ein tag im leben von songaa

Diskutiere ein tag im leben von songaa im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, songaa, dieser kleine schwarze teufel, hat bei mir unheimlich viel zu tun. das glaubt ihr gar nicht: ist frauchen außer haus...
  • ein tag im leben von songaa Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
songaa, dieser kleine schwarze teufel, hat bei mir unheimlich viel zu tun. das glaubt ihr gar nicht:

ist frauchen außer haus sind wir absolut brav und wahrscheinlich schlafen wir den ganzen tag. irgendwann muss man ja schlafen und nachts hat man dazu keine zeit. kommt frauchen nach hause wird sich ganz dolle gefreut. abends will man nicht mehr kuscheln. lieber spielen. zum kuscheln ist ja später noch genug zeit.

frauchen geht dann um 23 uhr ins bett und die ersten 3-4 stunden lassen wir sie artig in ruhe. aber spätestens um 4 muss ich (songaa) einfach ganz dringend schmusen. ich trampel also so lange auf ihr herum und schnurre ohrenbetäubend laut bis sie wengistens schon mal wach ist. ich weiß, sie tut so als würde sie schlafen aber das stimmt nicht. ich bleib also am ball. wenigstens für 45 minuten.

sakima der streber liegt am fußende und pennt. aber nicht mehr lange. wenn frauchen nicht schmusen will spiel ich halt. aber nicht alleine. neeeein. also sakima wecken und nochmal ordentlich und vorallem lautstark für weitere 45 minuten durch die wohnung fetzen. wenn ich es dabei schaffe die stehlampe einmal umzuschmeißen ist das umso besser. das kann frauchen gar nicht überhören auch wenn sie so tut.

ist es dann endlich um 7 steht sie auch mal auf. wurde ja auch zeit. ich bin immerhin seit über 4 stunden wach und schwer am arbeiten.
die futternäpfe sind noch gut gefüllt. zum essen hatte ich schließlich keine zeit. das reicht fürs erste. zwischen 7 und halb 9 wird dann nochmal gespielt und getobt. im besten fall fliegt die stehlampe nochmal um und wenn sakima strauchelnd am kratzbrett hängt und ich ihm von oben noch eines mit der pfote mitgeben kann war der morgen besonders erfolgreich. getoppt wird das dann nur noch wenn das rote getier den halt verliert und donnernd zu boden fällt.

um halb 8 hab ich dann endlich auch mal feierabend und kann endlich schlafen. dann geht frauchen nämlich zur arbeit.

• ein tag im leben von songaa Beitrag #2
Mensch Songaa hast Du ein tolles Leben, alles im Griff :p

• ein tag im leben von songaa Beitrag #3
ganz besonders frauchen :lol:

• ein tag im leben von songaa Beitrag #4
Ein kleiner Tyrann - süß :lol:.

• ein tag im leben von songaa Beitrag #5
ja... wahnsinnig süß :roll:
also im moment muss ich häufiger mal durchatmen. mindestens immer dann wenn die stehlampe mal wieder umfliegt (erstaunlich was dieses 20 euro billigpapierteil alles aushält). ich finde es ja unheimlich süß wenn er kuscheln kommt. aber kann er das nicht immer zwischen 8 und 11 machen so wie am anfang auch?! ich hoffe das legt sich in den nächsten wochen.

sakima zeigt sich netterweise immernoch von der vorbildlichen seite. ein ganz braves hässchen. kuschelt nun morgens und abends, bringt die mama morgends zur tür und begrüßt sie abends. richtiger streber. naja bis auf die sache mit dem menschenessen. er ist da derart versessen drauf das gibts nicht. es gab noch niee niee nieeemals etwas vom tisch oder so. aber sakima... den kann man keine sekunde aus den augen lassen. er stürzt sich auf rohe pilze, salat, ungesüßte cornflakes. aaaalles.

und songaa... hats faustdick hinter den schwarzen öhrchen. wir kratzen nur dann an den gefühlten 20 kratzstellen, wenn sakima das tut und dafür ausgiebig gelobt wird. gestern abend haben wir uns ausgiebig damit beschäftigt die katzenstreutsäcke aufzukratzen :roll:

ich muss euch mal ein bild machen. er hat nämlich auch ne echt lustige marotte. er hängt oftmals wie ein äffchen auf der lehne des schaukelstuhls und schaukelt :D

• ein tag im leben von songaa Beitrag #6
[SCHILD]Fotos!![/SCHILD]

das musst du einfach dokumentieren, sonst wirds hier nicht geglaubt ;)

das mit dem manchmal nervigen gekuschel hat Merlin auch drauf ... immerhin lässt er so langsam nach in dem Drang, immer an meinem Ohrläppchen zu nuckeln - übrigens nur bei mir, bei Herrchen wird sich brav an die Seite angeschmiegt :roll:

• ein tag im leben von songaa Beitrag #7
Aaaaah, wie klasse! Ich will auch fotos sehen!

und ich will merlin Ohrläppchen nuckeln sehen :mrgreen:

• ein tag im leben von songaa Beitrag #8
ich versuch heute mal eines zu machen für euch :)
und ich hoffe inständig mal wieder eine nach durchschlafen zu können. da kommt dieser kleine schwarze teufel an, tut gaaaaaanz lieb und schüchtern und nur zwei wochen später treibt er mich in den wahnsinn.

immerhin lassen wir uns jetzt schon hin und wieder auf den arm nehmen und finden das auch nicht übel. nur wenn wir gerade mal wieder am teppich gekratzt haben. dann sind wir gaaaaaaaaaanz schnell weg.

wetten wie lange meine stehlampe noch lebt werden bis morgen abend um 8 noch entgegen genommen.

• ein tag im leben von songaa Beitrag #9
es hat nun ein paar tage gedauert. aber hiiiiier sind sie. die songaa-schaukel-bilder:
IMG-20120923-00363.jpgIMG-20120923-00364.jpg

• ein tag im leben von songaa Beitrag #10
uiii, klasse! Er schaut sehr athletisch aus dein Songaa!

• ein tag im leben von songaa Beitrag #11
uaaaahhhh das seh ich ja jetzt erst, Songaa Schatz Du hast Deine Mama aber ganz gut im Griff :060: schade das jetzt Herbst ist und die Nächte kälter werden, sonst hätt ich Dir den Vorschlag gemacht schick Deine Mami zum Schlafen doch einfach auf den Balkon ;) dann hört Sie nicht wie die Stehlampe umfällt ( ui ich mach mich grad wieder beliebt *flöt* ;))
was macht Dein Output ? und bei Sakima mittlerweile auch alles im grünen Bereich ?

Thema:

ein tag im leben von songaa

ein tag im leben von songaa - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben