kater magert ab

Diskutiere kater magert ab im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben mein freund und ich sind verzweifelt unser kater nimmt ab und frisst kaum was... wurmbefall ist keiner vorhanden da er erst...
  • kater magert ab Beitrag #1
N

nicicoli

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
mein freund und ich sind verzweifelt unser kater nimmt ab und frisst kaum was...
wurmbefall ist keiner vorhanden da er erst kürzlich eine tablette bekommen hat.
bis vor ca. 2 wochen hat er nu normal gefressen. es geht ihm gut er darf raus ist verschmusst wie immer
eine veränderung merken wir nicht an ihm.
er bekommt in der regel hochwertigeres futter, bozita, real nature, almo nature etc...
da er schlecht frist haben wirs nun auch mit anderem versucht das er wenigstens etwas frist
er rührt nicht mal kitekat oder whiskas an.
oder frisst er nachts zuviele mäuse das er deshalb keinen hunger hat??
wir haben regelmäßig irgendwelche bluflecken oder innerreien auf der therasse liegen.

• kater magert ab Beitrag #2
Wie alt ist der Kater und wieviel wiegt er zur Zeit und wieviel hat er davor gewogen?

Da er Freigang hat, gehe ich doch davon aus, dass er kastriert ist, oder?

• kater magert ab Beitrag #3
lasst mal seine Nierenwerte prüfen. Ganz wichtig!

• kater magert ab Beitrag #4
Ja klar ist er kastriert. er ist 2 1/2 wieget derzeit 4 kilo davor waren es 5,5 circa
meint ihr echt es ist was mit den nieren??

• kater magert ab Beitrag #5
Wir sind hier keine TÄ und selbst die können keine Ferndiagnosen stellen. 1,5 kg abgenommen einfach so, noch dazu appetitlos, da würde ich schon umgehend zum TA mit ihm und ihn gründlich durchchecken lassen, großes Blutbild um die Organwerte zu kontrollieren und auch die Schilddrüsenwerte würde ich ermitteln lassen. Es kann auch vollkommen harmlos sein, vielleicht hat er nur Bandwürmer.

Thema:

kater magert ab

kater magert ab - Ähnliche Themen

Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Kater hat Zuckungen, frisst fast nichts, Problem mit Galle usw. Bitte um Hilfe :(: Hallo, mein Kater,Freigänger, ist nun knapp über 16 Jahre alt und hat schon seit einer Weile Arthrose. Metacam hat er damals zuerst bekommen...
Unser Kater frisst nur Hill's: Hallo zusammen! Unser Kater (6 Jahre) ist ziemlich zickig, vor allem was sein Futter angeht. Er frisst ausschließlich Hill's. Bei Trockenfutter...
kater frisst kein nassfutter mehr: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Stubentiger und hoffen auf eure Hilfe. Vorab muss vielleicht erwähnt werden, dass es sich bei...
Oben