Hallo Leute!
Heute war echt ein Horror mit meiner Großen!
Sie hat heute zwar mal nich irgendwelche Ameisen im Garten angebellt, dafür aber mich. Ich habe sie nicht geschimpft und hab auch ruhig mit ihr gesprochen, davor haben wir sogar noch gespielt.
Das Bellen wurde immer aggressiver von ihr. Ich hab dann ganz streng NEIN gesagt und als sie nicht aufhören wollte und dann aufstand, wollte ich sie runterdrücken damit sie weiß wer der Boss ist. Aber dann hat sie nach mir geschnappt. Was glaubt ihr war da los?? Ich hab sie dann total ignoriert
Jetzt hab ich bloß Angst, dass sie das bei meiner kleinen Tochter (3 Jahre alt) auch mal macht...
:-(
Ich kann dich echt verstehen...mein Hund hat bei meiner Mama auch schon die zähne gefletscht, und auch meinen Opa schon gezwickt. Aber komischer weiße hat er bei mir noch nie was gemacht, und wir haben ihn schon 1 1/2 Jahre, er ist mir auch noch nie abgehauen, also das er richtig weg war, nur halt mal weiter weggegangen als er sollte, obwohl ich ihn auch oft in gefahren situationen ab hab, weil ers ja lernen muss. Ich war auch schon am überlegen, meinen benny spatzi wegzugeben...aber ich möchts ihm nicht zumuten, ich weiß nicht wie oft dein hundi schon das zuhause gewechselt hat, aber ich denke, wenn ben wieder ins TH kommt, dann dreht er völlig ab. Er wurde angeblich in Ungarn gefunden, kam nach D, fand da ein Zuhause, kam wieder zurück und kam zu uns. Also er ist jetzt mindestens in seiner 3ten Familie. Und er ist auch manchmal echt komisch....ich würde sagen unsicher. Er traut sich nicht in den keller (was sich aber gebessert hat), das gleiche war mit der garrage.
Aber ich würde Ben nicht weggeben, hier sind keine kleinen kinder, ich bin die kleinste hier (auser mein cousin ist da, aber da passen wir auf), und er weiß, er tut mir nichts, sonst fängt er so eine das er 3 meter weiter liegt, auch wenn er mir die zähne fletschen würde etc., ich hab keine angst vor ihm, auch wenn er mich blutig beissen würde, er würde so eine fangen...sowa smacht mich echt oft sauer.
Denk nochmal drüber nach ob du ihn abgibst, du kannst ihn ja selbst vermitteln, das dürfen wir nicht, entweder behalten oder zurück ins Tierheim (steht so im vertrag). Vielleicht geht das ja auch mit einer guten Hundeschule weg, und da skommt wegen dem rüpel alter etc....du tust mir echt leid, und ich kann dich auch vollstens verstehen

Ich weiß, man würde gern den hund weggeben weil man angst hat, aber irgendwie gehts dann doch nicht..

Aber ich denke, ihr allte macht das, was ihr dem anderen halt sagt, wenn er nicht aufs sofa darf, darf er bei keinem aufs sofa...bei uns ist das problem mein vater...er verbietet uns den hund käse zu geben, weil er dadurch duschfall und auch manchmal blähungen bekommt...aber was macht mein vater? gibt ihm käse, nimmt ihn aufs sofa...wir haben schon oft versucht ihm das zu erklären, aber er lässt sich nicht belehren, eben typisch mein Vater. Es war am anfang sogar so schlimm, das mein Hund nicht in meinem Zimmer schlafen durfte, weil er das nicht wollte (ich denke, er wollte ben für sich).
Ich versteh dich wirklich, ich kann das super nachvollziehen, auch das du angst hast, auch weil deine Tochter noch so klein ist. Meine Mama hat auch gesagt, beisst ben jemanden, kommt er weg...
Du wirst schon das richtige tun, vielleicht geht das ja auch mit einer guten hundeschule weg oder sonst wie, jedenfalls wünsche ich dir das sehr, auch wegen deiner tochter :056:
Mitfühlende Grüße,
Laura