HILFE!! mein kater dreht durch

Diskutiere HILFE!! mein kater dreht durch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; bei meinem kater hat das nicht so lange gedauert vielleicht ist es bei jeder katze unterschiedlich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #21
bei meinem kater hat das nicht so lange gedauert
vielleicht ist es bei jeder katze unterschiedlich

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #22
Hallo
Ich wünsche dir viel glück mitt deinem Kater und das alles wieder gut wird.
Lass deine katzen m besten dann nochmal ganz durch Checken nicht das noch was anderes ist was bei diesem blöden tieratzt übersehen würde.

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #23
Also.... Hatte leider keine zeit zum antworten. Aber jetzt...
Der Tierheimarzt hat mir am telefon versichert sie sind kastriert.
War aber trotzdem nochmel bei meinem Ta und hab ihn durchchecken lassen.
Er hatte warscheinlich eine blasenentzündung und hat deswegen überall hin gemacht (mit vorliebe in meinen Bastkorb).
Und die tatsache dass er noch hoden hatte lies sich so erklären, dass sich durch das Nahtmaterial das Gewebe oberhalb der hodensäcke verkapselt hat. was aber nicht weiter schlimm wäre. (meinte der Ta).
Also mir und meinen lieben gehts soweit gut.....

Liebe Grüße
Kosma und die kleinen Racker:lol:

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #24
Auch wenn es bereits geklärt ist. Meine beiden Kater sind uch kastriert und haben beide noch die Jodensäcke. Sie wurden aber bei unterschiedlichen TA kastriert. Aber man konnte deutlich nen Unterschied fühlen, dass vorher was drin war und hinterher die Hoden fehlten. Auch an Umfang haben sie abgenommen, sind aber noch da und ich find das auch ganz gut so.

Bei Katzen wird auch nur noch kastriert (naja fast nur noch), da eine Sterilisation kaum Sinn macht.
Allerdings werden normalerweise nur die Eierstöcke rausgenommen. manche nehmen auch die Gebärmutter raus, aber ich mußte hier wirklich Händeringend suchen, um einen zu finden, der die Gebärmutter ohne Aufpreis rausnimmt. Manche haben es auch ganz verweigert.

Meine haben sich nach der Kastra nur zum positiven verändert und wurden noch anhänglicher als vorher.

Gruß Lea

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #25
@Mio: das ist aber ein netter Verschreiber: Jodensäcke :mrgreen: noch besser würd Jodelsäcke :silence: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: passen

LG Allie

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #26
*pruuuuust* warum seh ich solche Highlights nicht selber? Großartig :mrgreen: :mrgreen:

• HILFE!! mein kater dreht durch Beitrag #27
Also Micky ist auch kastriert, zumindest sagte mir dies meine Ex (von der ich ihn ja habe), weil er mal für ein paar Wochen von der Besitzerin davor im TH war, und die ihn gechipt und kasriert hätten. Nur hat er ebenfalls noch seiner Eier. Markiert aber nicht usw. Also wird es wohl so sein wie hier im Thread schonmal beschrieben von Prinz Mio (?).
Finde das so wie es ist auch ziemlich gut weil so aus männlicher Sicht... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! mein kater dreht durch

HILFE!! mein kater dreht durch - Ähnliche Themen

Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben