Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da ist meine Traumhunderasse, würde ich auch gerne mal sehen. Für eine Ausbildung sind die leider zu heftig, deshalb habe ich mir jetzt einen...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #61
der seltenste Hund ist der Louisiana Catahoula Leopard Dog den ich gesehen habe...

Da ist meine Traumhunderasse, würde ich auch gerne mal sehen. Für eine Ausbildung sind die leider zu heftig, deshalb habe ich mir jetzt einen Malinois zugelegt. Sind übrigens die einzigen beiden Hunderassen die Bäume hochklettern können.

Seltene Hunderassen die ich gesehen habe :

- Tschechoslowakischer Wolfhund

- Schwarzer Russischer Terrier

Angefasst hab ich die nicht, hab mich da nicht nah rangetraut.

Grüße Bernd

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #62
Bisher habe ich zig Rassen gesehen, einen Harzer Fuchs jedoch nur 1x vor Jahren.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #63
Die seltenste Rasse, die ich je gesehen habe, war der amerikanische Wolfhund auf einem Treffen hier.
Nur anfassen traut man sich da irgendwie doch nicht, weil die Hunde schon sehr nach einem Wolf aussehen, dafür ignorieren sie einen auch völlig.

Ich finde es aber auch interessant, was bei manchen selten und bei anderen häufig ist, schon komisch, wie sich da die Regionen unterscheiden...
Bei uns ist ein Kangal zum Beispiel überhaupt nicht selten, davon landen hier auch genug im TH :?.
Dafür war ich begeistert, als ich nach Jahren hier mal wieder einen schwarzmarkenen Hovi und einen Golden Retriever gesehen habe, nach der letzten Schwämme sind die plötzlich alle verschwunden gewesen :eusa_think:.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #64
Ich finde es auch interessant, wie regional unterschiedlich das doch ist:) Bei uns gibt es viele große Hunde, die kleinen Rassen sieht man allgemein eher selten (bis auf die Dackel). Vor einer Woche habe ich beim Tierarzt das erste Mal einen Neufundländer gesehen (hätte nicht gedacht, dass die so riesig sind:shock:).
Ich glaube, die seltenste Rasse, die ich mal gesehen habe, war ein Puli. Wobei ich bestimmt schon Hunde seltener Rassen gesehen habe, die ich einfach nicht erkannt habe:D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #65
Bisher habe ich zig Rassen gesehen, einen Harzer Fuchs jedoch nur 1x vor Jahren.

Wir haben hier eine Harzer Fuchs Hündin als Gassi-Bekanntschaft. Die ist echt sehr schön aber nicht ohne ...

Der norwegische Lundehund wurde hier ja auch schon einmal genannt. Der weist ja einige rassespezifische, anatomische Besonderheiten auf wie z.B. das zur Seite klappen der Vorderläufe und einiges mehr.
So einen würde ich gerne mal kennen lernen ...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #66
Off-Topic
Da ist meine Traumhunderasse, würde ich auch gerne mal sehen. Für eine Ausbildung sind die leider zu heftig, deshalb habe ich mir jetzt einen Malinois zugelegt. Sind übrigens die einzigen beiden Hunderassen die Bäume hochklettern können.

Dann komm mal in zwei Jahren zu mir, dann kannst vorraussichtlich nen Houla kennenlernen :)
Wie meinst du, dass die zu heftig für ne Ausbildung sind ? Welche Art Ausbildung ?

Und Nein, die einzigen sind das nicht, schließlich hat jeder Hund Krallen und schafft es unter Umständen auch einen Baum ein Stück weit hochzuspringen ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #67
Off-Topic
Die Fee kann auch auf Bäume klettern:mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #68
Off-Topic
Dann komm mal in zwei Jahren zu mir, dann kannst vorraussichtlich nen Houla kennenlernen :)
Wie meinst du, dass die zu heftig für ne Ausbildung sind ? Welche Art Ausbildung ?
Ja gerne. Hamburg ist leider nur etwas weit :-(
Mein Mali soll Rettungshund beim DRK werden, so wie meine Große. Es gibt einen einzigen Houla bei einer Rettungshundestaffel, aber die Ausbildung ist wohl nicht so einfach.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #69
Das seltenste was ich gesehen hatte bei uns war ein Shar pei, ich finde diese Hunde allerdings nicht so schön. Und gesehen, vor lauter falten hat der hund auch nix ^^

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #70
Habe gestern beim spazierengehen ein Irisch Setter gesehen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #71
Das seltenste was ich gesehen hatte bei uns war ein Shar pei, ich finde diese Hunde allerdings nicht so schön. Und gesehen, vor lauter falten hat der hund auch nix ^^
shar peis sind sau toll..Meine tante hat selber einen und sie sind einfach mega süß

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #72
Off-Topic
Off-Topic

Ja gerne. Hamburg ist leider nur etwas weit :-(
Mein Mali soll Rettungshund beim DRK werden, so wie meine Große. Es gibt einen einzigen Houla bei einer Rettungshundestaffel, aber die Ausbildung ist wohl nicht so einfach.

Kannst du ja auch mit einem Kurzurlaub verbinden, zur Ostsee ists auch nicht weit :D
Also ich kenne schon mehrere Houlas in der Rettungshundestaffel und die machen sich wohl auch sehr sehr gut. Wäre für mich definitiv eine Option, um mit meinem Houla dann zu arbeiten.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #73
Off-Topic
hier boomen Shar Peis im Mom, kenne schon sieben Stück in der näheren Umgebung :shock: Ich mag deren Art, gestern haben wir Maja kennengelernt, Skurri wusste erschreckend schnell, wie man das Knauzschgesicht deuten musste...sprechen wohl beide chinesisch :mrgreen:

Wirklich seltene Rassen, ausser dem Shar Pei Boom, haben wir hier gar nicht

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #74
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #75
Also bei uns gibt es nur ganz selten mal einen Shar Pei zu sehen. Seit Baldur (Shar Pei Mix) bei uns eingezogen ist habe ich ja immer ein Auge offen und halte Ausschau nach Shar Peis. Seit September 2011 bin ich aber erst einmal einem begegnet.
Ich fand ihn schön ...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #76
Hier gibt es seit einiger Zeit einen Harzer Fuchs Welpen.Äußerlich ein süsses Kerlchen,aber ich glaub der Kleine hats faustdick hinter den Ohren.Mein Großer geht ihm aus dem Weg(was ich noch versteh-er ist von Welpen schnell genervt).Aber auch meine Kleine macht einen Bogen um ihn.Der Kleine knurrt von weitem und scheint ein wenig größtenwahnsinnig.;)Meine Hündin tobt sonst gern mit anderen ,aber mit dem Welpen wollte sie nicht mal schnüffeln.:eusa_think:

L.G.
martina

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #77
Einmal der Tschechoslowakische Wolfshund und ein anderes mal einen Wolfshybriden.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #78
Mit allen Harzer Füchsen von denen ich bisher gehört habe (3 Stück) scheint nicht gut Kirschen essen zu sein ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #79
Harzer Fuchs bekam ich bisher nur einen zu Gesicht, der zu der Zeit leider im Tierheim saß. Das Tier war dermaßen durch den Wind... Die ganze Zeit auf den Beinen, permanent hin und her im Zwinger und bellte, kläffte, jaulte ohne Unterlass... Dem bekam sein Aufenthalt dort, der zweifelsfrei mit Stress verbunden ist, offensichtlich überhaupt nicht. :?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #80
Mit allen Harzer Füchsen von denen ich bisher gehört habe (3 Stück) scheint nicht gut Kirschen essen zu sein ;)
Da schließe ich mich an, ich kenne 2 aus der Hundeschule, die sind auch nicht ohne.
Aber hübsch!

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben