Bellalarm!!!!!

Diskutiere Bellalarm!!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :075: Hätte ich am liebsten gemacht, aber ich wollte meine kleine Tochter nicht noch weiter beängstigen. Die hat eh schon geweint weil wir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bellalarm!!!!! Beitrag #41
:075: Hätte ich am liebsten gemacht, aber ich wollte meine kleine Tochter nicht noch weiter beängstigen. Die hat eh schon geweint weil wir den kleinen Racker wieder abgeben mussten. Ne ich weiß jetzt schon mal wo die Alte wohnt, ich ruf einfach morgen den Tierschutz an und dann schau ich weiter. Vielleicht, bevor er ins Tierheim muss, nehm ich ihn oder so. Mal schaun...
Ne aber ich könnt mich echt stundenlang darüber aufregen echt
Die sollte man echt mal so verkloppen wie den armen kleinen Hund.
:021: :mad: :062:

• Bellalarm!!!!! Beitrag #42
ganz erlich an deiner stelle würde ich den kleinen nicht zu mir nehemen denn du hast denke mal schon genug mit dem einem hund zu tun und deiner kleinen.
habe selber kind und hund und weiß wie ansträngend das ist voallen wenn man einen kleinen problem hund hat sollte man sich nicht nochmehr arbeit aufhalsen.
abe rich wünche dem kleinen alles gute und das es ein gutes ende für den kleinen nimmt

• Bellalarm!!!!! Beitrag #43
Ich weiß nich, ich bin jetzt echt am Überlegen, den Tierschutzverein anzurufen... Sowas macht man doch nich! Als er sich nich anleinen lassen wollte hat sie ihn an den Ohren gezogen und alles, so krass.
Dann hat die auch noch zugegeben das er öfter abhaut und sie ihn dann so bestraft. Das ist doch keine Bestrafung mehr sondern Folter....
Wenn du Namen und Adresse von der entsprechenden Person hast würde ich da nicht lang zögern das beim Tierschutz und/oder beim Ordnungsamt zu Melden.

Vielleicht, bevor er ins Tierheim muss, nehm ich ihn oder so. Mal schaun...

Das halte ich eher für eine schlechte Idee. Einmal, wie schon oben geschrieben bist du mit deinem Hund und deinem Kind erst mal voll ausgelastet und dann ist so ein kleiner Kerl mit Sicherheit nicht lange im Tierheim. Spätestens in Drei Monaten ist der in einem Alter wo er deine volle Aufmerksamkeit braucht um gut erzogen zu werden. Da werden deine andere Hündin und dein Kind schnell zu kurz kommen oder eben der Welpe.
Ich halte seit vielen Jahren immer zwei Hunde, das ist eine schöne Sache, aber in der Zeit in der man den einen ausbildet kommt der zweite immer zu kurz. Da kommt es regelmäßig vor das du jeden Hund einzeln beschäftigen mußt. Das heist du mußt die doppelte Zeit aufbringen können und dein Kind ist ja auch noch da.
Wenn du dann nach einer Weile merkst das du überfordert bist landet der kleine dann doch im Tierheim oder bei jemand anderem. Dann lass ihm lieber die Chance gleich einen festen Platz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bellalarm!!!!! Beitrag #45
Alles klar

Der Welpe wurde heute früh vom Tierschutz geholt und ins Tierheim gebracht. Ich werd mich weiter erkundigen, falls der Kleine nicht bald einen Platz bekommt, will die Mutter von meinem Freund den Welpen holen... Die hat sich schon in den Kurzen verliebt gg

LG
Dani

• Bellalarm!!!!! Beitrag #46
Hallo Munich85,

ich kenne Dein Problem ganz gut,zwar ist meine nicht aus 2,3,4 Hand wie bei Dir,aber meiner hat das auch immer gemacht.

Nun habe ich vor etwa 2 1/2 Monaten ein Seminar bei meinem Tierarzt besucht um meine Ausbildung abzuschließen......bla bla bla......
naja und das Tema wurde auch angesprochen,erstmal hört sich das so raus als sei Deiner ein Angst Beller,auch dieses kann man abgwöhnen,ohne mit dem Hund zu sprechen/meckern.
Es gibt so genannte "Anti-Bell-Halsbänder" diese Funktionieren per Funk.
Du legst ihn das Halsband um und so bald er Bellt drückst Du auf ein knopf und es werden Vibrationen freigesetzt,diese Vibrationen sind unangenehm für das Tier aber absolut schmerzfrei (das ist bei solchen "Problem-Hunden" sehr wichtig,immer mit Ruhe und Gedult). Ich habe das Halsband etwa 1 Woche in Betrieb gehabt und schon ist das Leben ohne Bellen viel schöner.

Diese Halsbänder findest Du mittlerweile schon bei Ebay für ca. 20-30 €

Ich hoffe die Information kommt nicht zu spät für das Tier.

• Bellalarm!!!!! Beitrag #47
Hallo Gismo-Mutti!

Viele deiner Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

1. Schreibst du hier
hört sich das so raus als sei Deiner ein Angst Beller
versuchst aber nicht herauszufinden, woher die evtl. Angst des Hundes herkommt.

2. Schreibst du hier
Es gibt so genannte "Anti-Bell-Halsbänder" diese Funktionieren per Funk.
und denkst du, das wäre eine optimale Lösung, einem Hund das Angst Bellen abzugewöhnen? :shock: Das kann es doch nicht sein!

Sorry das ich das jetzt sagen muss und es richtet sich auch nicht nur gegen dich, sondern an alle. Wir habens langsam satt, immer wieder wiederholen zu müssen, dass diese Halsbänder nicht in Laienhände gehören sondern unter Beobachtung und Anleitung "erfahrener und professioneller" Hundetrainer geführt werden sollten. Es kommt nämlich bei diesen Halsbänder so schnell zu drastischen Fehlverknüpfungen, schlimmstenfalls liegt ein Hund nach falschem Gebrauch nur noch in der Ecke mit eingekniffenem Schwanz und traut sich gar nichts mehr.

Und das
Diese Halsbänder findest Du mittlerweile schon bei Ebay für ca. 20-30 €
ist das Resultat davon, wenn jeder dieses Hilfsmittel anpreist, alle kaufen es und mittlerweile gibt es die zum Spottpreis. Die meisten davon funktionieren aber nur lückenhaft, der Sender funktioniert nicht richtig oder das Halsband sprüht erst, wenn die Situation schon längst vorüber ist.

Und jetzt an alle!
Hundeerziehung macht nunmal viel Arbeit und viel Mühe. Dessen sollte man sich vorneweg klar sein und nicht denken, wenn es halt nicht hilft, dann hol ich für 20,-€ ein Sprühhalsband! Leute, was soll das? Ich habe schon mal in einem Thread gefragt, wärt ihr noch in der Lage ohne Sprühhalsbänder & Co. eure Tiere zu erziehen?

Bin gespannt!

• Bellalarm!!!!! Beitrag #48
Und jetzt an alle!
Hundeerziehung macht nunmal viel Arbeit und viel Mühe. Dessen sollte man sich vorneweg klar sein und nicht denken, wenn es halt nicht hilft, dann hol ich für 20,-€ ein Sprühhalsband! Leute, was soll das? Ich habe schon mal in einem Thread gefragt, wärt ihr noch in der Lage ohne Sprühhalsbänder & Co. eure Tiere zu erziehen?

Bin gespannt!
Hallo Sweetstroke,
danke für diese Schlussanmerkung , du sprichts (schreibst) mir vom Herzen :mrgreen:

LG
Jumpy

PS: hätte auch von mir sein können ;)

• Bellalarm!!!!! Beitrag #49
So meine Lieben,

damit Ihr mich vielleicht nicht gleich verurteil:::::::
Ich bin Hundetrainerin mit einer 4Jährigen Aus/Weiterbildung.

Also bitte ich euch nicht immer gleich so zu Urteilen.

Ich habe viel Hundeelend gesehen,in Deutschland und im Ausland. Zudem gehöre ich den Tierschutz an.

Also glaubt mir wenn ich meine Meinung hier sagen,dann nur weil ich Ahnung von Hunden habe.Diese Besagten Artikel sind auch von mir Persönlich am eigen Hund getestet worden. Zudem gibt es Menschen die Ihre Hunde nicht normal erziehen könne/wollen,sie sonst sich nur durch Schlägen durchsetzen können,deshalb gibt es wohl auch diese "hilfs-"Mittel.
Glaubt mir ich habe nicht wirklich Lust mir Tag täglich die verängstigten Tier an zu schauen die durch Prügel "weich" gemacht worden sind.

Es gibt viele verschiedene Meinungen der Erziehung,das ist wohl wahr.
Aber wenn Ihr richtig überlegt sind solche "Hilfe-"Stellung besser als das Tier abzugeben.Die Tierheime sind voll mit Weihnachtsgeschenken weil Leute merken das Tier doch ein wenig mehr arbeit machen als nur eine Kuschel-Teddy. Überlegt auch noch wie sich ein Tier fühlt wenn es immer wieder weg gegeben wird,ob es die dazugehörige Arbeit,die macke Bellen oder sonst was ist.
Wenn andere Menschen Ihren Tieren eine Chance geben wollen,aber nicht das nötige kleingeld,dann finde ich die günstigere Alternative besser als die Tier wieder weg zu schicken.
Den ein gebrochenes Hundeherz kann keiner Heilen,zu mal es sich um diesen besagten Hund auch noch um ein Einsiedler handelt.

Wenn Ihr jetzt noch mehr zu meckern habt, bitte schön immer raus damit.
Oder Ihr akzeptiere meine Persönliche einstellung dazu!!!!

• Bellalarm!!!!! Beitrag #50
Hallo,
deine persönliche Meinung wird wohl jeder hier respektieren.
Wär allerding dann von Vorteil wenn du die Meinung der anderen auch als persönliche Meinung ansehen würdest und nicht als GEMECKER ...
Also .. Friede auf Erden

LG
Jumpy;)

• Bellalarm!!!!! Beitrag #51
Friede auf Erden *lächel*

Es war nicht böse gemeint, nur ich lese hier auch so viel sch...... das mich das ziemlich Traurig macht und ich dann einmal alles raus lassen muss.

Wenn schon lese in den andern Thread von wegen Kunststückchen dann frage ich mich : Hallo das sind Hunde und keine Kuschel Tiere. Man muss nunmal die Kirche im Dorf lassen oder?

• Bellalarm!!!!! Beitrag #52
Hallo munich,
ich denke, dass Du keine grosse Erfahrung mit Hunden hast.
Jetzt hast Du Dir einen erwachsenen Hund aus Spanien geholt (gibts in Deuschland keine?), von dem Du nicht weisst, was alles schon war, zudem mit einem kleinen Kind im Haus.
Man kann aus der Ferne nicht die Situation beurteilen, wie die Auseinandersetzung mit Deinem Hund zustande kam, hört sich auf alle Fälle komisch an.

Wenn Du jetzt Angst vor dem Hund hast, dann gib ihn weg! wenn nicht, mach Dir die Mühe den weiter auszubilden.

Bevor Du einen neuen Welpen holst, bedenke
- ein Welpe ist kein Selbstläufer, der muss erzogen werden
- der wird je nach Rasse auch mal gross, hol Dir lieber mal erst einen kleineren
- auch der wird nach missglückter Erziehung eventuell bellen, schnappen ua

Es besteht keine Pflicht, einen Hund zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bellalarm!!!!! Beitrag #53
Ich werds weiter mit meinem Hund probieren. Ich gib sie nicht weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellalarm!!!!!

Bellalarm!!!!! - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben