hab angst meine katze raus zu lassen

Diskutiere hab angst meine katze raus zu lassen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also meine püppi is jetzt 5 monate, und sie natürlich auch raus. sie darf auch raus aber ich geh eben immer mit weil sie ja auch noch net...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
also meine püppi is jetzt 5 monate, und sie natürlich auch raus. sie darf auch raus aber ich geh eben immer mit weil sie ja auch noch net sterilisiert is und hier ziemlich viele kater rum hüpfen!

nächste woche hol ich ihr die pille das sie eben auch mal raus kann ohne das ich imme aupasse. aber ich hab furchbare angst das ihr was passieren könnte. sie geht ja jetzt schon immer weiter weg wenn sie draussen is und wenn sie alleine is denk ich mir das sie so weit weg geht und dann nich mehr nach hause findet, oder sie jemand mit nehmen könnte oder ein auto sie überfährt....

hört sich sicher blöd an oder? aber ich hab sie einfach so lieb und das sone süße, würde echt sterben wenn ihr was passieren würde.....:cry:

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #2
hallo alina,

kann dich da echt verstehen.
aber ist wohl das risiko, das alle eingehen, wenn ihr katzen draußen sind. ich würde eingehen vor sorge. meine beiden sind zwar reine wohnungskatzen, aber auch dort gibt es viele gefahrenquellen. ich werde z.b. meinen balkon super absichern müssen, da es hier viele tauben gibt. und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann mal ins netz springen werden.........also muss ich alles echt gut sichern.

vielleicht bleibt sie in der nähe des hauses, das wäre das ideale.

lg allie

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #3
hört sich überhaupt nicht blöd an!
Ich mach mir um meine Katzen auch noch immer Sorgen und die haben seit Jahren freigang!
Also normalerweise finden Katzen immer nach Hause. Meine hat sich nur ein einziges Mal verirrt und das war meine Schuld, weil ich sie nach einer OP zu früh hinausgelassen hab.
Willst du die Katze eigentlich kastrieren lassen? Dann wäst du das Kater-Problem für immer los!

und Straßen... die sind immer ein Risiko. Aber die meisten Katzen passen auch dort ganz gut auf.

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #4
Was das Risiko angeht haben meine Vorschreiberinnen schon alles gesagt - aber unterschätz Deine Katze nicht, wenn sie sich nach und nach immer weiter entfernt wird sie auch wieder heimfinden.

Ich würd sie aber trotzdem kastrieren lassen und ihr DANACH den Freigang ermöglichen!

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #5
meine tierärztin meinte frühestens mit 7-9 monaten kastrieren weil sie (wenn sie noch so jung sind) die narkose nich so gut vertragen.....

das dauert also noch ein weilchen.....aber hol ihr die pille am montag wird schon gehen....

sie is ja bis jetzt noch ziemlich am haus wenn sie draussen is aber die wurschtelt immer so rum und letzes mal sass sie schon bei nachbar im garten....
mir wird nix anderes übrig bleiben, will sie ja net einsperren! warscheindlich werd ich die ersten male eh noch mit raus gehen :)

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #6
Beim Alter für die Kastration gehen die Meinung weit auseinander.
Ich habe in letzter Zeit aber schon von mehreren Katzen gehört, daß sie früher kastriert worden sind und daß es keinen Unterschied gab zu später kastrierten. Einige Orgas vom Tierschutz geben ihre Jungtiere sogar nur kastriert weg und die sind auch in dem alter.
Ich kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, daß es nicht gesund ist früher zu kastrieren.
Es gibt ja auch, daß Gerücht, daß Katzen und Kater nicht mehr wachsen nach der Kastration, was auch nicht stimmt, aber trotzdem sagens noch einige Ärzte :shock:

Ich würds mir nochmal überlegen, vor allem ist es normalerweise ein ziemlicher Streß, Tabletten in eine Katze reinzuschmuggeln :mrgreen:

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #7
Ich kann dich auch gut verstehen... Mein Felix der geht immer raus & wennd u ca 10 schritte von meine haus tür gehst ist die strasse ,hier ist 30 zohne aber alle fahren wie besoffen also schnell... Ich habe auch angst um ihm wenn ich ihm rauslasen aber das risicko muß ich machen,ich habe ihm mit 2 Jahren bekommen er wollte raus aber ich wollte ihm nicht rauslassen ,da ist er eines tages ausgebrochen und seid da geht der raus,seine vorbesizerin hat ihm auch raus gelassen.... bei kitty werd ich das glaibe ich nicht machen das sie raus geht... aber sie hat auch keine interesse raus zu gehen wenn sie es nicht andres kennt....

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #8
  • hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #9
DANKE! das ist ein super link biene00 kann ich gleich wo anders verwenden

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #10
Eine unkastrierte Katze, gerade in dem Alter, wo sie anfängt geschlechtsreif zu werden, wird sich immer weiter vom Haus wegbewegen, als eine Katze, die erst nach der Kastration Freigang bekommt. Sie wird sich auf die Suche nach geeigneten Katern machen und ein großes Revier für sich beanspruchen.

Ich würd auch raten, sie Kastrieren zu lassen, die Wirkung der Pille wird dies nämlich nicht eindämmen. Man kann eine Katze auch in dem Alter kastrieren lassen. Je jünger sie sind, desto schneller kommen sie nach der Narkose wieder auf die Beine.

Viele Tierschutzvereine arbeiten nur noch mit TÄ, die eine Frühkastration durchführen, d. h. schon im dritten Monat oder so.

LG

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #11
man wird immer angst haben, wenn katzen rauskommen.
meiner darf zum glück nicht raus.
da wir ja im 2stock wohnen und ich nicht immer bock habe,ihn rauszulassen und dann warten,bis er wieder kommt.
er darf dafür immer auf den balkon.
da haben wir ein netz extra drann gemacht.

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #12
Also ich würde meiner Katze keine Hormone geben. Chemiezeug kriegt Naomi nicht. Das ist ja für den Menschen bestimmt schon nicht richtig gesund. Da würd ich lieber warten bis zur Kastration und halt solang mit rausgehen und bisschen aufpassen.
Meine Naomi ist gott sei dank ne hauskatze. sie hat sogar angst raus zu gehen und unsere wohnung ist gott sei dank gross genug

• hab angst meine katze raus zu lassen Beitrag #13
meine katze is einfach total das energie bündel die wird einfach nich müde und will auch einfach raus merkt man auch total....also könnte und würde ich sie so und so nicht einsperren.
und das mit der pille mach ich jetzt nur mal 1 monat und dann lasse ich sie kastrieren. bei uns sitzen echt die kater vor der terrassen tür und starren rein....

wenn ich sie da raus lasse, und auch wenn ich mit gehe, das geht glaub schneller als man denkt is mir schon ein bisschen zu riskant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab angst meine katze raus zu lassen

hab angst meine katze raus zu lassen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben