HILFE!! mein kater dreht durch

Diskutiere HILFE!! mein kater dreht durch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Bin neu hier und habe ein riesen großes problem... hoffe mir kann jemand helfen!!!??? Also kurz zur vorgeschichte: wir haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #1
kosma

kosma

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bin neu hier und habe ein riesen großes problem... hoffe mir kann jemand helfen!!!???

Also kurz zur vorgeschichte:
wir haben einen schwarzen kater namens blacky und eine dreifarbige katze namens kosma. Die beiden sind geschwister und wurden uns mit ca. 6 wochen übers tierheim vermittelt. Jetzt sind sie 8 monate alt.

Beide wurden vor 8 wochen kastriert/sterilisiert.
Meine katze und ich haben sehr viel mitgemacht nach der seri.
(Naht aufgegangen, schnell zum TA, autounfall, aber ich war noch rechtzeitig dort)
Unser kater hatte keine probleme. war recht schnell wieder fit.

So jetzt aber zu meinem problem:
Ich habe das gefühl das sich unser blacky nach der kastration voll verändert hat. so seit ca. 4 wochen ist er nur noch am rumjammern.(so hört es sich zumindest an). Er ist uns gegenüber einfach komisch. wenn man ihn streicheln will läuft er weg. und vorher war er so verschmust. er hat nachts immer bei mir unter der decke geschlafen und jetzt lässt er uns nicht mehr schlafen. Er gurrt die ganze zeit so komisch. wenn ich mich ihm dann zuwende läuft er weg wie von der terantel gestochen. Das fängt morgens um halb 6 an, über den tag lässt es dann ein wenig nach und geht dann ab abends bis spat in die nacht.Letztens hat er auf den teppich gekackt und in meinen korb gepisst. Er raubt mir den letzten nerv.
Ich weiß nicht mehr weiter. ich breche als in tränen aus weil ich nicht weiß was mit ihm los ist.

BITTE BITTE helft mir!!!! :089:

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #2
hallo
hast du schon mal den TA gefragt,an was das liegen kann?
mein kater hat die probleme nicht gemacht,nach dem kastieren.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #3
Hi,
also ich kenne das auch nicht, dass sich ein Tier nach der Katration komplett verändert. Von Katern kenne ich es eher, dass sie noch ein bisschen kuscheliger werden.
Ich würde auch mal einen Tierarzt kontaktieren, vielleicht hat er ja irgendetwas, Schmerzen oder eine Infektion. Kann ja auch mal etwas schief gehen bei einer OP.
Gruß, Tico

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #4
Danke danke danke erst mal für die super schnelle antwort.

Das problem ist, dass uns damals das tierheim vorgschrieben hat zu welchem ta wir gehen sollen. sonst hätten sie die kosten nicht übernommen. was mir ja damals schon sehr gestunken hatte. weil ich mit unserem ta eigentlich sehr zufrieden bin. und dann kam ja noch hinzu dass die kleine mietze solche probleme hatte. die naht aufging und alles. also das ganze kommt mir auch ziemlich vor.

kann es denn sein dass er vielleicht garnicht richtig kastriert ist??
normal bilden sich doch die hoden zurück, oder?
das ist bei ihm auch nicht der fall!!!

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #5
So wie ich das kenne, sieht man von die Hoden nach der Kastration überhaupt nicht mehr.
Da würde ich echt nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Wir hatten damals auch totalen Stress mit einer Tierheimärztin.
Unsere erste Katze wurde uns als Kater vermittelt, obwohl sie, wie unser "Haustierarzt" feststellte, eine Katze war und unsere zweite Katze ist bei der Kastration aufgrund von Komplikationen fast gestorben.
Nichts gegen Tierheimärzte, die machen sicher einen tollen Job, aber einige scheinen etwas nachlässig zu sein.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #6
Du hast vollkommen recht.
wenn ich im vorraus gewusst hätte das er so ein A...loch ist hätte ich die kosten lieber selbst übernommen.
Aber ich werd mich jetzt mal mit meinem ta in verbindung setzten.
Der soll sich die kleine
die%20zwei%20s%C3%BC%C3%9Fen.jpg
ratte nochmal anschauen.
die%20zwei%20s%C3%BC%C3%9Fen.jpg

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ups. wollte eigentlich ein bild reinstellen. hat aber irgendwie nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #7
jo gehe zu einem anderen
bei meinem kater sieht man nix mehr.
die eier sind komplett weg.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #8
Hey,
habe gerade mal gegoogelt und erfahren, dass bei einer Kastration die Hoden komplett entfernt werden, bei einer Sterilisation aber nur die Samenleiter durchtrennt werden, die Hoden aber da bleiben.
Kann es sein, dass er vielleicht nur sterilisiert wurde?
Normalerweise kastriert man die Tiere ja, da ansonsten der Geschlechtstrieb mit all seinen negativen Begleiterscheinungen erhalten bleibt, aber sterilisieren ist ja möglicherweise günstiger und deshalb an deinem Kater vorgenommen worden.
Ist nur eine Vermutung, aber wenn es so wäre, fänd ich es eine Frechheit.

Du musst die Bilder erst irgendwo hochladen. Schau mal im Tierforum Help Center, da gibt es mehrere Beiträge zu dem Thema Bilder Hochladen.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #9
Hey Tico! Du hast recht. das könnte so gewesen sein.
Aber was kann ich jetzt tun? Habe ihn ja nicht nur kastrieren lassen dass er keine babys machen kann, sondern auch dass er die lässtigen katermarotten los wird.
Ich finde nämlich im moment immer und überall die komischen urinspritzer.
Das heißt dass er markiert...
Und die arme kleine mietze muss auch oft unter ihm leiden. manchmal hab ich das gefühl er will sie besteigen.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #10
Hallo,

also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die Hoden nicht entfernt hat. Das hat man bei Katern noch nie gemacht. Im übrigen wird eigentlich immer kastriert, da man Organe (Hoden, Eierstöcke meist plus Gebärmutter) rausnimmt. Sterilisieren wird eher beim Menschen gemacht.

Könnte aber auch sein, dass er in ein Flegelalter kommt. Bei meinem war das zumindest so. Er hat mich nachts kaum schlafen lassen, wollte spielen. Außerdem wollte er nicht mehr gestreichelt werden. Er hat gefremdelt ohne Ende.
Wenn du dir aber unsicher bist, geh zu einem Tierarzt deines Vertrauens und lass ihn mal checken.

LG Allie
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
P.S. Wenn er wirklich die Hoden dringelassen hat, wäre das wohl als Kunstfehler zu bezeichenen.

Was natürlich manchmal vorkommt, aber sehr, sehr selten, ist versprengtes Hodengewebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #11
Also, die Tatsache, dass er markiert und sie besteigen will, finde ich doch sehr merkwürdig.
Das machen doch Kater nach der Kastration gar nicht mehr, oder? Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt.
Hm, na ja, berichte uns mal, was dein Tierarzt dazu gesagt hat, würde mich echt mal interessieren.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #12
Also erst nochmal vielen Dank.
Ihr habt mir die augen geöffnet.
Allen anzeichen nach wurde er nicht kastriert sondern nur sterilisiert.
hab die woche einen termin beim ta. werd mich dann gegebenenfalls nochmal ans tierheim wenden und sagen, dass es nicht in ordnung ist.
Habe nämlich damals beim tierheimarzt einen zettel ausfüllen müssen über den
Grund meines besuchs.
Und da hab ich ausdrücklich draufgeschrieben:

Katze-sterilisation
Kater-kastration

ich werde euch auf dem laufenden halten....

Danke nochmal:p

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #13
Die Katze sollte auch kastriert werden, sonst wird sie ja trotzdem rollig!!

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #14
Trotz sterilisation?
Weil sterilisiert ist sie ja. also wurde ihr die gebährmutter entfernt.
Kann die dann trotzdem rollig werden?
Also ich glaub nicht. sie macht auch keine anzeichen. und sie hat sich nach dem eingriff und alles was wir zusammen durchgemacht haben....
sehr zum positiven verändert.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #15
also wenn du urinspritzer findest,dann denke ich mal,das er nicht kastiert ist
den meiner ist auch und macht das nicht mehr.
jo halte uns auf dem laufenden,was der ta gesagt hat.
das würde mich nämlich interessieren

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #16
Sterilisation ist wie oben schon beschrieben einfach eine Maßnahme zur Schwangerschaftsverhütung. Die Hormone und alles bleiben aber erhalten und "funktionieren" auch so als wäre nie was gewesen... nur schwanger kann sie dann eben nicht werden!

Nochwas - wie lang ist denn die Kastration her? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es auch mal eine Zeit dauern kann bis der Körper die Hormonproduktion einstellt?! Ich glaub ich hab das sogar hier irgendwo gelesen - aber fragt mich nicht wo....

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #17
Also erst nochmal vielen Dank.
Ihr habt mir die augen geöffnet.
Allen anzeichen nach wurde er nicht kastriert sondern nur sterilisiert.
Hi, aber bitte nicht gleich beim Tierheim anrufen ;).
Vielleicht liege ich ja auch falsch. Würde mich nämlich eigentlich sehr wundert, wenn er nicht kastriert worden wäre, weil man eigentlich kaum noch sterilisiert. Aber die Anzeichen sind schon komisch. Es sei denn es dauert tatsächlich einige Zeit, bis keine Hormone mehr produziert werden. Aber das die Hoden noch da sind, find ich schon etwas ungewöhnlich.
Na ja, bald wissen wir ja mehr.
Drücke dir die Daumen, dass sich die Laune deines kleinen Rackers dann bald wieder bessert.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #18
Also Leute...
habe gerade bei dem tierheimarzt angerufen und nochmal genau nachgefragt was da gemacht wurde.
Die helferin hat mir versichert, dass beide kastriert wurden.
Ich hab dann gesagt dass er aber noch ziemlich pralle hoden hat für das, dass sie entfernt wurden.
Sie hat darauf geantwortet, dass es durchaus sein kann, dass er noch eine
Wundschwellung hat (also entschuldigung, aber ich denke dass nach 8 wochen keine wundschwellung mehr da sein dürfte). und als ich sie fragte wie sie es sich erklärt, dass er noch markiert und die kleine besteigen will......
hat sie nur gesagt wir sollten mit ihm vorbei kommen.

Aber ich gehe ganz sicher dort nicht mehr hin.(nach den problemen die meine kätzin hatte) Ich stelle ihn jetzt die woche bei meinem haustierarzt vor und der sich sich das mal anschauen.

Halte euch wie gehabt auf dem laufenden

Grüßle
die beiden süßen
Kosma und Blacky:angel:

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #19
Wir drücken die Daumen für euch....

LG Allie und ihre Jungs

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #20
Nach einer Kastration braucht das Tier ein paar Wochen, bis sich die Hormone zurückbilden.
Vielleicht dauert es bei deinen Tieren noch etwas.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! mein kater dreht durch

HILFE!! mein kater dreht durch - Ähnliche Themen

Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben