komme schicke ich sie auch in ihren korb und wenn sie artig ist ohne bellen und so wird super gelobt probiers mal

• Bellalarm!!!!! Beitrag #12
-> Rico1 ja das stimmt ich sehs ja an meiner Tochter gg. Ich hab mir auch überlegt, erst mal das mit meinem Hund in den Griff zu bekommen und dann evtl. später mal einen 2. holen

-> Tracy Danke schön ich versuchs mal! Spätestens Morgen kann ich Bescheid geben ob das hilft.

• Bellalarm!!!!! Beitrag #13
das muss man aber auch etwas üben klappt net beim erstem mal denk ich aber ich drück die daumen

• Bellalarm!!!!! Beitrag #14
Hallo
habe mal irgendwo gelesen das wenn ein Hund bellt und er dann noch von jemanden angeschrieen wird bestärkt man den Hund nur noch in seinem verhalten.Weil er denkt da ist wirklich was "gefährliches" was er anbellen muss weil die Person ja auch so laut ist und versucht etwas zu "verjagen".

Meine Hunde bellen natürlich auch mal was ich dann aber ignoriere und sie dann auch sehr schnell wieder aufhören.

• Bellalarm!!!!! Beitrag #15
Hey,

ich hab auch nicht viel Ahnung von Hunden. Hab mal ein Jahr bei meinem Freund gewohnt (mit Eltern natürlich). Die haben auch 2 Hunde. Schäferhund-Collie Mischlinge. Die haben auch immer gebellt wenn jemand die Straße entlang gelaufen ist. Ok, das sollten Wachhunde sein. Wenn aber ein Fremder ins Haus gekommen sind, haben die sich gefreut. Naja, mein Freund und seine Familie haben die Hunde auch immer angeschrien, Schnauzgriff, aufm Platz geschickt... Hat aber nix gebracht und ich hab davon auch nicht viel gehalten. Ich bin zu denen hin und hab lieb mit denen geredet. Dann haben die einem zugehört und haben die Leute aufe Straße garnicht mehr richtig wahrgenommen. Also mit "lieb reden" mein ich nicht "oh hassu fein gemacht" sondern lieb "aus" oder mal "pssccchhht" gesagt oder so. Aber halt nicht, dass sie das gut gemacht haben. Oder "sitz" oder "platz". Bei mir haben die eigentlich immer aufgehört. Die hatten auch keine Angst oder so, die haben sich halt immer gefreut wenn se da Leute gesehen oder gehört haben. Wenns geschellt hat waren sie allerdings erst leise, wenn sie die Person gesehen haben, die an der Tür stande oder merken, dass die Person wieder weg ist.

Also ich würd sagen, nicht runterdrücken, schreien oder so. Das bringt nicht viel. Versuchs mal irgendwie anders. Oder wenn sie bellt dann ruf sie und spiel mit ihr oder so. Ablenken halt. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber für den Anfang.

LG Nessa

• Bellalarm!!!!! Beitrag #16
Ich versuch jetzt mal alles zusammen zu fassen:
Du hast seit drei Monaten einen Hund den jemand anders aus Spanien geholt hat und auch schon mal an eine anderen weitergegeben hatte.
Der Hund ist ein Mischling in etwa Schäferhundgröße?
Dein Hund bellt bei jeder Gelegenheit, weshalb ein Wachhund sein soll.
Dein Hund hat angst vor Männern und hat sich aber schon an deine Freund gewöhnt.
Kannst du eventuell noch altersangeben zu deinem Hund machen?
Wie lange ist dein Hund den schon in Deutschland?

Ich denke das dein Hund kein Deutsch versteht. Durch die ganze rumreicherei ist er sicher Verunsichert. Damit der Hund sich bei euch geborgen uns sicher fühlt halte ich es für wichtig das ihr euch einen ruhigen aber bestimmten Ungangston mit dem Hund angewöhnt. Wenn du nach Hause kommst und der Hund macht Theater, dann ignorier ihn, zieh erst mal deine Jacke oder Mantel aus und was du sonst noch so machst wenn du Heim kommst und wenn sich dein Hund dann beruhigt hat begrüßt du ihn. Wenn du ihn sofort begrüßt während er das Theater macht bestätigst du ihn ja.
Insgesamt brauchst du viel Geduld mit dem Hund. Gibt es denn schon Komandos auf die er hört?

• Bellalarm!!!!! Beitrag #17
Hallo Ricalein

Also das mit der Altersangabe ist so ein Thema... Der Vorbesitzer hat gemeint sie wäre so ca. 1 Jahr. Der TA meint aber der Hund wäre schon zwischen 2 und 3 Jahre alt. Wie lange der Hund schon in Deutschland ist weiß ich nicht. Der Vorbesitzer hat anscheinend nach der Abgabe seine Handynummer geändert, denn ich erreich ihn nicht mehr.
Der Hund ist genauso groß wie ein Schäferhund- TA meint er könnte sogar noch etwas wachsen...

Ich habe mir auch schon gedacht, das sie einfach kein Deutsch versteht...

Bevor ich sie geholt habe konnte sie keine Kommandos,
jetzt beherrscht sie
Sitz, Platz, Gib Pfote

- wenn wir mit ihr rausgehen, dann lein ich sie ab, sie hört auch wenn ich rufe und wenn ich sage "bleib hier" dann läuft sie bei Fuß.

Ich hab es jetzt versucht, wenn sie bellt, sage ich in einem strengen Ton "Nein" und sie hört jetzt auch meist auf. Wenn sie weiter bellt, schick ich sie auf ihren Platz, wenn sie aufhört lob ich sie wie verrückt.

Es hat sich jetzt im Moment so geändert, sie schaut zur Terrassentüre raus, bellt einmal und schon wenn ich ansetze etwas zu sagen geht sie automatisch auf ihren Platz :) für mich ist das schon eine gute Veränderung

• Bellalarm!!!!! Beitrag #18
na das freut mich das es geklappt hat :) weiter so *daumen drück*

• Bellalarm!!!!! Beitrag #19
Hallo Munich,
wenn alle Stränge reißen, es gibt da ein Antibell-Halsband. Ist völlig unschädlich und wird auch von Tierärzten als unbedenklich eingestuft. Bei jedem Bellen stößt es einen Zitrusduft aus, der für die Nase des Hundes unangenehm ist.
Wir haben es schon einige Jahre in Gebrauch. Natürlich nur sporadisch. Aber unsere Süße ist ein Hüte- und Wachhund erster Güte (Appenzeller Sennenhündin). Alles, was sich vor 'ihrem' Territoriums bzw. in ihm bewegt, wird lauthals verbellt. Da mutiert sie zur 'Wildsau'...., obwohl sie alles liebt, was 2 Beine hat. Keine Ahnung, was sie dazu bewegt, sich immer 'mitteilen' zu müssen...

Gruß Ginei

• Bellalarm!!!!! Beitrag #20
Mein Freund hat das Anti-Bellhalsband auch schon vorgeschlagen. Wir versuchen das erst einmal ohne- wenn es wirklich nicht klappen sollte denke ich hol ich mir auch so eins
Sind die denn teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellalarm!!!!!

Bellalarm!!!!! - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben