Katze pinkelt alle Teppiche voll

Diskutiere Katze pinkelt alle Teppiche voll im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab ein problem und zwar pinkelt unsere Katze (ist eine Reine Hauskatze und 4 jahre alt) seit gut einem halben jahr die ganzen...
  • Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #1
S

swissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein problem und zwar pinkelt unsere Katze (ist eine Reine Hauskatze und 4 jahre alt) seit gut einem halben jahr die ganzen Teppiche im Bad voll. Zur info wir hatten früher nur eine matte im Bad zu liegen da hat sie nie Raufgepinkelt. Aber seit dem wir den neuen flausch teppich im Bad vor der Dusche haben und vor der Toilette pinkelt sie immer darauf! Das kuriose sie geht zwar immer auf das Katzenklo und macht ihr "Grosses" geschäft ab und an auch mal pieseln! Aber kaum sind wir nicht da Pieselt sie auf beide Teppiche und jeder weiss wie das stinkt! Letztens hat sie es sogar auf den Teppich im Wohnzimmer versucht habs allerdings noch rechtzeitig gemerkt! Und so langsam geht mir das auch tierisch auf die nerven! Und jedesmal wenn man nachhause kommt und es so stinkt kuckt sie mich an und rennt dann gleich weg unters Bett als ob sie weiss dass sie was gemacht hat was sie nicht darf!!! ich weiss echt nicht mehr weiter!:shock:

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #2
Hallo swissi

Deine Katze könnte ein Blasen-oder Nierenproblem haben. Dann verbindet sie evtl. das KaKlo mit Schmerzen und sucht sich einen weichen Untergrund.
Dann könnte es noch sein dass sie plötzlich das Streu nicht mehr mag. Wieviel KaKlos hast Du denn? 2 sollten es sein, viele Katzen trennen gerne ihre Geschäfte.
Es gibt also mehrere Gründe für die plötzliche Unsauberkeit.
Ich lese hier von 1 Katze. Hat sie Katzengesellschaft daheim?

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #3
hab sie beim TA durchcheken lassen is alles inordnung! Auf klo geht sie ja immer noch aber nur für gross. Aber das macht sie erst seit der neue teppich vor der badewanne liegt und vor der toilette hat sie früher nie gestört!da hat alles immer super hingehauen! Naja meine freundin hat meistens späht schicht und ich früh also allen in allem ist sie nie länger wie 3-4 stunden alleine!

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #4
Kein Mensch kann eine Katze ersetzen. Katzen sind soziale Tiere und man sollte sie auf keinen Fall allein halten. Und in Wohnungshaltung schon 2x nicht. wo habtr ihr sie denn her? kein Tierschutzverein gibt Wohnungskatzen in Einzelhaft ab..
Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde, dann würde ich mal tippen, dass das Pinkeln davon kommt. Sie hat keine Lust mehr allein zu sein.

Und ihr könnt euch noch so reinhängen, mit ihr spielen und kuscheln- das ersetzt keinen kätzischen Partner!

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #5
wir haben sie damals von einer alten frau übernommen und sie wieder aufgepeppelt!

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #6
das war auch toll von euch, dass ihr da nciht weggeschaut habt!

Trotzdem ändert das ncihts an der Natur der katze. Und die sind nunmal keine Einzelgänger, sondern lediglich Einzeljäger.

Ich würde euch raten, nach einem geeigneten Partner/Partnerin im TH zu suchen und mehrere Klos aufzustellen..

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #7
Wenn gesundheitlich alles ok ist, und sie immer nur auf den neuen Badteppich pinkelt, was spricht dann dagegen, diesen Teppich wieder einzumotten? ;) Muss der da liegen? Nicht unbedingt, oder?;)

Aber dennoch solltet Ihr über einen kätzischen Kumpan nachdenken. Die wenigsten Katzen sind gerne alleine.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #8
o nachdem wir es nun mehrfach hatten, dass leute denken, der ta könne durch ins mäulchen gucken oder bauch abtasten eine blasenentzündung super feststellen, frage ich mal ganz konkret: wurde der URIN untersucht?

selbst wenn sie eine blasenentzündung oder etwas anderes hat ändert das nix daran, dassman katzen nicht alleine hält. egal wie lange man zuhause ist. das ist einfach nicht richtig und ich schließe mich da den anderen an.

- geh zum ta und lass den urin untersuchen
- hol dir eine PASSENDE (ein kitten wäre es nicht ;) ) zweitkatze und stell mehr klos auf
- falls du probleme mit der vergesellschaftung hast frag hier nach

bitte in dieser reihenfolge

Off-Topic
benutzen die ganzen neulinge deren katze unsauber geworden ist eigentlich auch mal die suchmaschine?!

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #9
Wenn gesundheitlich alles ok ist, und sie immer nur auf den neuen Badteppich pinkelt, was spricht dann dagegen, diesen Teppich wieder einzumotten? ;) Muss der da liegen? Nicht unbedingt, oder?;)

Aber dennoch solltet Ihr über einen kätzischen Kumpan nachdenken. Die wenigsten Katzen sind gerne alleine.

du sprichst mir voll dass den herzen :058: auch kann der teppig einen geruch von chemie ansich haben was wir nicht riechen aber die katzen ;)
wie kitty schon schreib urin untersuchen lassen ist das A und O nur so kann man wirklich eine blasenentzündung ausschiessen ;)

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #10
Ja, solange der TA noch keine saubere Urinprobe im Labor hatte, ist gesundheitlich eben gar nix geklärt, was das Pinkeln angeht. Das muss unbedingt gemacht werden.

Ansonsten würde ich auch sagen schmeiß das Ding (den Teppich mein ich natürlich ;)) raus! Wenn möglich, würde ich direkt an der Stelle oder in unmittelbarer Nähe ein Klo aufstellen.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #11
hmmm ok das mit der 2 kitty hab ich auch schon überlegt aber wie findet man eine dazu passende kitty? :(
aber ist eine 2 zimmer wohnung nicht ein wenig klein dafür????

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #12
Wenn die Wohnung Katzengerecht eingerichtet ist, fühlen sich die Miezen auch in kleineren Wohnungen Wohl.

Wie spielt denn deine Katze am liebsten? Bällchen etc. jagen oder rauft sie lieber mit eurer Hand/Fuß?

Du solltest eine Katze oder Kater (je nachdem wie deine spielt) im gleichen alter und mit ähnlichem Charakter suchen. also z.B. lieber 2 scheue tiere, statt 1 dominantes und 1 scheues etc.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #13
Wo eine Platz hat, hat auch eine 2 Platz ;). Das Bad Pinkel Problem kenn ich auch. Kaum is mal die Badezimmertüre auf wird sofort auf den Läufer gepullert...meine Lösung Katzen haben Badezimmerverbot.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #14
spielen is nicht mit ihr, die will nur kuscheln :) naja türen zu machen bringt nicht viel die macht se dann selber wieder auf!

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #15
Türklinke umdrehen dann geht das selber aufmachen auch nicht mehr. Von meinen 3 Katzen pinkeln 2 ins Bad wenn sie die Chance dazu bekommen. Is das Bad zu, wird ganz normal das kaklo genutzt außer der schwarzen Hexe paßt was nicht dann pinkelt sie vor das Kaklo.Du hast die Wahl entweser Badeteppiche raus oder dafür sorgen das Katz nimmer ins Bad kommt. Ich würde vermuten wäre es was organisches dann würde sie auch an anderen Stellen pinkeln und net auf diesen einen Teppich.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #16
Eine 4 Jahre alte Katze sollte man aber eigentlich schon zum spielen animieren können, war dass schon immer so, dass die nicht spielen wollte? Wäre sonst auch ein Anzeichen, dass da was nicht stimmt. Auf jeden Fall sollte eine Urinprobe so schnell wie möglich zum TA gebracht werden. Womöglich hat sie Schmerzen und ist deswegen nicht so verspielt. Eine gesundheitliche Ursache, muss auf jeden Fall erstmal ausgeschlossen werden.

Natürlich gibt es bei einer Einzelkatze auch immer die Möglichkeit, dass sie sich zum Protestpinkler entwickelt, weil kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit einen Artgenossen ersetzen.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #17
Türklinke umdrehen dann geht das selber aufmachen auch nicht mehr. Von meinen 3 Katzen pinkeln 2 ins Bad wenn sie die Chance dazu bekommen. Is das Bad zu, wird ganz normal das kaklo genutzt außer der schwarzen Hexe paßt was nicht dann pinkelt sie vor das Kaklo.Du hast die Wahl entweser Badeteppiche raus oder dafür sorgen das Katz nimmer ins Bad kommt. Ich würde vermuten wäre es was organisches dann würde sie auch an anderen Stellen pinkeln und net auf diesen einen Teppich.

das stimmt nicht ganz,sie pnkel meistens auf weich und kuschelige sachen;) und das thema türklinke,wenn man die türklinke umreht aber bitte nach unten mit dem griff so kann sich die katze daran aufhängen.....

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #18
Habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört, dass sich die meisten Katzen etwas weiches suchen, wo sie drauf pinkeln.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #19
Wir haben im Wohnzimmer zwei kleine Teppiche vor unseren PC-Tischen liegen. Als die noch neu waren wurde da auch ständig draufgepieselt. Ich hab aber auch nicht eingesehen die wegzuräumen, schließlich dienen die zum Schutz des Laminats und bei aller Liebe, es muss ja nit alles nach der nase der Miezen laufen ^^.

Meine Frau und ich haben dann was ausgetestet. Wir haben die Teppiche gewaschen und sauber weider hingelegt und dann haben wir paar Tropfen Baldrian-Tinktur draufgetan und bissel verrieben. Es dauerte keine 5 Minuten da schmierten und rollten die katzen schnurrend auf den Teppichen, seither wurde auch nie wieder draufepullert. :lol:

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #20
Wir haben im Wohnzimmer zwei kleine Teppiche vor unseren PC-Tischen liegen. Als die noch neu waren wurde da auch ständig draufgepieselt. Ich hab aber auch nicht eingesehen die wegzuräumen, schließlich dienen die zum Schutz des Laminats und bei aller Liebe, es muss ja nit alles nach der nase der Miezen laufen ^^.

Meine Frau und ich haben dann was ausgetestet. Wir haben die Teppiche gewaschen und sauber weider hingelegt und dann haben wir paar Tropfen Baldrian-Tinktur draufgetan und bissel verrieben. Es dauerte keine 5 Minuten da schmierten und rollten die katzen schnurrend auf den Teppichen, seither wurde auch nie wieder draufepullert. :lol:

und der ist noch nicht zerrupft ;)

Thema:

Katze pinkelt alle Teppiche voll

Katze pinkelt alle Teppiche voll - Ähnliche Themen

Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Oben