Katze pinkelt alle Teppiche voll

Diskutiere Katze pinkelt alle Teppiche voll im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; organische sachen hast du prüfen lassen? ich möchte dich hier nicht angehen. wirklich nicht. aber bevor nicht geklärt ist ob die katze nicht vll...
  • Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #21
Wo eine Platz hat, hat auch eine 2 Platz ;). Das Bad Pinkel Problem kenn ich auch. Kaum is mal die Badezimmertüre auf wird sofort auf den Läufer gepullert...meine Lösung Katzen haben Badezimmerverbot.

organische sachen hast du prüfen lassen? ich möchte dich hier nicht angehen. wirklich nicht. aber bevor nicht geklärt ist ob die katze nicht vll krank ist oder unter etwas leidet würde ich solche tipps nicht geben. somit wird ein gesundheitliches problem erstmal verschleiert und sich unter umständen nicht mehr damit befasst. das sollte nicht der weg sein. deiner im übrigen auch nicht.

zur te: naja die passende katze ergibt sich aus dem charakter und alter deiner katze. such eine aus die in etwa so alt und vom charakter her ist wie deine. und vorallem habe dann geduld. die war nun einige zeit alleine und musst das erstmal wieder alles lernen. auf lange sicht tust du ihr aber sicher etwas gutes. im übrigen leidet deine katze eher unter dem fehlenden artgenossen als an der vll unzureichenden quadratmeterzahl.
meine wohnung ist 33qm groß und dank katzengerechter einrichtung + gesichertem balkon problemlos vom tierschutz abgenommen worden. so schlimm kann es bei dir also nicht sein, wenn du sogar zwei zimmer hast :) da geht immer was. wir überlegen auch gerne mit dir zusammen was man machen kann.
ABER: erstmal zum tierarzt und die urinprobe abgeben :)

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #22
und der ist noch nicht zerrupft ;)

Wieso zerrupft? Nö gar nicht. Ich wunder mich nur des öfteren warums auf einmal so laut vibriert unter meinem Hintern. Die wälzen sich nur alle darin wie blöd mehr machen sie nit :lol:

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #23
Wieso zerrupft? Nö gar nicht. Ich wunder mich nur des öfteren warums auf einmal so laut vibriert unter meinem Hintern. Die wälzen sich nur alle darin wie blöd mehr machen sie nit :lol:

sei froh es gibt katzen die nehmen den teppig auseinandere,sie sind so im rausch vom baldrian bei mir wäre er schon ein fall für die tonne :shock:

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #24
Tja naja, aber das muss man dann wohl ausprobieren. Ist ja auch nicht jede Katze gleich.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #25
Ich möchte nur mal kurz anmerken dass Katzen, wenn sie eine Blasenentzündung haben nicht zwingend auf alle weichen sachen pinkeln,

Karli hatte jetzt leider schon zwei mal eine Blasenentzündung und beide Male hat sie mir nur ins Bett gepinkelt und nirgendwo anders hin, dabei ist die Couch genauso gut.
Also nur weil die Katze nur auf den Badteppich pinkelt heißt das noch lange nicht, dass es keine Blasenentzündung sein kann

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #26
das stimmt nicht ganz,sie pnkel meistens auf weich und kuschelige sachen;) und das thema türklinke,wenn man die türklinke umreht aber bitte nach unten mit dem griff so kann sich die katze daran aufhängen.....

habe ich auch nicht behauptet ;)

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #27
Das war ja auch ein allgemeiner Hinweis der sich wenn überhaupt auf täuflchens Beitrag bezogen hat zum;-)

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #28
Wenn ich jedesmal wenn eine meiner 3 Katzen wo hinpinkelt wo sie net soll gleich zum TA rennen würde dann müste ich sorry für den Ausdruck *einen Geldscheisser * haben. Wenn Katzen was mal net passt dann pinkeln sie hallt. Wir haben 2 Protestpinkler hier. Ich denke man kann es schon erkennen ob aus organischen Ursachen gepinkelt wird oder aus Protest oder weil es ihnen einfach Spaß macht. Vorrausgesetzt natürlich man kennt seine Katze. Warum wird immer gleich was organisches vermutet? Und net erstmal das naheliegenste ausgeschlossen? Wenn man das Gefühl hat die Katze hat Schmerzen, oder man sieht Blut im Urin, der Urin sieht komisch aus, wenn sie Katze nur tröpfchenweise Urin lässt.. klat dann sofort ab zum TA. Aber wenn sie *nur* auserhalb des Klos pinkelt?

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #29
Warum wird immer gleich was organisches vermutet? Und net erstmal das naheliegenste ausgeschlossen?
Wenn ich erst mal anfange am Verhalten rumzudoktern, ohne mir sicher zu sein, dass die Katze gesund ist, kann es sein, dass ich damit fröhlich erst mal die Symptome unterdrücke. Sprich: Katze pinkelt erst mal nicht mehr, weil z.B. zwei neue Klos zur Verfügung stehen, ist im Endeffekt aber vielleicht immer noch krank. Nur zeigt sie es dann nicht mehr unbedingt. Tolle Lösung...

Und nein, die meisten Leute können das nicht unterscheiden. Genau deswegen wird - zum Wohl des Tieres - zum TA-Besuch geraten.

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #30
Wenn ich jedesmal wenn eine meiner 3 Katzen wo hinpinkelt wo sie net soll gleich zum TA rennen würde dann müste ich sorry für den Ausdruck *einen Geldscheisser * haben. Wenn Katzen was mal net passt dann pinkeln sie hallt. Wir haben 2 Protestpinkler hier. Ich denke man kann es schon erkennen ob aus organischen Ursachen gepinkelt wird oder aus Protest oder weil es ihnen einfach Spaß macht. Vorrausgesetzt natürlich man kennt seine Katze. Warum wird immer gleich was organisches vermutet? Und net erstmal das naheliegenste ausgeschlossen? Wenn man das Gefühl hat die Katze hat Schmerzen, oder man sieht Blut im Urin, der Urin sieht komisch aus, wenn sie Katze nur tröpfchenweise Urin lässt.. klat dann sofort ab zum TA. Aber wenn sie *nur* auserhalb des Klos pinkelt?

nun muss ich erstmal durchatmen. ich würde mir ziemliche gedanken machen, wenn bei mir dauernd gepinkelt werden würde. und wie willst du bitte einfach so erkennen ob das tier organische probleme hat? woran denn?
ich bezweifle stark, dass katzen einfach mal so pinkeln, weil sie spaß dran haben. entschuldige bitte aber diese aussage halte ich für ziemlich unsinnig. wir haben hier oft genug im forum erlebt, dass katzen nur pinkeln, wenn eben etwas organisches vorliegt oder sie ein massives problem haben, oder es über viele jahre schon ein dummes verhalten wurde. in allen fällen sollte gehandelt werden. das einfach mit "macht ihr halt spaß" abzutun halte ich für ziemlich fatal. eben weil man organische ursachen nicht sieht. und ich würde ja zum ta gehen bevor es so schlimm ist, dass die katze blut im urin hat.

würde einer meiner kater plötzlich pinkeln würde ich sofort zum ta gehen und alles checken lassen bevor ich auch nur ansatzweise auf die idee komme die würden das aus spaß tun. vll wäre es auch mal gut zu überlegen warum bei dir scheinbar so oft gepinkelt wird. ich bezweifle, dass so saubere tiere das einfach lustig finden wie du so sagst. klingt mir alles schon etwas unüberlegt. ich will dich wirklich in keinster weise angreifen. aber ich find deine haltung da etwas eigentümlich. man erkenne organische ursachen... nee...

• Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #31

na gut nacht wenn man das schon sieht ist die katze schon lange krank,und hat schon einen langen leidensweg hinter sich :shock: und im schlimmstenfall schon cronischeentzündung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt alle Teppiche voll Beitrag #32
Wir haben 2 Protestpinkler hier. Ich denke man kann es schon erkennen ob aus organischen Ursachen gepinkelt wird oder aus Protest oder weil es ihnen einfach Spaß macht.

Wogegen protestieren Deine Katzen denn? Kann man die Ursache dann nicht abstellen, wenn Du so genau weißt, dass es Protest ist?

Und "aus Spaß" pinkelt schonmal keine Katze irgendwo hin..:?

Thema:

Katze pinkelt alle Teppiche voll

Katze pinkelt alle Teppiche voll - Ähnliche Themen

Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
Katze pinkelt ständig auf Hundedecke: Seit ein paar Wochen ist es wirklich jeden Tag und ich verstehe einfach nicht warum. Mein Freund und ich teilen uns zurzeit ein großen Haus mit...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Oben