Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das ganze noch gepaart mit viel zu wenig Bewegung und schwupps..
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #461
Off-Topic
tierfan das geht ganz leicht... Ich habe Larry ja auch als Tonne wieder bekommen. Und wenn der gute halt sein trofu nicht mag, gibt es eben nen Leberwurst brot. Und das und das und das nebenbei. Stullen über geblieben? Rein ins Tier...
Off-Topic
Das ganze noch gepaart mit viel zu wenig Bewegung und schwupps..

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #462
Off-Topic
Das mit den großen Pfoten beim irischen Wolfshund und beim Briard verstehe ich gerade nicht. Seit wann sucht man sich den Hund nach der Pfotengröße aus? :mrgreen:
Es gibt eine sehr alte Bauern-Faustregel, wie man die ungefähre Endgröße eines (meist Mischlings-)Welpen erkennen kann - die Pfotengröße. Hat der Welpe im Vergleich zum restlichen Körper und im Vergleich zu den Wurfgeschwistern/gleichaltrigen Welpen überdurchschnittlich große Pfoten, wird es wahrscheinlich auch entweder generell ein "Riesenviech" von mindestens Widerristhöhe 50 cm und 40 kg Gewicht oder einfach ein "fetter Brummer" im Vergleich mit anderen Hunden seines Geschlechts, Alters und seiner Rasse. Klappt übrgens auch mit Kaninchen, nur geht es da um die Größe der Ohren. Hat das dir auf dem Wochenmarkt angebotene "Zwergkanichen" mehr Löffel als sonstwas, versucht man dir wohl gerade einen belgischen Riesen unterzujubeln, bevor er zu groß wird und man nur noch den Schlachtpreis dafür bekommt. ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #463
Off-Topic
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen Honey hatte im Vergleich zum Körper relativ große pfoten und ist jetzt nur 30cm 5 kg schwer , Taori hatte bzw hat immer noch relativ kleine pfötchen und ist jetzt schon 58cm und hat ca 23kg xD

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #464
American Bully... sehen aus wie verkorkste Bodybuilderhunde. Höchstwahrscheinlich ist das auch alles andere als gesund :(

Die Hunde sind allesamt krank, einfach nur krank! Da gibst du Tausende von Euros beim Tierarzt aus. Und wer sich SOWAS holt und auch noch schön findet, der ist gestört. Das sind keine Hunde, das sind ganz arme Kreaturen. Ich kenne einen American Bully XXL, der bereits mit gerade mal 11 (!) Monaten beidseitig SCHWERE HD und ED hatte mit schlimmsten Athrosenschüben! Der Hund wird jetzt 3 Jahre alt, schafft es gerade mal 15 Minuten am Stück spazieren zu gehen und würde ohne Unmengen an Cortison gar nicht laufen können!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #465
Die seltenste Rasse, die ich live gesehen hab. Hmm..

Vier Irische Wolfshunde, immer gemeinsam unterwegs sind zumindest kein alltäglicher Anblick. Und einmal ein Shar Pei als "Hüttenhund" auf einer bewirtschafteten Almhütte in den Bergen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #466
Off-Topic
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen Honey hatte im Vergleich zum Körper relativ große pfoten und ist jetzt nunr 30cm 5 kg schwer , Taori hatte bzw hat immer noch relativ kleine pfötchen und ist jetzt schon 58cm und hat ca 23kg xD
Off-Topic
Off-Topic

Bauernregel eben. Oder erwartet man automatisch Schnee an Ostern, wenn es keine weißen Weihnachten gab, auch wenn eine Witterungsverschiebung kommen könnte? :) Außerdem empfindet auch jeder etwas anderes als groß. Wir waren heute zum Beispiel auf einer Neufundländer-Show eines lokalen Dissidenzvereins (Nur zwei Ringe in einem Bürgerhaus, Eintritt war frei) und mir waren die Hündinnen alle samt zu mickrig für Neufis. Unsere Große war mit ihren 64 kg ja schon zierlich, aber die Damen dort hatten höchstens 50 kg (für einen Hund dieser Statur nicht viel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #467
Wenn ich von der Frühschicht komme, sehe ich immer unseren Chef mit seinen beiden Irischen Wolfshunden, einem Briard, einen Bearded Collie und einem Bearded Collie Mix Gassi gehen :D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #468
Mein Cousin hat einen PON.
Außerdem treffen wir regelmäßig einen Dogo Canario. Ich hab leider keine Fotos zu den Hunden.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #469
Grad das erste Mal live einen Panda-DSH in Wien gesehen. Super hübsch!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #470
Was ist denn ein Panda-DSH? :eusa_eh:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #471
Ein DSH mit Fehlfarbe, der hat weiße Abzeichen. Sowas gab's auch mal bei einer Mali Hündin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #472
Ah, danke :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #474
Gefällt mir nicht wirklich dann lieber die Standard farben...

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #475
Off-Topic
Hat das mit Teilalbinismus zutun?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #476
Hi,

Anlässlich eines heutigen Treffens krame ich den Thread mal wieder hoch. :D

Wir haben heute Gustav getroffen, einen 4 Monate alten Berger des Pyrénées. Oder auf Deutsch einen Pyrenäenschäferhund. Total goldig der Kleine, aber am Anfang sehr zurückhaltend.
22864768dz.jpg

22864769uf.jpg

22864770uq.jpg

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #477
Oh, so etwas hab ich Zuhause sitzen. ^^
Die Zurückhaltung am Anfang ist da recht normal.
Aber wirklich süß der Gustav! :)

Ich glaube sogar, dass er aus der selben Zuchtstätte kommt wie meine. ^^
~§~

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #478
Einen Wenser Schecken :eusa_eh:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #479
Hi,

@DyingDream: Gustav kommt aus Österreich, falls dir das was bringt. :)

@Schattenseele: Ich musste das jetzt mal googlen aber alles, was ich gefunden habe, war die Erklärung, dass das Mix zwischen Cocker und Pudel sind und der Name Wenser Schecken halt ein eingetragener "Warenname" ist. Aber das ist doch keine richtige Rasse, oder? :eusa_think:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #480
Der Hund meiner Freundin: Langhaar Akita, gibt es generell sehr selten (habe meine Freundin gefragt, ob ich die Bilder zeigen darf)

Man beachte den Mops im Regal :lol:

Anhang anzeigen 167681

Plüschtier

Anhang anzeigen 167682Anhang anzeigen 167683Anhang anzeigen 167684Anhang anzeigen 167685Anhang anzeigen 167686

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben