Hallo Gismo-Mutti!
Viele deiner Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
1. Schreibst du hier
hört sich das so raus als sei Deiner ein Angst Beller
versuchst aber nicht herauszufinden, woher die evtl. Angst des Hundes herkommt.
2. Schreibst du hier
Es gibt so genannte "Anti-Bell-Halsbänder" diese Funktionieren per Funk.
und denkst du, das wäre eine optimale Lösung, einem Hund das Angst Bellen abzugewöhnen? :shock: Das kann es doch nicht sein!
Sorry das ich das jetzt sagen muss und es richtet sich auch nicht nur gegen dich, sondern an alle. Wir habens langsam satt, immer wieder wiederholen zu müssen, dass diese Halsbänder nicht in Laienhände gehören sondern unter Beobachtung und Anleitung "erfahrener und professioneller" Hundetrainer geführt werden sollten. Es kommt nämlich bei diesen Halsbänder so schnell zu drastischen Fehlverknüpfungen, schlimmstenfalls liegt ein Hund nach falschem Gebrauch nur noch in der Ecke mit eingekniffenem Schwanz und traut sich gar nichts mehr.
Und das
Diese Halsbänder findest Du mittlerweile schon bei Ebay für ca. 20-30 €
ist das Resultat davon, wenn jeder dieses Hilfsmittel anpreist, alle kaufen es und mittlerweile gibt es die zum Spottpreis. Die meisten davon funktionieren aber nur lückenhaft, der Sender funktioniert nicht richtig oder das Halsband sprüht erst, wenn die Situation schon längst vorüber ist.
Und jetzt an alle!
Hundeerziehung macht nunmal viel Arbeit und viel Mühe. Dessen sollte man sich vorneweg klar sein und nicht denken, wenn es halt nicht hilft, dann hol ich für 20,-€ ein Sprühhalsband! Leute, was soll das? Ich habe schon mal in einem Thread gefragt,
wärt ihr noch in der Lage ohne Sprühhalsbänder & Co. eure Tiere zu erziehen?
Bin gespannt!