Mein kleines süßes Ferkelchen ^^

Diskutiere Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mal kurz ne andere Frage, was haltet ihr davon? Zu empfehlen oder eher nicht? Vitakraft hat hier ja allgemein keinen so guten Ruf ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #21
  • Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #22
Generell ist Nadelholz nicht so der Bringer, ich würde da ehrlich gesagt nicht drauf vertrauen, dass diese Holzstücke nicht mehr harzen... ich bin deswegen auch von dem Überstreu wieder abgekommen.
Es gibt aber auch Kräuterheu zu kaufen, Kräutermischungen etc pp. Wenn du das drüberlegst, sieht es auch hübsch aus.

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #23
Heu geht ja nicht bei mir. Mal sehen ob ich was gutes finde :)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #24
Das was du da zeigst von Vitalkraft hab ich heut auch im Zooladen gesehen und da gibts auch so "Waldlandeinstreu" und sowas kein Plan. Also ich nehm das ganz normale Streu lieber, da kann man nix falsch machen. Bei mir ist auch das Streu ausgegegangen mit 2 Säcken und hab sogar noch Stroh drunter gemischt, weil dann angeblich die gebuddelten Gänge stabiler bleiben. :D Hab mir dann heute noch einen Sack geholt, wird aber immer noch nicht vollkommen langen, aber konnte nicht mehr tragen (muss immer Busfahren und hatte noch 10 kg Chinchillasand und anderes Zeugs vom Training in der Tasche *Rückenschaden* :095: )
Ich würde dir im Moment Apfelbaumäste empfehlen - die erkennst du jetzt schon alleine daran, dass Äpfel dran sind :D
Weil wir es grad von Zweigen und so haben. Ich hab mal 2 Kolbenhirsenteile vom Zooladen mitgenommen, die kann man da so pro Stück mitnehmen, sind also nicht verpackt: Sollte ich die vorher erst einfrieren wegen der Milbengefahr oder im Ofen "ausbacken"? Oder ist das nicht nötig?

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #25
Das was du da zeigst von Vitalkraft hab ich heut auch im Zooladen gesehen und da gibts auch so "Waldlandeinstreu" und sowas kein Plan.
Das habe ich auch gesehen, war auch echt in Versuchung, etwas zu kaufen, aber du weisst ja nie, was da so noch alles drin ist, was da net reingehört....

Ich würde dir im Moment Apfelbaumäste empfehlen - die erkennst du jetzt schon alleine daran, dass Äpfel dran sind :D
Weil wir es grad von Zweigen und so haben. Ich hab mal 2 Kolbenhirsenteile vom Zooladen mitgenommen, die kann man da so pro Stück mitnehmen, sind also nicht verpackt: Sollte ich die vorher erst einfrieren wegen der Milbengefahr oder im Ofen "ausbacken"? Oder ist das nicht nötig?
Also ich hab die Kolbenhirse (damals für meinen Vogel) auch immer aussem Laden so mitgenommen und nie eingefroren. Geschadet hats anscheinend nicht, er ist immerhin 15 geworden und hat die Dinger geliebt :mrgreen:

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #26
Ich hab die hirse nicht gekühlt und schwups ich hab vicher drinnen:(

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #27
Früher hab ich auch nie was eingefroren ist auch nie was passiert, da heute aber alles immer unbehandelt ist sind da schnell mal ungewünschte Mitbewohner zu finden ;)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #28
Ja :) bin aber guter hoffnung das ich die tierle los bin ;) wahrscheinlich bin ich davon solange befreit wenn ich die toiecken sauber machen. Dir mach ich aber erst wenn die rodipetlieferung da ist.. um Murmel seine Ruhe zu gönnen :)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #29
Ich friers mal lieber für 2 Tage ein bevor doch noch was ist ;)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #30
Friert ihr das normale Futter etwa auch ein? :shock:

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #31
Ja. Seitdem ich die eine Larve hatte ja zur Sicherheit.

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #32
Ich glaub es gibt sogar Leute die frieren das Heu ein oder?

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #33
Hab ich noch nicht gehört, aber dafür hätte ich gar keinen Platz :)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #34
also das wäre mir eindeutig zu anstrengend, immer alles einzufrieren;)

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #35
Glaub mir wenn du dich vicher erstmal hattest.. vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen.

• Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ Beitrag #36
Mein normales Futter wandert immer 14 tage in den Tiefkühler.
Wer einmal diese Plage hatte, wird obervorsichtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleines süßes Ferkelchen ^^

Mein kleines süßes Ferkelchen ^^ - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Oben