Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken?

Diskutiere Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem ein großes Eckklo gekauft was offen ist und eigentlich auch bleiben soll. Tja, heute bin ich ganz spontan auf die...
  • Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein großes Eckklo gekauft was offen ist und eigentlich auch bleiben soll.
Tja, heute bin ich ganz spontan auf die Idee gekommen das Katzen Klo doch auf dem Balkon zu lassen. Doch was kann ich machen wenn's regnet? Immer wieder rein stellen?! Neeee fInde ich doof!!!

Ich hab zwar das alte wofür wir einen Deckel haben und das wir theoretisch auf den Balkon stellen könnten. Allerdings was mache ich mit dem Eckklo? Meine Shiva wird ja auch großer, da wird sie in kein normales klO mehr passen. Lasst es mich wissen!!

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken?

Anzeige

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #2
Huhu, willkommen bei den Klo-Experimentierern!:mrgreen:

Ich weiß gar nicht, wieviele Klos ich schon gekauft habe, die sich dann doch als "doof" rausstellten, weil sie entweder zu klein waren oder von den Katzen nicht angenommen wurden.

Was spricht denn aktuell bei Euch dagegen, das alte Klo (mit dem Deckel) auf den Balkon zu stellen und das Eckklo stattdessen ins Haus? Verstehe ich gerade nicht so ganz. Hab anscheinend wieder mal ne lahme Leitung.:uups:

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #3
Naja ich habs ja erst gekauft und es wäre zu schade einfach in den Schrank zu stellen. Zu dem ist halt großer und so treten die zwei Coonis nicht immer auf ihr Häufchen.
....
Ich würde es hält ungern wieder gegen das alte eintauschen. Weil ersten das neue war nicht gerade billig zweitens wie gesagt das alte ist zu klein und drittens will ich keins mehr in die Whg. Stellen, weil aus dem Grund stelle ich es ja auf dem Balkon....

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #4
Ist die Balkontüre denn immer offen ?

Naja ausser ein Haubenklo zu kaufen fällt mir da nix ein , vieleicht noch unter einem kleinen Tisch stellen , aber da kommt einmal Seitenwind und dann ists auch nass...
Gehen die Katzen denn auch auf den Balkon wenns regnet ?

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #5
bin gerade irritiert. war shiva nicht mal esmee? oder ist da etwas vorgefallen? und wie ging denn nun deine andere klosache aus? hattest du dann doch mehr klos aufgestellt. oder ist das klo auf dem balkon nun das zweite klo?

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #6
Ja, die gehen sogar selbst wenn's regnet auf dem Balkon und relaxen da.
Ja, die ist Tag und Nacht ein Spalt offn!

Ja, shiva war mal Esmee.... Mir hat der Name nach ner zeit einfach nicht mehr gefallen. Es ist schwer auszusprechen geschweige dann die Katze zu rufen :)))

Ich hab mir ein größeres Eckklo gekauft und seit dem ist sowas nicht mehr vorgefallen!!!! Das steht ja jetzt sogar auf dem Balkon wo sie auch brav hin gehen.... Es ist ja ein bisschen Dach da... Und wenns nicht gerade hakelt und es schüttet wie aus eimern musste das ja eigentlich gehen...

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #7
Ja, die ist Tag und Nacht ein Spalt offn!

Auch im Winter bei -15 Grad?:shock: Wenn Du das Klo dauerhaft auf dem Balkon installieren möchtest, muss das ja uneingeschränkt zugänglich sein. Stell ich mir gerade nicht so gemütlich vor, wenn die Balkontür auch bei klirrender Kälte immer offen ist.

Und was ist, wenn es mal schneit? Meinst Du, die Katzen latschen unbekümmert durch den Schnee aufs Klo?:eusa_think: Meine würden mir jedenfalls nen Vogel zeigen:mrgreen:

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #8
ich finde es auch nicht so optimal ehrlich gesagt. aus den gleichen gründen wie petra und hätte mir gewünscht, dass du zwei klos aufstellst die wirklich immer und zu jedem zeitpunkt gut und bequem zugänglich ist. ich finde es nachwievor schade, dass das aus dekogründen nicht passiert ist.

kann katzenstreu bei minusgraden irgendwie fest werden? also gerade bei kontakt mit urin. weiß das jemand?

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #9
Ich finde man kann durchaus ein Katzenklo auf den Balkon stellen, allerdings nicht als einzige, sondern als zusätzliche Möglichkeit. Wäre es denn jetzt soooo schlimm und finanziell absolut unmöglich, auch noch ein größeres Klo für die Wohnung zu kaufen?

Ich hab ja jetzt hier 4 von diesen Klos stehen:

http://www.amazon.de/Trixie-Katzentoilette-Primo-bordeaux-creme/dp/B003TOM3KE/ref=sr_1_1

Die sind wirklich RIESIG und garantiert auch von Coonies problemlos zu benutzen:) Und so teuer sind die ja nun wirklich nicht.

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #10
ich hätte da schon bedenken wegen der Luftfeuchtigkeit, dass das dann verklumpt, oder im Winder sogar zusammen friert...

mMn gehört ein (bzw. mehrere) Klo in der Wohnung zu katzen in der Wohnung einfach dazu.

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #11
@ petra: schau dir mal den verlauf des ersten klothreads an... es ist ne frage dessen wie es aussieht und was der freund denkt...

ansonsten bin ich hier dann auch wieder raus. ich hab mich im ersten klothread der te schon geärgert. seit dem scheint sich bei der einsicht nicht viel getan zu haben :( ich will die te nicht angreifen. aber mit der einsicht hapert es leider etwas.

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #12
Ach stimmt, da war ja der Freund..ich erinnere mich.

Also kommt wahrscheinlich die "Balkonklolösung" jetzt auch von ihm.:?

Nun ja, ich denke einfach mal, die TE sucht nun verzweifelt nach Lösungen, um es auch dem Freund recht zu machen..
Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Ich war damals mit einem Mann zusammengezogen, dem ich nichts recht machen konnte in Bezug auf meine Katzen.
Die Katzen sollten natürlich nicht ins Schlafzimmer:roll: und nicht auf die "gute" Couch (die im übrigen ungefähr 20 Jahre alt war!).
Ich war dann so blöd, dass ich zugestimmt habe, dass die Schlafzimmertür zu bleibt.
Jede Nacht hatten wir dann maunzende und kratzende Katzen an der Schlafzimmertür. Mir hat es das Herz zerrissen! :( Und der Typ meinte nur: DIE gewöhnen sich schon daran.

Auf einmal "stank" das Katzenfutter und er konnte angeblich in der Küche nicht mehr frühstücken, weil ihm schlecht wurde. Ja, ne..iss klar..
Also Katzennäpfe in den Eingangsflur geräumt.
Als er dann von der Arbeit nach Hause kam, rümpfte er die Nase und meinte: direkt wenn man hier reinkommt, stinkt es nach Katzenfutter. Das geht nicht. Kauf doch einfach Trockenfutter!:shock::roll:

Von der Couch wurden die Katzen vertrieben, weil es keine Katzenhaare duldete...

Ende vom Lied: meine Katzen wurden alle unsauber und total unglücklich. Genauso wie ich.

Ich war in der reinsten Zwickmühle und wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Als mich der Mann dann eines Tages vor die Wahl stellte: entweder die Katzen oder ich, gib die ins Tierheim! :shock:war mir klar, dass ich sehr blind gewesen war und bin dann mitsamt der Katzen nach 3 Monaten wieder ausgezogen...

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #13
Off-Topic
als dauersingle hat man diese probleme nicht. puuuh :D

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #14
Off-Topic
als dauersingle hat man diese probleme nicht. puuuh :D

Off-Topic
Was meinst Du, wie froh ich bin, dass ich seit über 10 Jahren alleine lebe und hier auch den 27sten Kratzbaum und die Katzenklos im Bad aufstellen kann, ohne dass jemand meckert.:mrgreen:

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #15
Könnte mir auch durchaus vorstellen , das es im Winter zu problemen kommt , die Pipiklumpen sind ja feucht , und feuchtes friert.. (so hies es zumindestens damals in der Schule noch... ;))

Gibt es wirklich nicht irgendwo eine kleine Ecke wo es hinkönnte ? Was wäre denn das Problem daran wenn es innen steht ?

Off-Topic
Wisst ihr was ich toll find ? Das ich ein Mann habe der unsere Mäuse liebt und meine verrückte Tierliebe akzeptiert und selbst schon verfallen ist , auch wenn er es nicht zugibt.
Aber er tut alles für die Tiere und scheut garkeine Kosten..:p

Entschuldigt .. manchmal stänker ich schon gerne . :uups:

• Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? Beitrag #16
Ich bin ja quasi "Profi" was das Thema angeht. Also offenes Klo am Balkon: vergiß es (es sei denn Du hast einen super-geschützten Balkon). Schaff Dir ein gutes (wirklich gutes) Haubenklo für den Balkon an, wenn es draußen denn ein Klo geben soll / kann. Ich selber hab den Fehler begangen, für den Sommer ein Klo am Balkon aufzustellen. Letztes Jahr im Herbst hab ich's dann abgebaut - und Lilly hat mir in einer Tour ins Bett gemacht. Ich hab sehr sehr lang gegrübelt - und dann eben das Haubenklo gekauft. Und tadaaa - seitdem ist tatsächlich (fast - von Urlaub mal abgesehen...) Ruhe bzw. Trockenheit in meinem Bett. Also sei Dir dessen bewußt: wenn Katz sich dran gewöhnt dann muß das wirklich immer da sein - eben auch im Winter - und die Katzis müssen wirklich immer hinkönnen, eben auch im Winter. Ich hab zum Glück eine Katzenklappe zum Balkon.

was den Winter angeht - wirklich faszinierend. Draußen hab ich nichtklumpendes Billigstreu (Klumpstreu versaut bei Regen trotz Haube und Klappe den Balkon ohne Ende - das ist wie Zement!), und als es im Winter so richtig kalt war konnte ich trotz Nicht-Klumpstreu echte Klumpen aus dem Klo holen :mrgreen:

Ah ja, drinnen hab ich natürlich trotzdem auch noch ein Klo, das im Sommer so gut wie gar nicht frequentiert wird, aber es bleibt natürlich!

Thema:

Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken?

Offenes Eckklo auf dem Balkon, wie Abdecken? - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben