Katzen mitnehmen?????

Diskutiere Katzen mitnehmen????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das wäre absolut zusätzlicher Stress!! Und du hast sie erst 1 Woche! Du musst die Katzen mal zur Ruhe kommen lassen. Wenn überhaupt dann würde ich...
  • Katzen mitnehmen????? Beitrag #21
Okay. Ich muss nächste Woche mit der großen nochmal zum TA. Könnte ich es da schon versuchen, oder is das dann nur zusätzlicher Stress??

Das wäre absolut zusätzlicher Stress!! Und du hast sie erst 1 Woche! Du musst die Katzen mal zur Ruhe kommen lassen. Wenn überhaupt dann würde ich das in 1, 2 Monaten mal versuchen.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #22
Gut dann versuche ich es dann mal. :)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #23
Ich würd's auch erst versuchen, wen es tatsächlich soweit ist. Alles andere wäre wirklich unnötiger Stress (weil ja vermutlich eh nur für wenige Stunden möglich?).

Ich selber fahr einerseits gern auf Urlaub, muß andererseits für ein Fernstudium öfter über Nacht weg. Wenn meine Mutter nicht da ist, versorgt ein Katzensitter meine Katzen. Da war alles dabei - von Teenagern, die einfach tierlieb sind, keine eigenen Tiere haben können und sich etwas dazuverdienen möchten, von Nachbarn, die von Katzen gar keine Ahnung haben, eine Freundin, die selber 2 Katzen hatte (die aber nicht optimal gehalten wurden), - einmal konnte die Freundin nicht, da ist die Freundin von ihr eingesprungen, die ich gar nicht kannte und die 15 km weit weg wohnt! Das find ich immer noch sensationell! und jetzt macht es eine bezahlte Katzensitterin. Bei den Teenies waren natürlich jeweils die Eltern involviert und unterstützend beiseite - falls was sein sollte! Aber jedes einzelne Arrangement hat super funktioniert! Selbst bei den Nachbarn, die keine eigenen Tiere hatten. Ich hab einfach eine nette (nicht belehrende, trotzdem informative) Anleitung hinterlassen. Außerdem bist Du doch gar nicht weit weg - also wenn was wäre könntest Du doch eh gleich da sein?

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #24
Ja ich dachte mir das sowieso zu Weihnachten. Das sind ja noch 2 Monate. Und bis dahin werden die beiden sich richtig eingewöhnt haben.
Für einen Katzensitter habe ich leider kein Geld:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wielange hast du die beiden schon?

Kitten toben, balgen und spielen mehrere Stunden am Tag miteinander, galoppieren gemeinsam durch die Wohnung, stürmen die Kratzbäume rauf und runter und und und, macht das die 10 Jahre alte Katze mit deinem Katerchen? Oder ist sie einfach etwas verspielt und spielt halt ab und zu mal ein bisschen mit ihm?

Ich habe die beiden heute genau eine Woche.
Sie rennt mit ihm auch ab und zu auf den Kratzbaum hoch und runter, aber eben nich so oft. Sie rennen auch beide durch die Wohnung. Also würde ich sie eher als verspielt einstufen. Platz für eine dritte Katze habe ich aber leider nicht mehr:( Ich möchte die ältere Katze auch nicht mehr abgeben.:(

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #25
Wie groß ist Deine Wohnung denn? Optimal ist die Kombination wirklich nicht, auch wenn es augenscheinlich gut funktioniert. Ich mein, es ist in jedem Fall besser als Einzelhaltung, gar keine Frage. Aber Kitten wollen wirklich öfter und derber spielen als eine 10jährige....

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #26
Ich habe eine 2 Raum Wohnung mit rund 45 m². Im Flur und im Bad können sie auch rein. Küche ist tabu.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #27
Ok das wird schwierig. Normal sagt man "Zimmeranzahl = möglicher Katzenanzahl". Andererseits haben wir hier auch die 7Ms, die 9 glückliche Katzen hat, und die sicher in keiner 9-Zimmer-Wohnung lebt ... ;)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #28
und eine kitty baghira auf 32qm und zwei katern im teenageralter und tierschutzgeprüfter wohnung :D
ich denke, wenn man bereit ist kompromisse einzugehen, geht das bestimmt :)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #29
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. :eusa_think: at man keine zuverlässige Betreuung bleibt man zu Hause. Würde ich so machen. Aber über solche Sachen muss man halt vorher nachdenken. Mitnehmen würde ich sie nicht wegen dem Stress schon mal gar nicht Aber bevor jetzt wieder alle losschreien, das ist nur meine Meinung. Und da geht nun mal das Wohl der Katzen allem anderen vor.:)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #30
Tienchen darf ich fragen, warum die Küche tabu ist?

45 qm sind immer noch sehr klein und aus erfahrung (hab selbst mit 2 bzw. 3 Katzen auf 33 qm DG gewohnt) weiß´ich, dass man bei solch kleinem Raum keine Tabuzonen einrichten sollte, weder irgendwelche Tische oder Arbeitsplatten, noch einen ganzen Raum. Im Gegenteil, man sollte versuchen, den Katzen so viel raum wie möglich zu geben, Schränke zugänglich machen etc. pp.

Bitte überdenk das mit den Tabuzonen noch mal

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #31
Tienchen darf ich fragen, warum die Küche tabu ist?

45 qm sind immer noch sehr klein und aus erfahrung (hab selbst mit 2 bzw. 3 Katzen auf 33 qm DG gewohnt) weiß´ich, dass man bei solch kleinem Raum keine Tabuzonen einrichten sollte, weder irgendwelche Tische oder Arbeitsplatten, noch einen ganzen Raum. Im Gegenteil, man sollte versuchen, den Katzen so viel raum wie möglich zu geben, Schränke zugänglich machen etc. pp.

Bitte überdenk das mit den Tabuzonen noch mal

Das problem ist, das ich Raucher bin und ich eben in der Küche rauche. Und deswegen dürfen die Katzen da auch nich rein. Ich will ja nich das sie deswegen krank werden.

Ok das wird schwierig. Normal sagt man "Zimmeranzahl = möglicher Katzenanzahl". Andererseits haben wir hier auch die 7Ms, die 9 glückliche Katzen hat, und die sicher in keiner 9-Zimmer-Wohnung lebt ... ;)

Ist das dann nicht Stress für die ältere Katze, wenn da 2 Kitten rumrennen??

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #32
Nein
Es ist stressiger für die Ältere wenn da ein Kitten rumrennt
Weil die Kleine einfach nervt ;)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #33
Ja okay das ist verständlich:angel: Also muss ich die Große nicht weggeben, wenn ich mir noch ein Kitten hohlen sollte??

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #34
Also ich würde den Katzen keinen Ortswechsel zumuten, zumal bei Deinen Eltern 2 andere Katzen leben, die garantiert nicht begeistert von den 2 "Eindringlingen" sind. Erkennen werden die sich jedenfalls nicht mehr.

Ich fürchte, da wird es nix mit "ruhigem Weihnachtsfest".:?

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #35
Glaubst du das die anderen Räume wirklich rauchfrei sind. Die Wohnung ist ja nicht so groß. :eusa_think:
Seit wir vor einem Jahr unseren Rambo wegen eines Tumors einschläfern lassen mussten, habe ich mich oft mit dem Thema rauchen und Katzen auseinandergesetzt. Im Hinterkopf war immer der Gedanke ist der Tumor vom rauchen gekommen? Hätte ich nicht geraucht würde er vielleicht noch leben?
Die Gedanken wirst du nicht mehr los und das schlechte Gewissen auch nicht. Deshalb habe ich letztes Sylvester mit dem rauchen aufgehört, aus Liebe und zum Wohl meiner Katzen.:)

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #36
Wäre es eine lösung, die ältere Katze zu meinen Eltern zu geben?? Da hätte sie auch mehr Platz und Rückzugsorte Und ich mir dann ein Kitten hohle??:eusa_think:

Glaubst du das die anderen Räume wirklich rauchfrei sind. Die Wohnung ist ja nicht so groß. :eusa_think:
Seit wir vor einem Jahr unseren Rambo wegen eines Tumors einschläfern lassen mussten, habe ich mich oft mit dem Thema rauchen und Katzen auseinandergesetzt. Im Hinterkopf war immer der Gedanke ist der Tumor vom rauchen gekommen? Hätte ich nicht geraucht würde er vielleicht noch leben?
Die Gedanken wirst du nicht mehr los und das schlechte Gewissen auch nicht. Deshalb habe ich letztes Sylvester mit dem rauchen aufgehört, aus Liebe und zum Wohl meiner Katzen.:)

Das tut mir leid:( Aber das ist trotzdem nicht so einfach aufzuhören, das habe ich schon oft probiert. Der rest der Wohnung riecht überhaupt nicht nach Rauch. Nur die Küche eben.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #37
Wäre es eine lösung, die ältere Katze zu meinen Eltern zu geben?? Da hätte sie auch mehr Platz und Rückzugsorte Und ich mir dann ein Kitten hohle??:eusa_think:

Warum solltest Du das tun?:eusa_think: Die beiden verstehen sich doch, so wie Du schreibst.
Es kann ja auch durchaus Freundschaften zwischen Kitten und "älteren" Katzen geben. Ich erinnere mich noch an meinen Moritz. Der kam mit knapp 9 Wochen zu mir. Und wen hat er sich als Freund in der Truppe ausgesucht? Ausgerechnet den 17-jährigen Micky. Die beiden haben so schön gespielt und gekuschelt. Das war echte Männerliebe.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #38
  • Katzen mitnehmen????? Beitrag #39
Warum solltest Du das tun?:eusa_think: Die beiden verstehen sich doch, so wie Du schreibst.
Es kann ja auch durchaus Freundschaften zwischen Kitten und "älteren" Katzen geben. Ich erinnere mich noch an meinen Moritz. Der kam mit knapp 9 Wochen zu mir. Und wen hat er sich als Freund in der Truppe ausgesucht? Ausgerechnet den 17-jährigen Micky. Die beiden haben so schön gespielt und gekuschelt. Das war echte Männerliebe.

Es geht mir um den Platz in meiner Wohnung. Das wird zu viel dann hier :( Ich mache mir dann auch sorgen um die Ältere:( Das war jetz eine spontan entscheidung. Ich würde dann Montag ins Tierheim fahren und ein Kitten holen.

• Katzen mitnehmen????? Beitrag #40
Wenn du deinen Katzen genug Kletter/Spielmöglichkeiten bietest wird das alles kein Problem sein. Auch wenn du den Ältesten behälst :)

Thema:

Katzen mitnehmen?????

Katzen mitnehmen????? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben