- chronischer Katzenschnupfen! Beitrag #21
Renate*
- Punkte Reaktionen
- 1
er war im transportkörbchen mit heißem wasser und salz drin..
das heiße Wasser war aber schon ausserhalb des Korbes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
er war im transportkörbchen mit heißem wasser und salz drin..
das heiße Wasser war aber schon ausserhalb des Korbes?
er war ca 15 min im transportkorb, die heiße wasserschüssel mit salz vorm korb mit badetuch zugedeckt
Keine Zusätze bitte! Kamillentee reizt die Schleimhäute, ätherische Öle sind generell bei Katzen mit Vorsicht zu genießen, also bitte nur mit Salbei oder Salz oder komplett ohne Zusatz inhalieren lassen. Und eine Erregerbestimmung sollte schon stattfinden, denn wenn der Kater nämlich eine Virusinfektion hat, bringt das Antibiotikum nicht viel gegen die akute Erkrankung, sondern verhindert nur eine zusätzliche Infektion mit bakteriellen Erregern. Bei einer Virusinfektion kann man Immunglobuline und auch Interferon geben. Kannst Du im Auge eine Verletzung richtig sehen, oder tränt das Auge einfach nur? Falls es nur tränt, Du äußerlich aber nichts sehen kannst, kann das wie gesagt auch durch die Infektion kommen. Die Augen werden beim Katzenschnupfen ganz gerne mal angegriffen, meine Dicke hatte das auch, der Tierarzt hat mir Vitamin-A Salbe mitgegeben, die hat wirklich super geholfen.
Gute Besserung für den Kleinen!
Edith sagt: Wenn Du noch weitere Katzen hast, die nicht geimpft sind, solltest Du sie bis zur eindeutigen Diagnose getrennt voneinander halten. Auch bei geimpften Katzen würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschränken, denn auch der beste Impfschutz kann bei einem kontinuierlichen Viruskontakt schon mal versagen, und dann hast Du die Pest im ganzen Rudel.
ja renate, hab ich oben auch geschriebendas heiße Wasser war aber schon ausserhalb des Korbes?
klingt so, find ich![]()
er bekam 3 mal tabletten antibiotikum für seinen schnupfen und einmal ne antibiotikum spritze... anfangs sahs so aus als ob er den schnupfen gleich überwunden hätte... aber 5 tage nachm antibiotikum war der schnupfen wieder da...
als ich das letzte mal tabletten (ich weiß leider nciht mehr welche) geholt hab, ging der schnupfen in der zeit gar nicht mehr weg... schätze mal chronisch![]()